Bluetooth

Diskutiere Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Leider habe ich weder Navi noch Bluetooth in meinem Auto und suche jetzt eine Lösung, die vielleicht beides in einem vereinbaren kann....

  1. #1 fordhifi, 27.04.2012
    fordhifi

    fordhifi Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Leider habe ich weder Navi noch Bluetooth in meinem Auto und suche jetzt eine Lösung, die vielleicht beides in einem vereinbaren kann. Ähnlich diesem Beispiel.? Das der Beitrag schon etwas älter ist, gibt es ja vielleicht was Neueres oder Besseres und für den Smax passenderes? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 MArtin.Ford.Focus, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Bluetooth Navis gibt es viele ! Am besten mal in einem normalen Elektromarkt vorbeischauen. Für dein Auto sind diese Geräte dann aber alle gleich gut oder schlecht "passend". In dem Text ist nämlich nur die Rede von einem ganz normalen Navi für an die Scheibe, mit Saugnapf.

    Gutes Gerät : http://www.redcoon.de/B232369-Garmin-nüvi-1490Tpro-LMU_Autonavigation

    Falls du das Ganze übrigens nicht allzu oft brauchst, kann ich dir nur zur Smartphone-Navigation raten, ggf. ergänzt durch ein Headset oder eine FSE ! Das hat man dann nämlich immer bei sich und das blöde Verstauen im Handschuhfach entfällt.

    Oder suchst du ein Gerät zum Ersetzen deines Radios ?! :gruebel: Sowas :
    http://images.kenwood.eu/files/image/888/8/original/DNX8220BT_Navi_GER_80_limit.jpg
     
  3. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Navigation mit Smartphone ist auch über das AppRadio Pioneer SPH-da01 oder sph-da100 möglich. Vorteil hierbei: mit der App übers Phone hat mein ein vollwertiges Navi mit großem Touchscreen, Freisprech Bluetooth und Musik zum halben Preis (betrachtet man Markennavis).

    Ich hab mir das auch gekauft und bau es die Tage mal ein. Kann dann gerne berichten.
     
  4. #4 fordhifi, 30.04.2012
    fordhifi

    fordhifi Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Martin - grundsätzlich ist das mit dem Smartphone schon richtig. Allerdings versgagt bei mir in den wichtigen Momenten irgendwie immer das GPS Signal und ich stehe allein auf weiter Flur!
     
  5. #5 fordhifi, 30.04.2012
    fordhifi

    fordhifi Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Dickie: das geht aber dann nur mit dem bestimmten Pionieer Radio oder geht das auch mit anderen. Bzw. gibt es da andere Apps?
     
  6. #6 MArtin.Ford.Focus, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    das Problem kenne ich auch, aber bei meinem Nokia N8 ist es nicht so schlimm. Lediglich innerhalb von Gebäuden und zwischen extrem hohen Gebäuden versagt es, ansonsten geht alles ! Bei anderen Smartphones habe ich aber schon Ausfälle in ganz normalen Innenstadtsituationen erlebt, nicht besonders überzeugend, leider.

    Ein normales Autonavi hat meist einen stärkeren GPS-Empfänger drin. Mit meinem vorherigen Becker-Navi konnte ich bereits in der Wohnung mit dem Navigieren beginnen. Allerdings hatte das Gerät nach kurzer Zeit einen derart schwachen Akku gehabt, so daß man es eigentlich immer nur am Ziga-Anzünder verwenden konnte. Und es hat auch zuviel Platz im Handschuhfach geraubt.

    Sieh dir mal das Garmin an, das kostet faire 150 € und hat alles was du brauchst incl. 5 Zoll Bildschirm, Spurassistent, Bluetooth zum Freisprechen. Neu ist : die Updates kosten auch nix mehr.

    Hier ist es sogar noch 10 € billiger : http://www.hoh.de/navigation/garmin/53661/garmin-nuevi-1490tpro-lifetime-map-update
     
Thema:

Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Modul

    Bluetooth Modul: Hallo zusammen, da ich nicht mehr auf meinen alten Benutzer zugreifen kann, musste ich einen neuen erstellen:( Nun meine Frage: Ich kann im...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

    Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...
  4. Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013)

    Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013): Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einen Kuga gekauft und wollte unbedingt Musik direkt über mein Handy hören. Nun hat es ein...
  5. iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem

    iPhon an Sync 3 über Bluetooth Lautstärkeproblem: Hallo, ich fahre einen Galaxy mit Sync 3 jetzt schon ein Jahr. Fast jedes mal wenn ich aus dem Auto steige hat sich die volle Lautstärke auf allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden