StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Bluetooth trotz Serienradio oder Carplay

Diskutiere Bluetooth trotz Serienradio oder Carplay im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, inzwischen fahre ich nicht mehr den Fiesta meiner Mutter sondern habe mir mit dem Streetka mein erstes eigenes Auto gekauft. Und...

1. #1 GhostHunter, 14.08.2018
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj. 2003, 95PS
    Hallo zusammen,
    inzwischen fahre ich nicht mehr den Fiesta meiner Mutter sondern habe mir mit dem Streetka mein erstes eigenes Auto gekauft. Und ich muss sagen, ich liebe das Auto. Nur eine Sache stört mich etwas:

Die Sache mit dem inzwischen eher veralteten Radio...
    Ich hatte das 6000CD RDS drin, das dann aber ausgebaut und zugunsten des 6-Fach CD-Wechslers ein 6006E CD RDS eingebaut. Damit war ich auch erstmal zufrieden, aber auf dauer stört mich, dass ich kein Bluetooth habe. Ich hab fast alle meine Musik auf dem Handy, außerdem Google Maps etc. Also hab ich mir einen anderen FM-Transmitter gekauft weil mein vorheriger nicht hielt. Aber sein wir mal ehrlich, das ist eine blöde Lösung. Bei jeder Bodenwelle hat der keinen Strom mehr und verliert die Verbindung, er sieht nicht besonders elegant aus ich habe die blöden Kabel rumhängen... Dann habe ich im Tausch gegen das alte 6000CD ein Kenwood-Radio mit Blende bekommen, das immerhin AUX hat (Wobei das mangels Klinkenstecker im Handy auch eher nervig ist) und zudem wesentlich besser klingt als die Serienradios. Holt einfach mehr aus den Lautsprechern raus. Das Manko ist, dass es trotz Blende einfach nicht zum Auto passt. Es sieht einfach nicht gut aus. Also kurzerhand wieder ausgebaut und auf E-Bay gestellt.

Nun, meine Idealvorstellung wäre irgendwas, was zum Auto passt, am liebsten natürlich das 6006E und Bluetooth. Das wäre eine nette Sache. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstelle ohne zuviel zu basteln. Wollte eigentlicih maximal vlt. ein Dongle oder so hinters Radio hängen, nur blicke ich nicht durch, was da jz womit kompatibel ist oder nicht. Gut fände ich ggf. auch ein Radio mit Carplay, aber ich habe bis heute noch kein einziges, was dieses 1,5din hat gefunden und aussehensmäßig zum Auto passen würde. Und diese komischen Radios die nen Display ausklappen sind ja wohl absolut besch.... naja... Wie gesagt, die Ideal-Lösung wird wohl sein, hinter ein Serienradio irgendwie Bluetooth zu bekommen. Hat da zufällig jemand eine gute Idee?

2. #2 FocusZetec, 14.08.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bluetooth geht zB. per Freisprecheinrichtung (zB. von Parrot)

Für einen Adapter brauchst du einen Wechsleranschluss am Serienradio, das 6006 hat natürlich keinen, wenn dann müßtest du das 6000 wieder verbauen.

Ein älteres Smarthphone für kleines Geld kaufen, das einen Klinkeranschluss hat, kommt nicht in Frage? (das du nur für das Auto nutzt)

Oder dann ein etwas neueres Radio kaufen das Bluetooth fähig ist, du kannst natürlich auch ein 2DIN Radio kaufen und reinbasteln.

3. #3 GhostHunter, 15.08.2018
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj. 2003, 95PS
    Das 6000 ist ja jetzt weg, müsste also wohl dann nochmal nach einem schauen, ein altes Smartphone wäre doof, zumal es dann wohl doch günstiger is weiter Lightning-Adapter zu nutzen. Ein neues Radio habe ich ja quasi drin, aber ich habe auch bisher noch keines gefunden, welches zum Auto passt. Naja. Aber vielen Dank, ich werd dann mal schauen, was ich mache ;)

Thema:

Bluetooth trotz Serienradio oder Carplay

Die Seite wird geladen...

Bluetooth trotz Serienradio oder Carplay - Ähnliche Themen

1. Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser

Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser: Guten Abend Ich habe ein RIESIGES Problem mit meinem streetka. Und ich müsste unbedingt den Namen haben von dem was ihr auf dem Foto seht. Motor...
  2. Display Armaturenbrett komplett "aus" trotz Fahrbereitschaft

Display Armaturenbrett komplett "aus" trotz Fahrbereitschaft: Hallo zusammen, bitte diesen Thread verschieben, falls er in einem falschen Unterforum steht :) Ich habe einen Ford Mondeo Turnier (mk4 / BA7) /...
  3. Fehlzündung trotz neuer Teile !!!

Fehlzündung trotz neuer Teile !!!: Guten Tag, unseren Ford Ka besitzen wir seit August letzten Jahres leider mussten auch wir schmerzhaft festellen das dieses Kleine auto sehr...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Fragen zu SYNC 3 mit AppLink & Apple CarPlay

Fragen zu SYNC 3 mit AppLink & Apple CarPlay: Hallo zusammen, ich habe ein Angebote vorliegen für einen Ford Kuga 1.5 EcoBoost Vignale 4x2. In der Anzeige steht das der Kuga ein "Ford...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth Modul Auswahl / Einbau

Bluetooth Modul Auswahl / Einbau: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Fiesta MK7 (2010, 82PS) mit einem Bluetooth Modul nachrüsten. Hierzu meine Überlegungen: "China-Radios" waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden