Bluetoothverbindung - Was muss klingeln???

Diskutiere Bluetoothverbindung - Was muss klingeln??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, eigentlich ne einfache Frage aber ich finde dazu einfach nichts! Es geht darum, was im Auto klingeln muss wenn man angerufen...

  1. neo87

    neo87 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Hey Leute,

    eigentlich ne einfache Frage aber ich finde dazu einfach nichts!


    Es geht darum, was im Auto klingeln muss wenn man angerufen wird.

    Habe mein Handy mit dem Radio gekoppelt, Adressbuch etc. funzt alles.

    Nun ruft mich jemand an!

    Die Freisprecheinrichtung klingelt und das Handy klingelt...

    Is das normal?

    Sollte nicht eigentlich nur eins von beiden klingeln?

    Wenn gekoppelt, dann nur die FSE

    Wenn nicht gekoppelt, dann nur das Handy?


    Wie ist das bei euch? :gruebel:

    Gruß neo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yupp

    Yupp Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ´09er Focus CC 2,0 TDCI FL,´08er Focus 1,8 TDCI
    Also bei mir klingelt immer nur das Auto. Benutze ein LG GC 900 Viewty und ein Sony Ericsson K850i. Aber ist das nicht egal, ob das Handy auch klingelt????? Dann kannst Du es wenigstens nicht überhören....
     
  4. neo87

    neo87 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Hey,

    naja eigentlich nicht, denn da Sony Ericsson den Klingelton nicht überträgt, klingelt einmal n Mp3 File aus dem Handy und der Standardton aus der Freisprecheinrichtung...

    Habs mit nem Sony Ericsson W995 und mit nem K810i versucht.

    Wobei ich der Meinung bin, dass bisher beim alten K810i nur die FSE geklingelt hat...

    Wie ist das bei euch??? :skeptisch:
     
  5. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Bei mir klingelt immer nur eins:

    Nokia 6233 bei dem der Klingelton als mp3 übertragen wird.

    MfG
     
  6. neo87

    neo87 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Hm, wie siehts bei anderen aus die ein Sony Ericsson haben?
     
  7. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Hab ein C902 und da klingeln auch beide
     
  8. #7 jörg990, 25.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mondeo MKIII, Blaupunkt Travelpilot EX, Werks-Bluetooth FSE, Sony Ericsson K550i:
    wenn die Geräte gekoppelt sind, klingelt nur die FSE. Wenn nicht, klingelt einmal das Handy, dann koppelt es automatisch, dann klingelt nur noch die FSE.
     
  9. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    also ich hab ein samsung sgh i 900 und da klingeln beide. vorher hatte ich ein sony ericsson k850i da hat nur die freisprecheinrichtung gedudelt.
     
  10. neo87

    neo87 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Unglaublich, wieso is das mal so mal so?

    Hab das Handy schon auf Werk zurückgesetzt, einige male das Handy wieder vom Radio entfernt, und dennoch klingelt immer beides... Man wie das nervt!

    Hatte jemand bereits das Problem und konnte es lösen?

    Es gibt ja den Punkt: Ankommender Anruf: Im Telefon oder Freisprechen

    Aber auch das bringt nichts...

    :rasend:
     
  11. #10 Pinneberger, 26.08.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Das ganze ist abhängig von den Handy Einstelleungen.
    Bei Nokia kann man zb ein Profil erstellen das, wenn man sich mit dem Bluetooth im Auto verbindet die Klingeltöne im Handy stumm sind und somit denn auch nur das Radio im Auto klingelt. Allerdings mit dem im Handy eingestellten Klingelton.

    Ich hab selber mal ein Nokia gehabt und es so gekoppelt.
     
  12. #11 Fliwatut, 26.08.2009
    Fliwatut

    Fliwatut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze ein HTC Touch (als T-Mobile-Version, dann genannt MDA Touch). Laut der Kompatiblitätsliste werden die Klingeltöne nicht ans Bluetooth-Radio übertragen, deshalb klingelt dann das Radio mit seinem Standard-Klingelton, zusätzlich zum Handy. Vermute, daß das bei anderen Telefonen, die nicht so 100%ig kompatibel sind, auch so ist.

    Wie sieht es denn mit Benachrichtigungstönen für SMS oder eMails? Die kommen bei mir während eines Telefonats sowohl aus dem Handy als auch über das Radio, wenn ich nicht telefoniere nur aus dem Handy.

    Gruß

    Fliwa
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. neo87

    neo87 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Wer benutzt noch ein Sony Ericsson? Wie ists bei euch?

    Klingelt bei euch auch beides? :gruebel:
     
  15. #13 firefighter6676, 30.08.2009
    firefighter6676

    firefighter6676 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium, 4-Türer, 09/2009, 2.2 tdci
    Habe das Problem bei meiner Bluetooth Verbindung auch gehabt. Ich konnte allerdings in den Einstellungen am Handy (Motorola) unter KFZ-Einstellungen bestimmen, was klingeln soll.
     
Thema:

Bluetoothverbindung - Was muss klingeln???

Die Seite wird geladen...

Bluetoothverbindung - Was muss klingeln??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rassel, Schleifen und klingeln.

    Rassel, Schleifen und klingeln.: Ich habe gestern ein merkwürdiges Geräusch bei meinem Focus festgestellt. Mittlerweile weiss ich auch wo es her kommt. Vor dem Rad das mittels...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetoothverbindung zwischen Ford-Audio und Android

    Bluetoothverbindung zwischen Ford-Audio und Android: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich mein erstes Android-Handy. Bin sehr glücklich damit, nur gibt es ein Problem: Ich habe das Handy mit...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Klingeln nach dem Motor ausstellen, Klimaanlage?

    Klingeln nach dem Motor ausstellen, Klimaanlage?: Meine Mutter fährt einen 03er Fusion 1.4i Duratec Elegance, und jedesmal, wenn ich den Motor aus mache, ist kurz danach ein Klingeln zu hören....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

    Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben: Hallo War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann...
  5. Klingeln im Motorraum

    Klingeln im Motorraum: Es klingelt und scheppert bei mir aus dem Motorraum. Dachte erst an eine loose Schelle oder Auspuff! Fehlanzeige! Auch nicht aus dem Getriebe!...