Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth Wiedergabe + ID3 Tags

Diskutiere Bluetooth Wiedergabe + ID3 Tags im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Sagt mal, werden bei euch eigentlich die ID3 Tags (bzw. der aktuelle Titel) bei der Wiedergabe mit Bluetooth angezeigt? Hatte bei meinem...

  1. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hi!

    Sagt mal, werden bei euch eigentlich die ID3 Tags (bzw. der aktuelle Titel) bei der Wiedergabe mit Bluetooth angezeigt? Hatte bei meinem Nexus 5 neue Software aufgespielt und damit wurden die ID3 Tags auch während Bluetooth angezeigt. Allerdings funktionierte Bluetooth damit ironischerweise nur Sporadisch :D (verbindungsabbrüche, keine Ton wiedergabe). Jetzt habe ich seit dem Wochenende wieder neue Software aufs Handy gespielt weils mich dann doch sehr angenervt hat und seitdem geht Bluetooth zwar wieder tadellos, aber die Titel Informationen werden nicht mehr angezeigt. Muss ich irgendwas beachten, damit mir die Titel auch über Bluetooth angezeigt werden?
    Hab leider keine direkte Antwort auf die Frage gefunden. Da hieß es nur, dass die Mp3 Dateien möglichst mit diesen Infos gefüttert sein müssen. Das sind meine , aber ich bekomme trotzdem nichts angezeigt.
    Falls das noch benötigt wird : Fahrzeug ist BJ 2010, Titanium mit Aux, USB, Bluetooth, Freisprecheinrichtung und allem gedönse dabei ;)
     
  2. #2 TeGo391, 10.02.2015
    TeGo391

    TeGo391 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 (JA8) 1.6 Ti-VCT 88 KW
    Hast du das teure SonyRadio mit Klavierlack oder das "normale"? Und vom welchem Handy reden wir?

    Also ich hab mit nem iPhone 4s, 5s und 6 sowie versch. Samsung Geräten von Kollegen keine Probleme bei dem Standartradio (9-Tasten). Anfangs steht manchmal kein Titel im Display aber spätestens nach ner Minute hat sich das ganze eingependelt und alles wird vernünftig angezeigt.
     
  3. #3 Baumi182, 10.02.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Also ich habe auch einen Fiesta. BJ2013 mit Sync. Das benutze ich zusammen mit einem iPhone 4S.

    Wenn ich das Auto auf Bluetooth umstelle wird im Display die ganze Zeit nur "Wiedergabe über Bluetooth" angezeigt. Titelinformationen gibt es keine. Ich dachte zuerst, dass es möglicherweise am Telefon liegt aber letztens hatte ich einen Mietwagen (KIA Cee'd), bei welchem auch die ID3-Tags über Bluetooth angezeigt wurden.

    Demnach gehe ich davon aus, dass das Sync im Fiesta keine Übertragung der ID3-Tags unterstützt.

    Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur zu doof bin und diese Einstellung nirgendwo gefunden habe...
     
  4. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Habe das normale graue radio. Mein Handy ist ein Nexus 5. Wie gesagt, mit der alten Software am Handy ging es, jetzt nicht mehr. Vll. Kann man ja anderweitig Abhilfe schaffen sodass es wieder geht
     
  5. #5 Tuborger, 14.02.2015
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Hast du ein Custom Rom auf deinem Handy?
     
  6. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Ja habe ich jetzt. Ohne Custom Rom hatte ich keine Titel Anzeige. Mit der ersten Rom hatte ich dann plötzlich eine (dachte vorher immer das ist normal das ich keine Titel über Bluetooth angezeigt bekomme ;)) Mit der Rom hatte ich aber Bluetooth abbrüche ohne ende. Mit der neuen geht zwar Bluetooth wieder, aber die Titel werden nicht mehr Angezeigt..
     
  7. #7 Tuborger, 22.02.2015
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Liegt dann wohl an deiner Handy SW
     
  8. #8 BlueSnake, 23.02.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Dann hat definitiv die Custom ROM die ID3-Funktionalität nachgerüstet. Bei Android ist es aber bekannt, dass dadurch oft die Bluetoothverbindung instabil wird. Zum Testen ob ein Autoradio die Infos anzeigen kann nehme ich immer ein iPhone ab dem 4S. Die unterstützen alles, auch Fortschrittsbalken und Spielzeit.
     
  9. #9 Baumi182, 23.02.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Dann unterstützt das Sync1-System das aber nicht mehr... Ob's beim neuen Sync2 wieder geht?
     
  10. #10 Tuborger, 23.02.2015
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wie soll es denn jetzt an Sync liegen, wenn es am Custom Rom liegt?
    Wenn das Custom Rom es nicht unterstützt funktioniert es halt nicht. Auch nicht mit Sync2
     
  11. #11 Baumi182, 23.02.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Der TE hat kein Sync. Sein Thema ist hier eigentlich abgeschlossen. Bei ihm liegt's am Telefon.

    Da seine Eingangsfrage aber war, ob bei anderen die Tags angezeigt werden, habe ich mich hier eingeklinkt. Ich nämlich habe ein Sync. Und ein iPhone 4S. Aber keine Tag-Anzeige über Bluetooth. Deshalb meine "Einmischung" auch wenn's zu Verwirrung führen könnte.

    Wenns beim iPhone 4S generell funktioniert, was ich schon getestet habe und was "BlueSnake" auch bestätigt hat, dann ist die einzig logische Schlussfolgerung, dass ein Sync1-System das eben nicht unterstützt. Daher war meine unmittelbare Frage, ob jemand das schon bei einem Sync2-System testen konnte.

    Hintergrund:
    Mit dem Cool & Sound (oder wie es hieß), konnte man ja auch die Klimaanlage über Sprachbefehle steuern, mit dem Sync1 geht's nicht mehr. Mit dem Sync2 hat man es aber wieder eingeführt. Wieso also nicht auch die Tags über Bluetooth...
     
  12. #12 Tuborger, 23.02.2015
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Achso, da war ich jetzt in der Tat etwas verwirrt.
    ID3 tags funktioniert generell bei Sync1 mit AppLink und bei Sync2
     
  13. #13 Baumi182, 23.02.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ich habe das "Ur-Sync" ohne AppLink. Also allererste Generation. Da ist nichts mit Tags...

    Naja schade, vielleicht gibt's ja ein Update. Muss ich bei der nächsten Inspektion mal nachfragen.
     
Thema:

Bluetooth Wiedergabe + ID3 Tags

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Wiedergabe + ID3 Tags - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

    Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  2. bluetooth audio streaming?

    bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  4. Bluetooth "Virus" Blueborne

    Bluetooth "Virus" Blueborne: Hi, da ist wohl ein großes Problem mit Bluetooth aufgetaucht: www.heise.de/se...reifbar-3830319.html und beste-apps.chip....blueborne_detector/...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein Bluetooth ...was machen ?

    Kein Bluetooth ...was machen ?: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze einen 2014er Fiesta Ambiente mit Cool & Sound 1 packet. Das heist in meinem Auto ist...