Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth-Verbindung immer?

Diskutiere Bluetooth-Verbindung immer? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage zu der Bluetooth-Verbindung. Wenn ich mit meinem Handy einsteige, verbindet die sich dann immer? Oder muss...

  1. #1 sternchen1509, 28.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zu der Bluetooth-Verbindung.

    Wenn ich mit meinem Handy einsteige, verbindet die sich dann immer? Oder muss ich jedesmal aufs neue irgendwas einstellen, damit er mein Handy findet?

    Ich habe im Radio Bluetooth angeklickt und auch mein Handy registriert, und auch am Handy ist alles eingestellt. Es funktionierte auch gestern Abend alles super. Konnte telefonieren usw.
    Nur heute morgen hat er mein Handy dann nicht mehr gefunden, bzw das kleine blaue Symbol unten am Radio ist nicht aufgeblinkt. Fand ich recht komisch, da ich dachte, es verbindet sich dann automatisch immer...

    Wie ist das denn bei euch?

    LG

    Sternchen
     
  2. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Du musst Bluetooth beim Handy anstellen sonst findet er es nicht. Wenn du es angeschaltet hast, dann ist es komisch das er es nicht findet. Am besten 2-3 mal versuchen ansosten frag mal dein Händler.
     
  3. #3 Tyrefryer, 28.08.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Nachdem du den Code ins Handy eingegeben hast, sollte dort dann immer Ford Audio stehen.

    Eventuell musst du noch irgend etwas einstellen wie "Verbindung immer zulasson" oder so,...


    Ich brauch jedenfalls nur BT an meinem Sony Handy aktiviert haben, einsteigen & kurze Zeit später kann ich schon telefonieren. :top1:
     
  4. #4 sternchen1509, 28.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Ist alles beim Handy und im Radio eingestellt. Bisher ging es ja auch immer. Er hat das Handy sofort gefunden. Nur heute morgen nicht, obwohl ich weder am Radio noch am Handy irgendwas verstellt hatte.

    Ich habe vorhin die komplette Verbindung, das Handy und alles im Radio gelöscht und habs komplett neu verbunden und siehe da, er hat das Handy dann sofort erkannt.

    Scheint so, als hätte sich die Bluetooth Verbindung heute morgen komplett aufgehangen gehabt.

    Naja, ich werd das mal im Auge behalten.

    Danke für eure Hilfe
     
  5. #5 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Radio beim Fiesta ist bissl empfindlich. Vielleicht gibts für deinen schon ein Update beim FFH.

    ps:
    Dein Profil musste mal aktualisieren :lol:
     
  6. #6 Fordschritt, 28.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Hatte ich auch mal...

    ...am besten immer erst Bluetooth am Handy an und danach erst Radio an.

    Dann klappts eigentlich immer...


    EDIT:

    Wär auch mal interessant gewesen, welches Handy Du benutzt!?!
     
  7. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Normalerweise klappt bei mir alles perfekt aber in ganz seltenen Fällen steige ich ein und er erkennt das Bluetooth nicht. Handy aus und an hat bisher immer funktioniert.
     
  8. #8 Carcasse, 28.08.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Stimmt.

    Ich habe mein Telefon mit dem anderen Bluetoothgerät gekoppelt und im Telefon (Nokia) "Verbinden ohne Nachfrage" (oder so ähnlich) eingestellt. Also immer autorisiert. ...funzt.
     
  9. #9 schurik2410, 29.08.2009
    schurik2410

    schurik2410 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi 2009 1,6 ECOnetic
  10. #10 sternchen1509, 29.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    OK, ich werd mal mein Profil aktualisieren. Hab ich irgendwie überhaupt noch nicht dran gedacht gehabt. ;-)

    Ich habe das Nokia 5300 , ist so ein MP3 Handy.
    Bei dem habe ich auch immer authorisieren eingeschaltet, von daher sollte es ohn e grosses an und aus immer die Verbindung finden. Naja, ich werds erstmal im Auge behalten und weiter gucken.

    Ich habe das AUdio Paket V, soll es dafür auch schon wieder ein Update geben?

    LG

    Sternchen
     
Thema:

Bluetooth-Verbindung immer?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung immer? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013)

    Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013): Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einen Kuga gekauft und wollte unbedingt Musik direkt über mein Handy hören. Nun hat es ein...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem

    iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem: Hallo, ich fahre einen Galaxy mit Sync 3 jetzt schon ein Jahr. Fast jedes mal wenn ich aus dem Auto steige hat sich die volle Lautstärke auf allen...