Bluetooth Verbindung von Iphone und Sony OEM Radio/CD im Mondeo 2008

Diskutiere Bluetooth Verbindung von Iphone und Sony OEM Radio/CD im Mondeo 2008 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, beim telefonieren funktioniert das einwandfrei, aber alle anderen Dinge wie Navi-Ansagen (Navigon Telekom-Edition) oder Musik werden...

  1. haro

    haro Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2008
    Hallo,

    beim telefonieren funktioniert das einwandfrei, aber alle anderen Dinge wie Navi-Ansagen (Navigon Telekom-Edition) oder Musik werden nicht über das Sony OEM Radio/CD wiedergegeben.

    Die Geräte sind nur per Bluetooth verbunden. Reicht das nicht? Wer kann helfen?

    Danke vorab!
     
  2. #2 Krypton, 13.07.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein, in der Generation ging das noch nicht! Erst bei neueren Geräten mit Sound & Connect besteht die Möglichkeit!
    In dem beschriebenen Fall wäre nur eine zusätzliche Verbindung über den AUX-Eingang eine Lösung, um das Ganze auf die Autolautsprecher zu bekommen.

    Gruß
    Krypton
     
  3. ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Hi,
    Bei meinem Kuga mit Sony Radio und Sound&Connect habe ich auch das Proplem das ich über Bluetooth mit meinem Navi-Handy Nokia C 05 wenn ich das Navi benutze keine verbindung habe und SIE nicht mehr mit mir spricht. Telefonieren geht wunderbar über die Lautsprecher.
    Was mache ich verkehrt ?[​IMG]
    LG.
     
  4. #4 Krypton, 16.07.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Von wann isser den der Kuga??
     
  5. ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Ganz neu, 6 Wochen alt.
     
  6. #6 Krypton, 17.07.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Versuche mal, ob Du via Ipod-Funktion Musik abspielen kannst...
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  8. #8 ufoxy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Musik abspielen geht mit dem Nokia über Bluetooth hervorragend aber sobald ich das Navi (Handy) benutze hört man keine Ansage mehr. Trennt man die Bluetoothverbindung dann spricht das Navi wieder mit mir.
     
  9. #9 Krypton, 25.07.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Also mWn liegt das an dem Protokoll, welches übergeben wird...In der Ipod-Funktion ist das klar, aber bei der Navi-Funktion wird wohl das entsprechende Protokoll nicht mit übergeben und die Verbindung bricht daher ab!
     
  10. wolzu

    wolzu Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krypton,
    eine Kollegin hat das gleiche Problem mit einem iphone und einem nagelneuen (07/2011) Focus mit Sony-System mit Sound & Connect. Freisprechen funktionert, aber bei Tomtom-App auf dem Iphone werden die Anweisungen nicht wiedergegeben. Anscheinend "merkt" das Radio nicht, daß das Iphone senden will.

    Weißt Du, was man wo einstellen muß?

    Herzlichen Dank schon im voraus,
    Wolfgang
     
  11. #11 Krypton, 28.07.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo Wolfgang!
    Leider (mein aktueller Wissensstand!) geht das zur Zeit nicht, da die Tonübertragung bei den Navi-Apps des Iphone z.zt. keine Tonübertragung zulassen (fehlendes Protokoll); liegt wohl auch an der technischen Grundlage des iOS 4. Ab iOS 5 soll das wohl gehen bzw. jetzt nur, wenn gejailbrekat wurde und dann via eines Cydia-Apps...

    Gruß
    Krypton
     
Thema:

Bluetooth Verbindung von Iphone und Sony OEM Radio/CD im Mondeo 2008

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Verbindung von Iphone und Sony OEM Radio/CD im Mondeo 2008 - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung- Ford Mondeo

    Motorstörung- Ford Mondeo: Hallo, Heute als ich in die Arbeit gefahren bin wurde bei meinem Ford Mondeo Bj. 2009 (Diesel) eine Motorstörung angezeigt. Der Motor läuft in...
  2. Was hat mein mondeo mk3

    Was hat mein mondeo mk3: Heute hatte mein mondeo plötzlich keine Leistung mehr beim beschleunigen. Dann fing er an zu ruckeln und das Gaspedal ließ sich nur schwer...
  3. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  4. Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013)

    Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013): Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einen Kuga gekauft und wollte unbedingt Musik direkt über mein Handy hören. Nun hat es ein...
  5. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...