Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetoothfunktion freischaltbar?

Diskutiere Bluetoothfunktion freischaltbar? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, leider habe ich den Threat nicht gefunden (der wohl sicher schon wo existiert), aber ich hab da eine Frage zum Autoradio... Hab gehört,...

  1. 3d1n1o

    3d1n1o Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller, 2009, 108PS TDCi
    Hallo,

    leider habe ich den Threat nicht gefunden (der wohl sicher schon wo existiert), aber ich hab da eine Frage zum Autoradio... Hab gehört, dass man evtl. bei den eingebauten Radios die Bluetooth-Funktion "freischalten" kann...

    Ich hab mal nachgeschaut und bei mir sind die Mikros vorhanden, auch die Tasten (Nummern und Abnehmen/Auflegen) sind am Radio vorgesehen. Nachdem ich das zweite mal Strafe bezahlt hab, wegen Telefonieren am Steuer, muss ich jetzt endlich eine Freisprechanlage besorgen, oder eben auf euren Tipp hoffen :)

    Im Focus II versteckte Extras-Threat bin ich leider wie gesagt nicht fündig geworden, vielleicht weiß jemand bescheid, obs da eine Chance gibt, oder ob ich doch ein Headset brauche...


    Hier noch die Daten: Ford Focus II Traveller, 108 TDCi, BJ 03/2009, Radio: Ford Radion 6000 CD.

    Vielen Dank schon mal vorab, ich freue mich über Feedback :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 22.03.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Wenn es original bleiben soll, brauchst du das originale Bluetooth-Modul. Das muss dann vom Freundlichen noch einprogrammiert werden.
    Je nachdem welches Radio du hast, ist vllt. ein neues mit integrierter Freispreche günstiger.
     
  4. #3 heizer2977, 22.03.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    ein normales cd 6000 hat kein BT und ist auch nicht freischaltbar
     
  5. #4 St3ff3N, 23.03.2013
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Und das Travelpilot FX ?
     
  6. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    AW: Bluetoothfunktion freischaltbar?

    Es ist völlig egal welches Radiomodell. Man braucht das BT Modul. Es muss auch nichts freigeschaltet werden.
    Zusätzlich prüft vor dem Kauf ob das Kabel für das Modul schon verlegt ist, sonst ist es sinnlos.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Sollte die Freisprecheinrichtung trotz verbindung zum Telefon nur summen, dann soll dein FFH mal die PINs am Auto und dem BT-Modul mit den Schaltplänen vergleichen. Bei unserem waren zwei PINs vertauscht... Leider ist es für Mechatroniker heutzutage scheinbar nichtmehr üblich Schaltpläne zu lesen und nicht nur auf Tester zu vertrauen... Daher haben sies erst beim dritten Termin gefunden... ;)
     
  8. #7 bademen, 25.03.2013
    bademen

    bademen Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 FL Sport 2009

    Hi, was kostet das Modul und wo finde ich-wenn das Kabel für das Modul?

    Danke
     
  9. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    AW: Bluetoothfunktion freischaltbar?

    Kosten für das Modul musst du beim Händler erfragen. In der Regel wurde das Modul hinter dem Handschuhfach verbaut. Der Stecker dafür ist blau und sollte auch dort liegen falls werksseitig verbaut.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 bademen, 30.03.2013
    bademen

    bademen Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 FL Sport 2009

    Ok, danke. Also kann ich das Modul nicht von unten sehen? Muss das H.Fach ausbauen......wäre schon neugierig ob das Modul vorhanden ist.
    :cooool:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trinity, 30.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    schau doch einfach mal deinen blinkerschalter an ;)
    wenn da eine taste mit der bezeichnung " Voice " vorhanden ist , dann ist auch
    der blauzahn an board ;)

    sicher das micros eingebaut sind ?

    das modul kostet beim FFH knappe 400€uronen ;)
     
  13. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    AW: Bluetoothfunktion freischaltbar?

    Wenn das Modul verbaut ist, kannst du es auch über die BT suche beim Handy finden. Kennung ist "Ford Audio". Solltest du kein micro verbaut haben ist es erstmal nicht schlimm, das kann man selber verlegen. Wichtig ist ur, dass der Stecker für das Modul inkl. Kabelbaum versteht sich werksseitig verlegt ist.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Bluetoothfunktion freischaltbar?

Die Seite wird geladen...

Bluetoothfunktion freischaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetoothfunktion

    Bluetoothfunktion: Hallo zusammen, weiss jemand wie ich mein Smartphone per Bluetooth an mein Radio anschliessen kann? (Radio CD 6000) Aus der Bedienungsanleitung...