Bluetoothmodul

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von jojo65, 05.01.2012.

1. jojo65

jojo65 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    hallo,

vllt kann mir einer hier helfen. habe seit kurzem von jetzt auf gleich in meinem 7 zoll densonavi keine freisprechmöglichkeit mehr.
    hab schon alle möglichen sicherungen wie f58 f68 und was alles so oben auf dem sicherungsteil eingesteckt ist, gezogen. batterie abgeklemmt usw. jetzt bin ich auf der suche nach dem bt-modul. handschuhfach hatte ich heute raus aber nix gefunden, nur die kabel von dem sicherungskasten die ich dann von oben sehen konnte. ist ein 2006 focus connection, habe auch schon fahrerseite rechts die untere verkleidung weg gemacht und das selbe auf der beifahrerseite dann unten links... nix gefunden ausser auf der beifahrerseite ein loses kabel mit rotem stecker. das auf dem foto. würde mich freuen wenn mir noch einer sagen kann was das für einer ist. hatte auf jeden fall bt weil ich drüber gesprochen habe, im diag. teil wo ich mit dem pin 6414 rein komme zeigt er an: BT - NO. wo könnte das modul sein?

danke schon mal

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 06.01.2012
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    MorGäähhn ;)

Im Focus ist das BT Modul oberhalb des ausgebauten Handschuhfaches zu finden und nicht irgendwo im unteren Bereich! Das BT Modul ist auf einem silbernen Winkel verschraubt - ich würde mal intuitiv sagen, ist der Winkel auf Deinem ersten Bild (oben Links im Bild). Den Winkel abschrauben und dannn hast Du das gesamte Teil in der Hand. Die Nokia Module stürzen gerne mal ab und oftmals reicht es, wenn einfach der Stecker des Moduls für einen kurzen Moment gezogen wird und dann wieder eingesteckt wird. Funktioniert dieser Weg auch nicht, dann dürfte (leider) das Modul defekt sein :mies:

Gruß & viel Erfolg
    Krypton

4. jojo65

jojo65 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    auch morghäään,

ok dann werde ich jetzt noch mal versuchen, danke schon mal in vorraus.... war eben bei nem fordhändler der hat das diagnosedingens mal drangehalten und konnte nix finden. dann bin ich mal gespannt. aber das dvd-laufwerk kann ich drin lassen, das muß nicht raus wegen dem modul, oder? versuch es jetzt noch mal und werde berichten:weinen2:

gruß, jojo

5. jojo65

jojo65 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    ne glaube nicht das es das war, hab es abgeschraubt und war nur ein winkel, der hält so ein ca.20 cm langes, sagen wir mal, sieht aus wie eine metalschale die von unten in richtung amaturenbrett verschraubt ist, kommt man nur mit ner langen 10er nuß dran die ich im moment nicht habe und kann mir auch nicht vorstellen das da das modul hinter ist. sieht mir eh danach aus als ob da sich einige kabel drin versammeln.
    mach jetzt gleich mal ein foto.

tschööö:rasend:

6. jojo65

jojo65 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    so hab jetzt mal die bilder dran gehangen

das erste ist der winkel und das zweite zeigt das teil, das oben am winkel besestigt ist was ich nicht verstehe weil das mit 5 muttern bombenfest ist.

habe noch paar andere dran gehangen, aus dem diag. menü, vllt sieht hier einer der sich damit auskennt was, geht mir echt langsam aber sicher auf den s...!!!

Anhänge:

7. #6 Krypton, 07.01.2012
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nee - OK, das wars wirklich nicht...ist auf so halb aufnahmen auch immer so schlecht zu erkennen; es war der Winkel, der mich auf die Idee brachte, im Focus ist das Modul nämlich mittels solch einem Winkel befestigt - im S-Max/Mondeo sieht es anders aus, da ist das Modul oberhalb des HSF direkt angeschraubt.
    Hier mal ein Bild von dem Modul, dann weißt Du wonach Du suchen musst: http://www.meyerpower.de/SMax/BT_Modul_01.JPG
    http://www.meyerpower.de/SMax/BT_Modul.jpg

mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben!

Das auslesen bzw. die Menüs nutzen da relativ wenig, da das Modul autark arbeitet und meistens auch keinen Fehler abgibt, der ausgelesen werden kann!

Gruß
    Krypton

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jojo65

jojo65 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    hallo krypton,

hab das teil eben gefunden ist doch über dem dvd laufwerk im handschuhfach gewesen. hatte aber mal wieder nicht das passende werkzeug, konnte aber links am laufwerk mit dem arm vorbei und den stecker ertasten.
    habe dann mit dem stromprüferschraubenzieher unter die lasche vom stecker gedrückt und konnte den dann öffnen und abziehen.
    war zwar alles ein wenig eng aber ging. und was soll ich sagen es hat nicht geklappt. hab aber trotzdem noch ne frage, wie sollte man das machen bei zündung an dann ziehen, zündung aus, wieder einstecken, oder wie? wie lange sollte man warten bis zum wieder einstecken?
    kann mir nicht vorstellen das es beim rumfingern im telemenü gehimmelt wurde, wäre echt ein dummer zufall, oder?
    und danke nochmal für deine bisherige hilfe!!!! achso, wegen dem roten kabel da in meinem ersten fred auf dem foto, hattest du auch keine ahnung vohin damit, oder?

gruß jojo

10. #8 TheJonny, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    TheJonny

TheJonny Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2,2 TDCI
    hallo!
    Wie erkenne ich ob bei meinem Denso Touch Navi eine BT vorhanden ist?
    Wenn nicht kann man das nach rüsten?
    mein ist von bj 2004!
    ps bei jojo65 auf dem 5 foto steht in einer zeille cddj!das zeigt mir meiner als fehler an im display!!! für was steht der fehler wist ihr das?!
    mfg Jonny

Thema:

Bluetoothmodul

Die Seite wird geladen...

Bluetoothmodul - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Bluetoothmodul nachrüsten

Bluetoothmodul nachrüsten: Guten Morgen zusammen. Ich habe ein Focus ST Bjh 11/09 mit dem Sony Radio und wollte mir die Freisprecheinrichtung nachrüsten. Da ja das Radio...
  2. Suche Suche Bluetoothmodul für Sony 6000CD

Suche Bluetoothmodul für Sony 6000CD: Hallo! Suche Bluetoothmodul für Sony 6000CD Möchte mir kein neues Radio einbauen sondern nur freisprechend telefonieren können. Jemand eine...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bluetoothmodul mit USB Sound & Connect - Modul!

Bluetoothmodul mit USB Sound & Connect - Modul!: Hallo! Ich möchte bei meinem Mondi das Bluetoothmodul mit USB (Sound & Connect - Modul!) nachrüsten aber ich finde leider keine OME für die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetoothmodul

Bluetoothmodul: Einen schönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich hätte da mal einpaar Fragen zum Bluetoothmodul/Sprachmodul. Also ich habe zwar in meinem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blutoothmodul an anderes Radio anschließen

Blutoothmodul an anderes Radio anschließen: Hallo Leute Ich hab da mal einen schwierigen Fall und zwar: Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 08/2008 welcher das Radio 6000CD verbaut hat...