Bluetooth Verbindung von Iphone und Sony OEM Radio/CD im Mondeo 2008

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von haro, 12.07.2011.

1. haro

haro Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2008
    Hallo,

beim telefonieren funktioniert das einwandfrei, aber alle anderen Dinge wie Navi-Ansagen (Navigon Telekom-Edition) oder Musik werden nicht über das Sony OEM Radio/CD wiedergegeben.

Die Geräte sind nur per Bluetooth verbunden. Reicht das nicht? Wer kann helfen?

Danke vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 13.07.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein, in der Generation ging das noch nicht! Erst bei neueren Geräten mit Sound & Connect besteht die Möglichkeit!
    In dem beschriebenen Fall wäre nur eine zusätzliche Verbindung über den AUX-Eingang eine Lösung, um das Ganze auf die Autolautsprecher zu bekommen.

Gruß
    Krypton

4. ufoxy

ufoxy Neuling

Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Hi,
    Bei meinem Kuga mit Sony Radio und Sound&Connect habe ich auch das Proplem das ich über Bluetooth mit meinem Navi-Handy Nokia C 05 wenn ich das Navi benutze keine verbindung habe und SIE nicht mehr mit mir spricht. Telefonieren geht wunderbar über die Lautsprecher.
    Was mache ich verkehrt ?[​IMG]
    LG.

5. #4 Krypton, 16.07.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Von wann isser den der Kuga??

6. ufoxy

ufoxy Neuling

Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Ganz neu, 6 Wochen alt.

7. #6 Krypton, 17.07.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Versuche mal, ob Du via Ipod-Funktion Musik abspielen kannst...

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. #8 ufoxy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    ufoxy

ufoxy Neuling

Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Musik abspielen geht mit dem Nokia über Bluetooth hervorragend aber sobald ich das Navi (Handy) benutze hört man keine Ansage mehr. Trennt man die Bluetoothverbindung dann spricht das Navi wieder mit mir.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Krypton, 25.07.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Also mWn liegt das an dem Protokoll, welches übergeben wird...In der Ipod-Funktion ist das klar, aber bei der Navi-Funktion wird wohl das entsprechende Protokoll nicht mit übergeben und die Verbindung bricht daher ab!

12. wolzu

wolzu Neuling

Hallo Krypton,
    eine Kollegin hat das gleiche Problem mit einem iphone und einem nagelneuen (07/2011) Focus mit Sony-System mit Sound & Connect. Freisprechen funktionert, aber bei Tomtom-App auf dem Iphone werden die Anweisungen nicht wiedergegeben. Anscheinend "merkt" das Radio nicht, daß das Iphone senden will.

Weißt Du, was man wo einstellen muß?

Herzlichen Dank schon im voraus,
    Wolfgang

Thema:

Bluetooth Verbindung von Iphone und Sony OEM Radio/CD im Mondeo 2008

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Verbindung von Iphone und Sony OEM Radio/CD im Mondeo 2008 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...