Bluetooth Problem

Diskutiere Bluetooth Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, vielleicht habt ihr eine Idee,wo der Fehler sitzt. Ich habe mir in der Bucht vor 2 Jahren ein Doppeldin Radio von Sony der ersten...

  1. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht habt ihr eine Idee,wo der Fehler sitzt.

    Ich habe mir in der Bucht vor 2 Jahren ein Doppeldin Radio von Sony der ersten Generation (Ford) gekauft.Es hat die Telefontaste.Dazu ein originale Bluetooth Modul von Ford(Nokia) und den originalen Kabeleinbausatz von Ford mit Mirco.

    Mein Ford-Händler hat nun auch bei der letzten Durchsicht das Gem-Modul für Bluetooth freigeschaltet. Doch es geht nicht.Laut Beschreibung vom Radio müßte es die Funktion Bluetooth aktivieren/deaktivieren geben. Ist aber nicht da und wenn ich mit dem Handy eine Gerätesuche mache,findet es auch keine Bluetooth-Geräte.


    Bin für jede Idee dankbar.

    Gruß Hansi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 31.01.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Passt das Modul zum Baujahr des Radios? Das wäre ein Ansatz; wenn das Modul zu Neu ist, dann kann die Software des Radios evtl. nicht mit dem Modul kommunizieren!
     
  4. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth

    Hi,

    also ich hab das 7M5T-19G488-BE Modul drin und laut FFH passt das auch zu dem Radio,da sich die älteren Module alle in diesem ersetzen.

    Ich hab noch eine andere Idee,da mir ja der Meuepunkt BT ON/OFF fellt,kann mann per WDS auf das Radio zugreifen?
     
  5. #4 Krypton, 02.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ich glaube nicht, dass das Modul zu Deinem Sony-Radio passt! Selbst das 8M5T passte nicht zu meinem 6000'er aus 2007, obwohl ich vorher auch schon ein Modul drin hatte!
    Ich kenne jetzt nicht alle Module auswendig, aber ich würde es mit einem Bluetoothmodul einer früheren Generation probieren, da passen die Softwarestände eher zueinander!
     
  6. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bluethooth

    ..na denn muß ich mal sehen ob ich ein älteres irgenwo herbekomme.
     
  7. #6 Krypton, 03.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ich hätte noch eins von Ende 2006, das hat mit einem CD6000 von Ford zusammengearbeitet und wurde wohl auch für die Sonys aus dieser Generation verwendet - Die Bluetoothcodierung liegt da auch noch Standardmäßig auf 0000!

    Gruß
    Krypton
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Problem

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

  1. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...