Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth schon im Radio verbaut?

Diskutiere Bluetooth schon im Radio verbaut? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir jemand sagen ob bei dem Radio AHU BM5T-18C815-GF schon das Bluetooth verbaut ist also im Radio? Laut Verkäufer und ford ist es. Ich...

  1. #1 gstevie1979, 27.12.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Kann mir jemand sagen ob bei dem Radio AHU BM5T-18C815-GF schon das Bluetooth verbaut ist also im Radio? Laut Verkäufer und ford ist es. Ich brauche das Bluetooth modul noch wegen meinem navi sprachausgabe aber das Modul ist mir zu teuer also würde ich eben das radio nehmen dann müsste es gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gstevie1979, 27.12.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Und noch eine frage hinterher. Weiss jemand ob das Bluetooth modul vom kuga in den focus mk3 passt?
     
  4. #3 MucCowboy, 27.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Radios selber haben alle kein eingebautes Bluetooth. Dafür ist immer ein externes Modul zuständig, unabhängig vom Radio- oder Navi-Modell. Das Modul heißt "Sound & Connect". Es liefert Bluetooth, Sprachsteuerung und (je nach Ausführung) USB- und iPod-Anschluss für's Handschuhfach. Das Sound & Connect-Modul im Kuga, Focus MK3 und Mondeo MK4 ist immer dasselbe.
     
  5. #4 gstevie1979, 27.12.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Danke
    Würde das modul passen? CS7T-14D212
     
  6. #5 MucCowboy, 27.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Teilenummer ist nicht vollständig. Nach einem weiteren Bindestrich kommen noch zwei Buchstaben.
    Der 1. Buchstabe muss ein "B" sein, denn nur dieses ist für die deutsche Sprache.
    Der 2. Buchstabe ist weniger wichtig, er gibt die Geräteversion an. Je neuer, desto besser.
     
  7. #6 gstevie1979, 27.12.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Okay wenn dann muss ich schauen ob da noch ein B kommt. Aber das modul passt aber für den focus mk3? Ich will endlich das mein navi mit mir redet und meinen usb will ich auch wieder benutzen.
     
  8. #7 MucCowboy, 27.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich sagte doch bereits: es gibt nur eine Sorte S&C-Module, sie passen in Kuga, Focus MK3 und Mondeo MK4. Allerdings muss natürlich elektrisch alles dafür vorbereitet sein. Das Modul arbeitet über den CAN-Bus. Es kann nur mit Original-Radios und Original-Navis zusammenarbeiten, die Ford serienmäßig verbaut. Mit Dritthersteller-Geräten geht das nicht.

    Die Sprachausgabe eines Navi erfolgt über die Autolautsprecher. Das hat mit dem S&C nichts zu tun.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gstevie1979, 27.12.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ja das passt ist alles original Ford. Kein dritt Anbieter.
    Gut dann kann ich es kaufen. Danke.
     
  11. #9 gstevie1979, 27.12.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    CS7T-14D212-AC das ist die komplette bezeichnung. Die CS7T-14D212 module sind die neuen und angeblich gibt es keine Länder bezeichnungen die sollen für mehrere sprachen jetzt gehen kommt auf die sprache vom navi radio an. Steht so im Internet
     
Thema:

Bluetooth schon im Radio verbaut?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth schon im Radio verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  5. Radio

    Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...