B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Bluetooth und Sync

Diskutiere Bluetooth und Sync im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ihr Lieben, habe seit Anfang August einen Bmax Titanium mit dem Sony Radio.Ein wirklich tolles Auto wieich finde.Heute Morgen steige ich...

  1. #1 Fensterfleder, 29.08.2014
    Fensterfleder

    Fensterfleder Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max seit 1.August 2014
    Hallo Ihr Lieben,

    habe seit Anfang August einen Bmax Titanium mit dem Sony Radio.Ein wirklich tolles Auto wieich finde.Heute Morgen steige ich ein und das Auto versucht wie immer anzuzeigen "Notrufassistent ist an" dann auf einmal zeigt er an, dass er meine eigene Nummer anruft und dieser Anruf ist nicht zu beenden.Habe das Auto ausgemacht, neu gestartet Iphone aus wieder an.Bluetoothgerät gelöscht etc. nix geht mehr.

    Hat Jemand ein ähnliches Problem oder gar einen Lösungsansatz?Freue mich über Feedback.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    noch B-Max Titanium EcoBoost 125PS+ 2013
    Da gibt es doch schon mehrere Threats mit ähnlichen Problemen ...
    Einzig mir bekannte Lösung: Batterie abklemmen - etwas warten - Batterie anklemmen (es genügt der Pluspol - der ist leichter zu erreichen). BT am Handy aus, SYNC zurücksetzen, wenn danach noch vorhanden, BT-Gerät in SYNC löschen, BT am Handy an, BT-Gerät in SYNC hinzufügen, Telefonbuch übernehmen etc.
    Ich habe zusätzlich noch den USB-Stick abgesteckt und erst nach dem Koppeln mit dem Handy (als alles wieder lief) angesteckt.
     
  4. #3 Fensterfleder, 29.08.2014
    Fensterfleder

    Fensterfleder Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max seit 1.August 2014
    Ok klingt recht logisch...muss ich etwas beachten nach dem zurücksetzen?Also irgendwas wieder einstellen?:(
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    noch B-Max Titanium EcoBoost 125PS+ 2013
    Ja - es werden ALLE SYNC Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt, BT Geräte gelöscht, Telefonbücher gelöscht - steht auch in der BA.
    Also musst Du so verfahren, wie nach der Erstinbetriebnahme Deines Wagens.
    Ich habe übrigens erst mein Handy gelöscht, dann SYNC zurückgesetzt, dann nochmals kontrolliert, ob das Handy wirklich gelöscht wurde und dann erst neuerlich hinzugefügt, das Telefonbuch übernommen etc.
    Nach dem Du die Batterie abgeklemmt hast, überprüfe auch alle anderen Einstellungen (zb. Fahrzeugeinstellung usw), ob da noch alles so ist, wie Du es eingestellt hast!
     
  6. #5 Rigid, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    Rigid

    Rigid Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1,6l PowerShift Titanium
    Bei mir ruft er die eigene Nummer an wenn ich Siri oder die Diktierfunktion benutze wenn ich dann aber auflege oder die Diktierfunktion beende ist alles wie vorher und läuft einwandfrei.
    Hoffe das sich das irgendwann mit Carplay ändert.
     
Thema:

Bluetooth und Sync

Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Sync - Ähnliche Themen

  1. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112-BS

    Bluetooth Modul 8M5T-19C112-BS: bin auf der Suche nach oben genanntem Teil. Wer eins hat bitte entweder dieses oder eines welches 1 zu 1 passen würde anbieten Danke
  2. Sync 2 "CD wird gelesen" Meldung

    Sync 2 "CD wird gelesen" Meldung: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Focus Turnier beim Händler abgeholt. Das Fahrzeug ist gebraucht (Bj. 05/2015) und hat 33900 km auf der...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  4. Mute Taste Sync 3

    Mute Taste Sync 3: Hallo Ihr lieben! Ich wollte gerne mal wissen ob es im Sync 3 bei meinem Ford Focus nichts gibt wo man sozusagen den Musik Ton kurz auf lautlos...
  5. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...