Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth-Verbindung immer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von sternchen1509, 28.08.2009.

1. #1 sternchen1509, 28.08.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu der Bluetooth-Verbindung.

Wenn ich mit meinem Handy einsteige, verbindet die sich dann immer? Oder muss ich jedesmal aufs neue irgendwas einstellen, damit er mein Handy findet?

Ich habe im Radio Bluetooth angeklickt und auch mein Handy registriert, und auch am Handy ist alles eingestellt. Es funktionierte auch gestern Abend alles super. Konnte telefonieren usw.
    Nur heute morgen hat er mein Handy dann nicht mehr gefunden, bzw das kleine blaue Symbol unten am Radio ist nicht aufgeblinkt. Fand ich recht komisch, da ich dachte, es verbindet sich dann automatisch immer...

Wie ist das denn bei euch?

LG

Sternchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TIMON

TIMON Benutzer

Du musst Bluetooth beim Handy anstellen sonst findet er es nicht. Wenn du es angeschaltet hast, dann ist es komisch das er es nicht findet. Am besten 2-3 mal versuchen ansosten frag mal dein Händler.

4. #3 Tyrefryer, 28.08.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Nachdem du den Code ins Handy eingegeben hast, sollte dort dann immer Ford Audio stehen.

Eventuell musst du noch irgend etwas einstellen wie "Verbindung immer zulasson" oder so,...

Ich brauch jedenfalls nur BT an meinem Sony Handy aktiviert haben, einsteigen & kurze Zeit später kann ich schon telefonieren. :top1:

5. #4 sternchen1509, 28.08.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Ist alles beim Handy und im Radio eingestellt. Bisher ging es ja auch immer. Er hat das Handy sofort gefunden. Nur heute morgen nicht, obwohl ich weder am Radio noch am Handy irgendwas verstellt hatte.

Ich habe vorhin die komplette Verbindung, das Handy und alles im Radio gelöscht und habs komplett neu verbunden und siehe da, er hat das Handy dann sofort erkannt.

Scheint so, als hätte sich die Bluetooth Verbindung heute morgen komplett aufgehangen gehabt.

Naja, ich werd das mal im Auge behalten.

Danke für eure Hilfe

6. #5 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Radio beim Fiesta ist bissl empfindlich. Vielleicht gibts für deinen schon ein Update beim FFH.

ps:
    Dein Profil musste mal aktualisieren :lol:

7. #6 Fordschritt, 28.08.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Hatte ich auch mal...

...am besten immer erst Bluetooth am Handy an und danach erst Radio an.

Dann klappts eigentlich immer...

EDIT:

Wär auch mal interessant gewesen, welches Handy Du benutzt!?!

8. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Normalerweise klappt bei mir alles perfekt aber in ganz seltenen Fällen steige ich ein und er erkennt das Bluetooth nicht. Handy aus und an hat bisher immer funktioniert.

9. #8 Carcasse, 28.08.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Stimmt.

Ich habe mein Telefon mit dem anderen Bluetoothgerät gekoppelt und im Telefon (Nokia) "Verbinden ohne Nachfrage" (oder so ähnlich) eingestellt. Also immer autorisiert. ...funzt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schurik2410, 29.08.2009
    schurik2410

schurik2410 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi 2009 1,6 ECOnetic
  12. #10 sternchen1509, 29.08.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    OK, ich werd mal mein Profil aktualisieren. Hab ich irgendwie überhaupt noch nicht dran gedacht gehabt. ;-)

Ich habe das Nokia 5300 , ist so ein MP3 Handy.
    Bei dem habe ich auch immer authorisieren eingeschaltet, von daher sollte es ohn e grosses an und aus immer die Verbindung finden. Naja, ich werds erstmal im Auge behalten und weiter gucken.

Ich habe das AUdio Paket V, soll es dafür auch schon wieder ein Update geben?

LG

Sternchen

Thema:

Bluetooth-Verbindung immer?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung immer? - Ähnliche Themen

1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...