Bluetooth Module

Diskutiere Bluetooth Module im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Sind Bluetoothmodule Baujahr oder Radio abhängig ? Wenn z.B. in einem 2006er Focus ab Werk ein 6000 CD Radio verbaut war - und dann ein Radio...

  1. #1 wesergold, 31.01.2011
    wesergold

    wesergold Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.4 Bj. 2006
    Sind Bluetoothmodule Baujahr oder Radio abhängig ?

    Wenn z.B. in einem 2006er Focus ab Werk ein 6000 CD Radio verbaut war -
    und dann ein Radio oder Navi ( FX oder NX )nachgerüstet wurde - was von Ford erst 2007 oder 2008 verbaut wurde - welches Modul sollte man nehmen ?

    Modul passend zum Baujahr des Autos ?
    Modul passend zum Baujahr des Navis ?

    Habe mich mal in die Tiefen des Internets gegeben und folgende Module gefunden !

    Hoffe die Angaben sind richtig !!!

    4M5T-19G488-BM 03.12.2004 - 07.10.2005

    4M5T-19G488-BN 12.09.2005 - 20.02.2006

    4M5T-19G488-BV 05.02.2006 - 26.03.2007

    7M5T-19G488-BE 26.03.2007 - 29.09.2007

    7M5T-19G488-BE 27.09.2007 - 15.01.2008

    Die Module ab 15.01.2008 habe ich noch nicht gefunden . Vieleicht kann sie ja einer nachtragen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 31.01.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
  4. rs3hc

    rs3hc Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Style, 2008, 1,6 Benziner
    habe gestern einen 2008er c-max style mit 6000cd gekauft.
    ist diese Modul auch für mich gültig?
     
  5. #4 Krypton, 02.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Beim 6000'er bin ich mir nicht sicher, ich glaube da muss es eins ohne Sound & Connect sein - hätte ich sogar noch eins über; 90 € und es ist verkauft :top1:
     
  6. #5 Mangoman, 03.02.2011
    Mangoman

    Mangoman Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 96kw
    Ich suche für meinen Mondeo 2005 mit dem TravelPilot EX die BlueTooth Einheit. Wo kann man die noch bekommen oder wer hat eine abzugeben.
    Grüße von Jürgen
     
  7. #6 mega fun, 04.02.2011
    mega fun

    mega fun Guest

    Hallo!!
    Bin ganz neu hier.Habe vor paar tagen ein ford focus Bj.2005 Chia ausstatung gekauft.
    Habe folgendes; Radio ist verbaud Sony CD.Im Buch steht man kann über menü Bluetooth anschalten.klappt aber nicht.Aber oben an der Innenleuchte habe ich so eine rundes gitter welches so aussiet wie lüftung .und ich glaube da hinter ist ein micro verbaut.weil es ist was glänzendes zusehen.Was ist das,und ist es ewentuel wie meinem VW eine Freisprechanrichtung verbaut und man muss nur Passende schale fürs Handy kaufen?? Wer kann mir da weiter helfen.Danke.
     
  8. #7 Krypton, 04.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Das Mircro alleine sagt nicht viel aus...

    entscheidend ist, ob Du das entsprechende Bluetoothmodul verbaut hast -
    Das Modul übernimmt die Steuerung und die Befehle werden an das Radio weitergegeben. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen und entsprechend dieser mit der BT-Einheit verbinden...Handy an, nach BT-Geräten suchen..."Ford Audio" sollte gefunden werden, dann auswählen...zur Bestätigung den PIN-Code 0000 in Deinem Handy eingeben und es sollte laufen.

    Zur Überprüfung, ob das Modul vorhanden ist, Handschuhfach ausbauen und mal obne Rechts hinter dem Armaturenbrett nachsehen, da sollte so ein Modul zu sehen sein: http://www.meyerpower.de/SMax/BT_Modul.jpg

    Wenn nicht, dann sollte da wenigstens der Stecker liegen (ziemlich breit und 3-Reihig), da müsste dann das Modul ran....

    Aber das steht hier verstreut auch schon mehrfach beschrieben....einfach mal suchen!
     
  9. #8 mega fun, 04.02.2011
    mega fun

    mega fun Guest

    Danke dir.
    ja ,habe gesucht,aber irgendwie keine aussagekräftige antwort gefunden.werde mal schauen.Bin total neulig was Ford angeht :lol:,bei VW kenne mich da mehr aus :cooool:
     
  10. rs3hc

    rs3hc Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Style, 2008, 1,6 Benziner
    Hat evtl jemand ne Teilenummer für mich übrig??? :was:
     
  11. #10 Krypton, 08.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Was für 'ne Teilenummer - ganze Sätze sind manches Mal schon Sinnvoll!
     
  12. rs3hc

    rs3hc Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Style, 2008, 1,6 Benziner
    ich meinte die Teilenummer bzw. die Bezeichnung des für mich benötigten Bluetooth-Moduls.

    Cmax Bj 05/08 in Verbindung mit dem Radio 6000CD.

    Dachte das geht aus den Zitat hervor.
     
  13. #12 engelro, 13.06.2011
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hallo,

    ich hab mal ne frage zu den bluetoothmodulen.
    ich hab ein sony 6cd in meinem focus verbaut.
    wenn ich mich ein bluetoothmodul kaufe, kann jch das einfach am radio oder wo auch immer anstecken und dann funktioniert das oder müssen da noch mehr umbauten vorgenommen werden???
     
  14. #13 Krypton, 13.06.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Wenn du den Kabelbaum in Deinem Fahrzeug beureits verlegt hast (Teilweise ist das so!), dann muss nur noch das Modul angesteckt werden und seitens der FordWerkstatt muss dann noch in der Fahrzeugkonfiguration das Modul bekannt gemacht werden, sprich: Es muss angemeldet werden.
    Alle anderen Features wie Blinkerhebel mit entspr. Steuertasten kann man machen, muss man aber nicht, da alle Tel.-Funktionen auch über das Radio abgerufen werden können!

    Gruß
    Krypton
     
  15. cmaxe

    cmaxe Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Fun, 2006, 1,6l
    Ich fahre einen c-max Bj.2006.
    Radio 6000 CD
    Eine Freisprecheinrichtung mit Ladeschale und ein Micro sind verbaut.
    Ich würde gerne auf eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth wechseln,
    da ich ein neues Handy habe.
    Bei Ford habe ich die TeileNr.:1510864 bekommen und einen Preis von 250 Euro.:was:

    Gibt es noch andere Bezeichnungen, oder wer kann mir eine Bezeichnung nennen, die auf dem Bluetooth Modul drauf steht das bei mir passt.
    Ich würde mir gerne gebraucht so ein Teil holen.

    Hat jemand zufällig ein passendes Modul?

    Besten Dank im Voraus
     
  16. #15 Krypton, 27.07.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Aktuell habe ich leider keins, aber das, was Du benötigst, ist z.B. dieses hier:

    http://www.meyerpower.de/SMax/BT_Modul_01.JPG das wäre sogar mit Sound & Connect (USB-Stick und Ipod-Kompatibel)

    Es gibt die aber auch ohne S & C, da habe ich aber leider auf meiner HP kein Bild von :)

    Gruß
    Krypton
     
  17. #16 Krypton, 27.07.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
  18. cmaxe

    cmaxe Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Fun, 2006, 1,6l
    @ Krypton,:top1:

    besten Dank für die schnelle Antwort.

    Ich schaue mal ob ich so eines bekommen kann.

    Gruß
    cmaxe
     
  19. #18 fordfirebird, 30.07.2011
    fordfirebird

    fordfirebird Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 06 Sport 1,6 Ti-VCT
    Hallo ich brauche dringend hilfe!
    Ich habe in meinen Ford focus 2 Bj06 ein neues Ford Sony Radio eingebaut.
    Leider hat dieser rote beleuchtung, kann man diese umstellen in grün?
    Und ich suche ne passende DAB Antenne für das Radio kann mir da jemand helfen????
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chico

    chico Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2007 1,6 tdci
    Bluetooth-Modul für Focus

    Hallo,

    ich suche für meinen Focus EZ 2007 ein Bluetooth-Modul.
    das bisher eingebaute trägt die Bezeichnung 7M5T-19G488-BD.

    Auf dem Modul sind noch einige weitere Nummern etc., aber ich denke, das die genannte Bezeichnung die entscheidende ist.

    Kann mir jemand dabei helfen, so ein Modul zu bekommen?

    Gruß,
    Rainer
     
  22. #20 Krypton, 22.02.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Was ist denn mit Deinem jetzigen?? Defekt?

    Ich kann Dir ein 8M5T-19C112-BT anbieten; ist aber einSound & Connect Modul, sprich Du hättest die Möglichkeit USB anzuschließen...
     
Thema: Bluetooth Module
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smax radio sony cd 6000 blutooth modul ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Module - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  5. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...