Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bluetooth / Radio

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von JenneMann, 18.07.2013.

  1. #1 JenneMann, 18.07.2013
    JenneMann

    JenneMann Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir den Ford Grand-CMax erst kürzlich zugelegt und bin da noch nicht so konform drin. Deshalb DANKE für dieses Forum :rotwerden:


    Meine Frage (n):

    Wenn ich per Bluetooth mein Samsung Galaxy S4 verbinde um mich navigieren zu lassen, zeigt mir der Monitor des Autos an, das er mit mir ein Gespräch führt. Ich kann dieses "Gespräch" aber nicht auflegen. Die Tasten sind "tot".
    Erst wenn ich BT vom Galaxy S4 abschalte, zeigt mir der CMax "Verbindung unterbrochen" und ich kann wieder die Funktionstasten nutzen.

    Hat jemand auch dieses Problem?

    Weitere Frage:
    Wenn ich ERST das Auto starte, und DANN erst BT im Galaxy S4 einschalte, dann klappt es auch.
    Nun war ich bis heute der Meinung, ich kann nur wählen zwischen CD, Radio, Aux oder Bluetooth.
    Habe mich heute morgen ins Büro NUR für Bluethooth entschieden. Plötzlich kam inmitten dessen eine Verkehrsmeldung .....

    Daraufhin stellte ich mir die Frage, ist es möglich Radio zu hören und zugleich sinch über BT navigieren zu lassen? Also bei einer Ansage wird das Radio leiser, und nach der Ansage wieder lauter.
    Habe dies mal getestet. Wenn ich auch Wiedergabe Radio stelle, kommt keine BT Navigation mehr an. :gruebel:

    Entschuldigt meine Unwissenheit... :cooool:

    Liebe Grüße Jens
     

    Anhänge:

    • grand.jpg
      grand.jpg
      Dateigröße:
      68,9 KB
      Aufrufe:
      27
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ha-aw

    ha-aw Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011
    Hallo,

    zu deiner ersten Frage, dieses Problem hatte ich auch (LG Handy). Habe aber dann das Update gemacht und das Problem war weg.

    Leider kann ich dir zu Punkt 2 nur sagen, dass es mit der "Navigon-App" vor dem Update nicht funktioniert hat; hatte noch nicht die Gelegenheit es nach dem Update zu testen.

    Die Verkehrsmeldung kam evtl. wegen der TA Einstellung.

    Mach evtl. erst mal das Update und teste noch mal.

    http://www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

    LG

    Holger
     
  4. #3 JenneMann, 19.07.2013
    JenneMann

    JenneMann Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Vielen Dank,

    werde somit heute Nachmittag mal eine Bastelstunde einlegen :)
     
Thema:

Bluetooth / Radio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth / Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...