Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Hansi, 31.01.2011.

1. Hansi

Hansi Benutzer

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr eine Idee,wo der Fehler sitzt.

Ich habe mir in der Bucht vor 2 Jahren ein Doppeldin Radio von Sony der ersten Generation (Ford) gekauft.Es hat die Telefontaste.Dazu ein originale Bluetooth Modul von Ford(Nokia) und den originalen Kabeleinbausatz von Ford mit Mirco.

Mein Ford-Händler hat nun auch bei der letzten Durchsicht das Gem-Modul für Bluetooth freigeschaltet. Doch es geht nicht.Laut Beschreibung vom Radio müßte es die Funktion Bluetooth aktivieren/deaktivieren geben. Ist aber nicht da und wenn ich mit dem Handy eine Gerätesuche mache,findet es auch keine Bluetooth-Geräte.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß Hansi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 31.01.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Passt das Modul zum Baujahr des Radios? Das wäre ein Ansatz; wenn das Modul zu Neu ist, dann kann die Software des Radios evtl. nicht mit dem Modul kommunizieren!

4. Hansi

Hansi Benutzer

Bluetooth

Hi,

also ich hab das 7M5T-19G488-BE Modul drin und laut FFH passt das auch zu dem Radio,da sich die älteren Module alle in diesem ersetzen.

Ich hab noch eine andere Idee,da mir ja der Meuepunkt BT ON/OFF fellt,kann mann per WDS auf das Radio zugreifen?

5. #4 Krypton, 02.02.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Ich glaube nicht, dass das Modul zu Deinem Sony-Radio passt! Selbst das 8M5T passte nicht zu meinem 6000'er aus 2007, obwohl ich vorher auch schon ein Modul drin hatte!
    Ich kenne jetzt nicht alle Module auswendig, aber ich würde es mit einem Bluetoothmodul einer früheren Generation probieren, da passen die Softwarestände eher zueinander!

6. Hansi

Hansi Benutzer

Bluethooth

..na denn muß ich mal sehen ob ich ein älteres irgenwo herbekomme.

7. #6 Krypton, 03.02.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Ich hätte noch eins von Ende 2006, das hat mit einem CD6000 von Ford zusammengearbeitet und wurde wohl auch für die Sonys aus dieser Generation verwendet - Die Bluetoothcodierung liegt da auch noch Standardmäßig auf 0000!

Gruß
    Krypton

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Problem

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...