KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bluetooth-Verbindung mti Mobiltelefon: Probleme

Diskutiere Bluetooth-Verbindung mti Mobiltelefon: Probleme im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und war beim Durchblättern schon sehr froh, dass viele von euch ähnliche Erfahrungen mit ihrem Ka MK2 gemacht haben...

1. #1 fordler2, 04.06.2011
    fordler2

fordler2 Neuling

Hallo, ich bin neu im Forum und war beim Durchblättern schon sehr froh, dass viele von euch ähnliche Erfahrungen mit ihrem Ka MK2 gemacht haben wie ich - gute und auch weniger gute. Nun habe ich seit ein paar Wochen ein neues Handy, das Nokia 5230, und habe große Probleme meine Bluetoothverbindung stabil hinzukriegen. Ich kann die beiden Geräte zwar zusammenschließen, aber wenn ich die Telefondaten (Nummer etc.) auf die Autodatenbank überspielen will, wird die Verbindung getrennt - Überspielen unmöglich!:gruebel: Ich habe es von beiden Seiten aus probiert, also vom Handy aus "draufspielen" bzw. vom Auto aus "herunterladen", in beiden Fällen wird die Vebindung gekappt. Ich bin mir nixcht ganz sicher, ob's am Auto oder an den (Sicherheits-?)Einstellungen des Telefons liegt (meine, eigentlich alles beachtet zu haben).
    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen klugen Tipp? Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 04.06.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich hatte mit meinem alten, höherwertigen Handy nie Probleme. Dann hab ich mir ein neues Handy zugelegt - zwar "moderner" von den Features her, aber halt ein eher billiges. Die Bluetooth-Qualität von diesem neuen Handy ist offenbar nicht die beste - jedenfalls habe ich damit auch immer wieder Verbindungsprobleme mit Sound&Connect.

Dein 5230 ist ja auch eher ein billigeres Handy - vielleicht ist da die Bluetooth-Qualität auch nicht die beste?

4. #3 Battlebird, 06.06.2011
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Die Bluetooth-Qualität des 5230 ist vollkommen in Ordnung und die Bluetooth-Implementierung von Nokia gehört auch mit zum besten was es gibt. Versuche mal in den Bluetooth-Einstellungen des Handys den externen Sim-Modus zu aktivieren und schaue ob das hilft.

Thema:

Bluetooth-Verbindung mti Mobiltelefon: Probleme

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung mti Mobiltelefon: Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...