Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von fordhifi, 27.04.2012.

1. #1 fordhifi, 27.04.2012
    fordhifi

fordhifi Neuling

Hallo! Leider habe ich weder Navi noch Bluetooth in meinem Auto und suche jetzt eine Lösung, die vielleicht beides in einem vereinbaren kann. Ähnlich diesem Beispiel.? Das der Beitrag schon etwas älter ist, gibt es ja vielleicht was Neueres oder Besseres und für den Smax passenderes? Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Bluetooth Navis gibt es viele ! Am besten mal in einem normalen Elektromarkt vorbeischauen. Für dein Auto sind diese Geräte dann aber alle gleich gut oder schlecht "passend". In dem Text ist nämlich nur die Rede von einem ganz normalen Navi für an die Scheibe, mit Saugnapf.

Gutes Gerät : http://www.redcoon.de/B232369-Garmin-nüvi-1490Tpro-LMU_Autonavigation

Falls du das Ganze übrigens nicht allzu oft brauchst, kann ich dir nur zur Smartphone-Navigation raten, ggf. ergänzt durch ein Headset oder eine FSE ! Das hat man dann nämlich immer bei sich und das blöde Verstauen im Handschuhfach entfällt.

Oder suchst du ein Gerät zum Ersetzen deines Radios ?! :gruebel: Sowas :
    http://images.kenwood.eu/files/image/888/8/original/DNX8220BT_Navi_GER_80_limit.jpg

4. dickie

dickie Neuling

Navigation mit Smartphone ist auch über das AppRadio Pioneer SPH-da01 oder sph-da100 möglich. Vorteil hierbei: mit der App übers Phone hat mein ein vollwertiges Navi mit großem Touchscreen, Freisprech Bluetooth und Musik zum halben Preis (betrachtet man Markennavis).

Ich hab mir das auch gekauft und bau es die Tage mal ein. Kann dann gerne berichten.

5. #4 fordhifi, 30.04.2012
    fordhifi

fordhifi Neuling

@ Martin - grundsätzlich ist das mit dem Smartphone schon richtig. Allerdings versgagt bei mir in den wichtigen Momenten irgendwie immer das GPS Signal und ich stehe allein auf weiter Flur!

6. #5 fordhifi, 30.04.2012
    fordhifi

fordhifi Neuling

@ Dickie: das geht aber dann nur mit dem bestimmten Pionieer Radio oder geht das auch mit anderen. Bzw. gibt es da andere Apps?

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    das Problem kenne ich auch, aber bei meinem Nokia N8 ist es nicht so schlimm. Lediglich innerhalb von Gebäuden und zwischen extrem hohen Gebäuden versagt es, ansonsten geht alles ! Bei anderen Smartphones habe ich aber schon Ausfälle in ganz normalen Innenstadtsituationen erlebt, nicht besonders überzeugend, leider.

Ein normales Autonavi hat meist einen stärkeren GPS-Empfänger drin. Mit meinem vorherigen Becker-Navi konnte ich bereits in der Wohnung mit dem Navigieren beginnen. Allerdings hatte das Gerät nach kurzer Zeit einen derart schwachen Akku gehabt, so daß man es eigentlich immer nur am Ziga-Anzünder verwenden konnte. Und es hat auch zuviel Platz im Handschuhfach geraubt.

Sieh dir mal das Garmin an, das kostet faire 150 € und hat alles was du brauchst incl. 5 Zoll Bildschirm, Spurassistent, Bluetooth zum Freisprechen. Neu ist : die Updates kosten auch nix mehr.

Hier ist es sogar noch 10 € billiger : http://www.hoh.de/navigation/garmin/53661/garmin-nuevi-1490tpro-lifetime-map-update

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Musik über Bluetooth Verbindung kratzt

Musik über Bluetooth Verbindung kratzt: Guten Abend, seit einiger Zeit entsteht bei der Bluetooth-Verbindung mit meinem iPhone immer ein Kratzen, welches die Musik leider zum Teil...