Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bluetooth / Radio

Diskutiere Bluetooth / Radio im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir den Ford Grand-CMax erst kürzlich zugelegt und bin da noch nicht so konform drin. Deshalb DANKE für dieses Forum...

  1. #1 JenneMann, 18.07.2013
    JenneMann

    JenneMann Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir den Ford Grand-CMax erst kürzlich zugelegt und bin da noch nicht so konform drin. Deshalb DANKE für dieses Forum :rotwerden:


    Meine Frage (n):

    Wenn ich per Bluetooth mein Samsung Galaxy S4 verbinde um mich navigieren zu lassen, zeigt mir der Monitor des Autos an, das er mit mir ein Gespräch führt. Ich kann dieses "Gespräch" aber nicht auflegen. Die Tasten sind "tot".
    Erst wenn ich BT vom Galaxy S4 abschalte, zeigt mir der CMax "Verbindung unterbrochen" und ich kann wieder die Funktionstasten nutzen.

    Hat jemand auch dieses Problem?

    Weitere Frage:
    Wenn ich ERST das Auto starte, und DANN erst BT im Galaxy S4 einschalte, dann klappt es auch.
    Nun war ich bis heute der Meinung, ich kann nur wählen zwischen CD, Radio, Aux oder Bluetooth.
    Habe mich heute morgen ins Büro NUR für Bluethooth entschieden. Plötzlich kam inmitten dessen eine Verkehrsmeldung .....

    Daraufhin stellte ich mir die Frage, ist es möglich Radio zu hören und zugleich sinch über BT navigieren zu lassen? Also bei einer Ansage wird das Radio leiser, und nach der Ansage wieder lauter.
    Habe dies mal getestet. Wenn ich auch Wiedergabe Radio stelle, kommt keine BT Navigation mehr an. :gruebel:

    Entschuldigt meine Unwissenheit... :cooool:

    Liebe Grüße Jens
     

    Anhänge:

    • grand.jpg
      grand.jpg
      Dateigröße:
      68,9 KB
      Aufrufe:
      46
  2. ha-aw

    ha-aw Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011
    Hallo,

    zu deiner ersten Frage, dieses Problem hatte ich auch (LG Handy). Habe aber dann das Update gemacht und das Problem war weg.

    Leider kann ich dir zu Punkt 2 nur sagen, dass es mit der "Navigon-App" vor dem Update nicht funktioniert hat; hatte noch nicht die Gelegenheit es nach dem Update zu testen.

    Die Verkehrsmeldung kam evtl. wegen der TA Einstellung.

    Mach evtl. erst mal das Update und teste noch mal.

    http://www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

    LG

    Holger
     
  3. #3 JenneMann, 19.07.2013
    JenneMann

    JenneMann Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Vielen Dank,

    werde somit heute Nachmittag mal eine Bastelstunde einlegen :)
     
Thema:

Bluetooth / Radio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth / Radio - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  3. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RADIO code

    RADIO code: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe !hab ne neue Batterie eingebaut und bräuchte jwtzt ein radio code da ich meine verlegt habe ! kann mir jemand...
  5. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...