C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bluetooth-Probleme

Diskutiere Bluetooth-Probleme im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, ich habe einen CMax aus 07/2014. Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Handy, ein Galaxy S8 mit Bluetooth 5. Mit dem alte S6 war die...

1. Monedo

Monedo Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1,6 TDCI 7/2014 vFL
    Moin,

ich habe einen CMax aus 07/2014. Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Handy, ein Galaxy S8 mit Bluetooth 5. Mit dem alte S6 war die Telefonverbindung sofort eingerichtet, mit dem S8 geht es nicht. Könnte am Bluetooth 5 liegen. Wer weiss dazu was?

Kann da ein Update des SYNC helfen?

2. #2 Renate1964, 01.12.2018
    Renate1964

Renate1964 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
    Sollte abwärtskompatibel sein.
    Das S8 koppelt sich mit anderen Geräten? Die Sicherheitseinstellungen im Android hast du überprüft? Bei meinem (kein S8!) muss die Koppelung mit neuen Partnern extra freigegeben werden, standardmäßig ist das auf "unsichtbar" gestellt.

3. Monedo

Monedo Neuling

Fahrzeug:
    Hi.
    die Standardhinweise kenne ich. Mich interessiert, ob andere mit einem S8/S9 die gleichen Probleme hatten, und wie sie das gelöst haben!

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Hast du schon probiert alle bisher gespeicherten Telefone aus dem Fahrzeug zu löschen?
    Das wars bei mir mal als nix mehr funktionierte.

5. Monedo

Monedo Neuling

Fahrzeug:
    Moin,

das Löschen der vorh. Telefone hat schon mal dazu geführt, dass das S8 erkannt wird bzw. SYNC auf dem S8 erscheint. Ich kann beide auch paaren, aber die Anruffunktion verschwindet nach ein paar Sekunden wieder (Anzeige der aktiven BT-Profile auf dem Handy).

Also doch erst mal das Update einspielen... Es wundert mich nur, dass dieses Thema hier nicht öfters aufgetaucht ist. Sooo neu ist das S8 ja auch nicht mehr.

6. #6 Rolli 3, 02.12.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Feinstaubterrorist

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Welches Sync hast du denn?
    Bei mir mit Sync 1 klappt das auch mit den S8 problemlos, sowie auch mit allen anderen Handys.

7. Monedo

Monedo Neuling

Fahrzeug:
    Das weiss ich nicht.... Fahrzeug siehe Signatur!

Laut SYNC habe ich folgendes System: (ev. inkl. Schreibfehler....)

CCPU EE101aZ5.8.14092_Sp0.0_Product
    VMCU VEctor_VMCU_04.00.08
    FPN E1BT-14D544-AE
    ESN ER632303

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Vermutlich ist das S8 zu neu für dein Sync.
    Ich hatte das gleiche bei Sound&Connect (der Vorgänger von Sync).
    Irgendwann hatte ich ein Handy das nach dem Fahrzeug zur Welt kam (soll ja vorkommen *gg*) und auch ein Update hat nichts mehr gebracht da die Updates in Bezug auf neue Mobiltelefone sehr schnell verkümmern.

Sprich neuere Modelle werden nicht mehr erkannt. Bei mir ist es mittlerweile seit Jahren so das ich das Telefon zwar noch koppeln kann mir aber keinerlei Infos bzgl. Empfang, Akkustand etc. angezeigt werden.

9. Monedo

Monedo Neuling

Fahrzeug:
    Moin,
    das aktuelle SYNC-Update vom Juli 2018 hat das Problem behoben. Jetzt funktioniert es wieder wie vorher....

Wann ist eigentlich Patchday bei Ford??? :-)

Thema: Bluetooth-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vector_VMCU_04.00.08

,
  2. VMCU: vector_VMCU_04.00.08

,
  3. ford focus mk2 bluetooth probleme

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit bluetooth musik streaming

Probleme mit bluetooth musik streaming: hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit einigen Jahren einen Galaxy MK2 BJ2012 mit dem Audio/Navi System wie...
  2. Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?

Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?: Hallo liebe CC- Freunde und Profis, nachdem mich diverse Ford- Händler leider abgewiesen haben, aufgrund meiner defekten hinteren Scheiben (man...
  3. Sync3 Bluetooth Probleme und mehr

Sync3 Bluetooth Probleme und mehr: Hallo, ich bin neu im Forum und natürlich erstmal weil ich Probleme mit meinem Ford habe. Seit ca. zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem...
  4. Probleme bei Musikübertragung via Bluetooth

Probleme bei Musikübertragung via Bluetooth: Hallo liebe Fordfahrer, ich habe sehr sehr lange mein Problem im Internet recherchiert, aber keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Bluetooth USB Stick

Probleme mit Bluetooth USB Stick: Hallo zusammen, in meinem Focus habe ich das Radio Typ 1 (laut Betriebsanleitung) verbaut. Hierfür habe ich mir jetzt einen USB Bluetooth Musik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden