B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Bluetooth und Sync

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Fensterfleder, 29.08.2014.

1. #1 Fensterfleder, 29.08.2014
    Fensterfleder

Fensterfleder Neuling

Fahrzeug:
    B Max seit 1.August 2014
    Hallo Ihr Lieben,

habe seit Anfang August einen Bmax Titanium mit dem Sony Radio.Ein wirklich tolles Auto wieich finde.Heute Morgen steige ich ein und das Auto versucht wie immer anzuzeigen "Notrufassistent ist an" dann auf einmal zeigt er an, dass er meine eigene Nummer anruft und dieser Anruf ist nicht zu beenden.Habe das Auto ausgemacht, neu gestartet Iphone aus wieder an.Bluetoothgerät gelöscht etc. nix geht mehr.

Hat Jemand ein ähnliches Problem oder gar einen Lösungsansatz?Freue mich über Feedback.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Da gibt es doch schon mehrere Threats mit ähnlichen Problemen ...
    Einzig mir bekannte Lösung: Batterie abklemmen - etwas warten - Batterie anklemmen (es genügt der Pluspol - der ist leichter zu erreichen). BT am Handy aus, SYNC zurücksetzen, wenn danach noch vorhanden, BT-Gerät in SYNC löschen, BT am Handy an, BT-Gerät in SYNC hinzufügen, Telefonbuch übernehmen etc.
    Ich habe zusätzlich noch den USB-Stick abgesteckt und erst nach dem Koppeln mit dem Handy (als alles wieder lief) angesteckt.

4. #3 Fensterfleder, 29.08.2014
    Fensterfleder

Fensterfleder Neuling

Fahrzeug:
    B Max seit 1.August 2014
    Ok klingt recht logisch...muss ich etwas beachten nach dem zurücksetzen?Also irgendwas wieder einstellen?:(

5. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Ja - es werden ALLE SYNC Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt, BT Geräte gelöscht, Telefonbücher gelöscht - steht auch in der BA.
    Also musst Du so verfahren, wie nach der Erstinbetriebnahme Deines Wagens.
    Ich habe übrigens erst mein Handy gelöscht, dann SYNC zurückgesetzt, dann nochmals kontrolliert, ob das Handy wirklich gelöscht wurde und dann erst neuerlich hinzugefügt, das Telefonbuch übernommen etc.
    Nach dem Du die Batterie abgeklemmt hast, überprüfe auch alle anderen Einstellungen (zb. Fahrzeugeinstellung usw), ob da noch alles so ist, wie Du es eingestellt hast!

6. #5 Rigid, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    Rigid

Rigid Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,6l PowerShift Titanium
    Bei mir ruft er die eigene Nummer an wenn ich Siri oder die Diktierfunktion benutze wenn ich dann aber auflege oder die Diktierfunktion beende ist alles wie vorher und läuft einwandfrei.
    Hoffe das sich das irgendwann mit Carplay ändert.

Thema:

Bluetooth und Sync

Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Sync - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...