Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bluetooth Nachrüstung möglich?

Diskutiere Bluetooth Nachrüstung möglich? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe mich schon länger durch verschiedenste Fiesta Foren geklickt doch immer mit verschiedensten Aussagen. Bin gerade selber dabei einen...

  1. #1 fiestamk72014, 19.05.2022
    fiestamk72014

    fiestamk72014 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 fl von 2014 mit dem 1.25 60PS
    Ich habe mich schon länger durch verschiedenste Fiesta Foren geklickt doch immer mit verschiedensten Aussagen.
    Bin gerade selber dabei einen größeren umbau von einem Basis Radio zu einem Sony Navi anzugehen. Meine Frage ist nun ob der Einbau eines Bluetooth Moduls nun möglich ist und welche Komponenten dafür benötigt werden. Aufwand und Geld spielen dabei erstmal nur die zweite Geige.

    Gehe grundsätzlich auch erstmal davon aus , dass das "möglicher" ist als beim vor Facelift Modell.
     
  2. Anzeige

  3. #2 fiestamk72014, 20.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022
    fiestamk72014

    fiestamk72014 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 fl von 2014 mit dem 1.25 60PS
    Wie Ich gerade gesehen habe ist in dem fl Fiesta kein Bluetooth Modul vorhanden trotz USB (Das ist direkt an die Radio-Einheit angeschlossen). Suche nun eine Möglichkeit das Bluetooth Modul direkt an das neue Sony Navi anzuschließen oder an den vorhandenen Kabelbaum anzuschließen?

    EDIT: Gehe mal davon aus dass der Kabelbaum ersetzt werden muss. (Also upgrade von Cool&Sound Paket I aufwärts)
     
  4. #3 Ford-ler, 20.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    317
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Ich bin auch auf der Suche. Ich habe aber für den Fiesta Mk7 bis jetzt noch nichts gefunden. Ich habe das einfache Trend-Ausstattungs-Radio mit kleinem Display und nur Lautsprecher vorne.
     
    fiestamk72014 gefällt das.
  5. #4 fiestamk72014, 20.05.2022
    fiestamk72014

    fiestamk72014 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 fl von 2014 mit dem 1.25 60PS
    Ja ich musste mir nochmals den Katalog des Autos durchschauen habe dann gesehen dass ich das Cool&Sound Paket I hab. Werde morgen mal zum Ford Händler fahren und fragen was ein neuer Kabelbaum mit nötigen anschlüssen+ Einbau kosten würde.
     
  6. #5 Ford-ler, 21.05.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    317
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Ein originale Nachrüstung ist mir zu teuer, zu kompliziert und auch nicht bei jedem Radio machbar.

    Ich dachte eigentlich an eine plug and play Nachrüstung aus dem Zubehör. Da habe ich sogar für meinen Focus Mk1 mit original Kassettenradio einen nicht sichtbaren Nachrüstsatz von Yatour über eBay bekommen. Incl. Freisprechanlage mit extra Micro für knapp 70€, absolut top.
     
  7. #6 fiestamk72014, 21.05.2022
    fiestamk72014

    fiestamk72014 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 fl von 2014 mit dem 1.25 60PS
    Habe es jetzt geschafft das Sony Navi erfolgreich nachzurüsten mit zusätzlicher GPS Antenne unterm Amaturenbrett. Die Navi stimme bleibt stumm da ja kein Bluetooth oder Sync Modul vorhanden ist. Suche jetzt nach einem Bluetooth oder Sync Modul was man dann an das Navi anschließen kann.
     
Thema:

Bluetooth Nachrüstung möglich?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Nachrüstung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Mk7 Bluetooth/Sync Modul nachrüsten Original

    Fiesta Mk7 Bluetooth/Sync Modul nachrüsten Original: Hallo liebe ford Gemeinde, dank des Forums hier war ich in der Lage meinen Fiesta Trend unter anderem mit Original Ford Navi (sony) , ST Leder...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bluetooth Musikstreaming nachrüsten

    Bluetooth Musikstreaming nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus ST, Baujahr 2007. Der Wagen hat eine Bluetooth-Freisprechanlage und das Sony CDX -...
  3. Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach

    Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach: Ich möchte bei einem Ford Focus Kombi MK2 Baujahr 2007 einen Bluetooth Empfänger von Watermark nachrüsten, der 12V benötigt. Falls das Fahrzeug...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth-Modul nachrüsten. Geht das so einfach?

    Bluetooth-Modul nachrüsten. Geht das so einfach?: Hallo Ihr Ford verrückten!:bye: Da bin ich mal wieder... Ich kann mein Handy leider nicht mit dem Travelpilot FX verbinden. Meine Recherche...