Bluetooth Module

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von wesergold, 31.01.2011.

  1. #1 wesergold, 31.01.2011
    wesergold

    wesergold Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.4 Bj. 2006
    Sind Bluetoothmodule Baujahr oder Radio abhängig ?

    Wenn z.B. in einem 2006er Focus ab Werk ein 6000 CD Radio verbaut war -
    und dann ein Radio oder Navi ( FX oder NX )nachgerüstet wurde - was von Ford erst 2007 oder 2008 verbaut wurde - welches Modul sollte man nehmen ?

    Modul passend zum Baujahr des Autos ?
    Modul passend zum Baujahr des Navis ?

    Habe mich mal in die Tiefen des Internets gegeben und folgende Module gefunden !

    Hoffe die Angaben sind richtig !!!

    4M5T-19G488-BM 03.12.2004 - 07.10.2005

    4M5T-19G488-BN 12.09.2005 - 20.02.2006

    4M5T-19G488-BV 05.02.2006 - 26.03.2007

    7M5T-19G488-BE 26.03.2007 - 29.09.2007

    7M5T-19G488-BE 27.09.2007 - 15.01.2008

    Die Module ab 15.01.2008 habe ich noch nicht gefunden . Vieleicht kann sie ja einer nachtragen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 31.01.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
  4. rs3hc

    rs3hc Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Style, 2008, 1,6 Benziner
    habe gestern einen 2008er c-max style mit 6000cd gekauft.
    ist diese Modul auch für mich gültig?
     
  5. #4 Krypton, 02.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Beim 6000'er bin ich mir nicht sicher, ich glaube da muss es eins ohne Sound & Connect sein - hätte ich sogar noch eins über; 90 € und es ist verkauft :top1:
     
  6. #5 Mangoman, 03.02.2011
    Mangoman

    Mangoman Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 96kw
    Ich suche für meinen Mondeo 2005 mit dem TravelPilot EX die BlueTooth Einheit. Wo kann man die noch bekommen oder wer hat eine abzugeben.
    Grüße von Jürgen
     
  7. #6 mega fun, 04.02.2011
    mega fun

    mega fun Guest

    Hallo!!
    Bin ganz neu hier.Habe vor paar tagen ein ford focus Bj.2005 Chia ausstatung gekauft.
    Habe folgendes; Radio ist verbaud Sony CD.Im Buch steht man kann über menü Bluetooth anschalten.klappt aber nicht.Aber oben an der Innenleuchte habe ich so eine rundes gitter welches so aussiet wie lüftung .und ich glaube da hinter ist ein micro verbaut.weil es ist was glänzendes zusehen.Was ist das,und ist es ewentuel wie meinem VW eine Freisprechanrichtung verbaut und man muss nur Passende schale fürs Handy kaufen?? Wer kann mir da weiter helfen.Danke.
     
  8. #7 Krypton, 04.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Das Mircro alleine sagt nicht viel aus...

    entscheidend ist, ob Du das entsprechende Bluetoothmodul verbaut hast -
    Das Modul übernimmt die Steuerung und die Befehle werden an das Radio weitergegeben. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen und entsprechend dieser mit der BT-Einheit verbinden...Handy an, nach BT-Geräten suchen..."Ford Audio" sollte gefunden werden, dann auswählen...zur Bestätigung den PIN-Code 0000 in Deinem Handy eingeben und es sollte laufen.

    Zur Überprüfung, ob das Modul vorhanden ist, Handschuhfach ausbauen und mal obne Rechts hinter dem Armaturenbrett nachsehen, da sollte so ein Modul zu sehen sein: http://www.meyerpower.de/SMax/BT_Modul.jpg

    Wenn nicht, dann sollte da wenigstens der Stecker liegen (ziemlich breit und 3-Reihig), da müsste dann das Modul ran....

    Aber das steht hier verstreut auch schon mehrfach beschrieben....einfach mal suchen!
     
  9. #8 mega fun, 04.02.2011
    mega fun

    mega fun Guest

    Danke dir.
    ja ,habe gesucht,aber irgendwie keine aussagekräftige antwort gefunden.werde mal schauen.Bin total neulig was Ford angeht :lol:,bei VW kenne mich da mehr aus :cooool:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rs3hc

    rs3hc Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Style, 2008, 1,6 Benziner
    Hat evtl jemand ne Teilenummer für mich übrig??? :was:
     
  12. #10 Krypton, 08.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Was für 'ne Teilenummer - ganze Sätze sind manches Mal schon Sinnvoll!
     
Thema:

Bluetooth Module

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Module - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

    Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...