C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bluetoothmodul C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von webber, 15.08.2009.

  1. #1 webber, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    webber

    webber Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 12/2006
    Hallo!

    Weiß zufällig jemand ob Ford ab der Modelpflege Ende 2008 auch andere Bluetoothmodule verbaut.
    In der Kompatibilitätsliste bis Bj. 09/08 ist die Handyauswahl irgendwann begrenzt. Im neuen Model stehen mehr Geräte als kompatibel.
    Jetzt die Frage, ob sie die Liste des alten Models nur nicht mehr aktualisieren oder ob es ein anderes Modul ist.

    Ich habe ein Nokia N79. Das erste das ich hatte funktionierte einwandfrei mit der FSE. ich musste es allerdings tauschen lassen, da es einen Defekt hatte.
    Das Neue hat eine neue Firmware und damit geht gar nix mehr. Die FSE stürzt vollkommen ab, alle anderen Telefone sind plötzlich gelöscht. im Handy bekomme ich angezeigt, dass eine Koppellung nicht möglich sei. Vorher gings doch auch :mist:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 15.08.2009
    duality

    duality Guest

    Hast du keine Möglichkeit auf das Handy die andere Firmware aufzuspielen bzw. aufspielen zu lassen?

    Gerade bei Nokia-Handys ist das doch ziemlich einfach machbar.

    mfg
     
  4. #3 Fliwatut, 16.08.2009
    Fliwatut

    Fliwatut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So ganz aktuell scheint die LIste aber auch nicht zu sein. Ich habe das TRavelpilot FX in Verbindung mit einem HTC Touch 3450. Laut Liste ist der Telefonbuch nicht möglich, da keine Kompatiblität besteht.

    Was soll ich sagen? Nach zwei, drei Minuten scheint das System sich vollkommen syncronisiert zu haben und ich kann über das Radio auf alle Namen im Telefonbuch zugreifen. Sogar Einträge mit mehreren Nummern (privat, Büro, Handy ...) gehen ohne Probleme.

    Gruß

    Fliwa
     
  5. #4 webber, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    webber

    webber Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 12/2006
    Ich hab schon in zwei Nokia Service Points nachgefragt und in den einschlägigen Foren wir überwiegend bestätigt, dass es nicht möglich ist ein Firmware downgrade durchzuführen:skeptisch:
    Ich hab die aktuellste FW drauf.....leider
     
  6. webber

    webber Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 12/2006
    Eine Insel!!!

    Hallo, man wird es nicht glauben aber manchmal zahlt sich Geduld doch aus.

    Man melde sein Nokia bei Ford Audio an, warte.............warte....................warte noch einen kleinen Moment..................................gebe nach einer gefühlten Unendlichkeit den geforderten PIN ein..................................und siehe da, die Verbindung steht!

    Ich bin begeistert!:top1:
     
Thema:

Bluetoothmodul C-Max

Die Seite wird geladen...

Bluetoothmodul C-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...