Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bluetooth Musikstreaming nachrüsten

Diskutiere Bluetooth Musikstreaming nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus ST, Baujahr 2007. Der Wagen hat eine Bluetooth-Freisprechanlage und das Sony CDX -...

1. jb23

jb23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, 2007, 2.5 L Turbo
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus ST, Baujahr 2007.

Der Wagen hat eine Bluetooth-Freisprechanlage und das Sony CDX - FS307JD ab Werk.
    Das Radio von Sony hat die Teilenummer 7M5T-19C939-JD.
    Das Bluetooth-Modul hinter dem Handschuhfach hat die Teilenummer 7M5T-19G488-BD.

Ich würde gerne Musik über Bluetooth streamen können. Ich habe bereits diverse Threads in verschiedenen Foren gelesen, allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus, ob ich an mein bestehendes Radio einfach ein anderes Bluetooth-Modul von Novero anschließen kann, oder ob ich das Radio direkt mit tauschen muss...

Kann mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank schon mal.

2. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist das alte Novero-Modul, vermutlich nichtmal mit USB. Das wurde bis Frühjahr 2008 verbaut.

Ein Tausch auf ein neueres Novero-Modul bringt Dir nichts, weil diese Module auch nicht streamen können. Die zugehörigen Radios übrigens auch nicht. Das geht erst mit dem Sync-System der nächsten Fahrzeuggeneration. Und abgesehen davon bedeutet der Tausch auch, dass Du ein paar Modifikationen am Kabelbaum vornehmen müsstest. Das ist also nicht Plug & Play.

Ich hatte dasselbe "kleine" Modul in meinem Mondeo MK4 von Anfang 2008. Um endlich zeitgemäß Musik zu hören (und noch ein paar Dinge mehr), habe ich das Radio komplett getauscht gegen ein Pumpkin. Das Nokia-Modul ging dabei in Rente, weil das neue Gerät alles selber macht.

3. MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. Badboyoli

Badboyoli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
Thema:

Bluetooth Musikstreaming nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Musikstreaming nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Bluetooth nachgerüstet mit Vocomo

Bluetooth nachgerüstet mit Vocomo: Hallo, habe mir vor Kurzem einen gebrauchten C-Max zugelegt. 2006, 2.0 Ghia, etwas über 80.000 km, Rentnerhand. Kein Bluetooth. Bin bei eBay über...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Bluetooth deaktivieren

Bluetooth deaktivieren: Hallo, ich habe mir ein neues Autoradio eingebaut. Allerdings möchte sich der alte Bluetooth-Empfänger im Fahrzeug ("Ford Audio") weiterhin...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth Modul Auswahl / Einbau

Bluetooth Modul Auswahl / Einbau: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Fiesta MK7 (2010, 82PS) mit einem Bluetooth Modul nachrüsten. Hierzu meine Überlegungen: "China-Radios" waren...
  4. bluetooth

bluetooth: Hallo zusammen, Ich habe in meinem MK2 ein Doppel DIN Radio eingebaut, vorher ist ein Ford 6000 CD mit Freisprecheinrichtung drin gewesen. Mein...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Bluetooth Musikstreaming mit Blaupunkt Travelpilot FX

Bluetooth Musikstreaming mit Blaupunkt Travelpilot FX: Hallo, ich fahre einen Focus CC Bj. 2009 mit Sony Radio und Sound & Connect (ohne USB). Mit dem verbauten Bluetoothmodul kann ich normal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden