Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetoothverbindung zwischen Ford-Audio und Android

Diskutiere Bluetoothverbindung zwischen Ford-Audio und Android im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich mein erstes Android-Handy. Bin sehr glücklich damit, nur gibt es ein Problem: Ich habe das Handy mit...

  1. #1 Novgorod, 15.11.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    Hallo zusammen.

    Seit ein paar Tagen habe ich mein erstes Android-Handy. Bin sehr glücklich damit, nur gibt es ein Problem:
    Ich habe das Handy mit meinem Fiesta verbunden. Die Verbindung ist auch aktiv, und alles funktioniert, AUSSER: wenn ein Telefonat ankommt, und ich es annehme, dann höre ich meinen Gegenüber nicht über die Autolautsprecher, sondern nur über die LAutsprecher von meinem Handy!! Wie bereits erwähnt: der Rest funktioniert: das laufende Radio verstummt, und auf dem Display wird angezeigt, wer anruft.
    Weiß jemand von euch, ob das ein generelles Problem mit der Fiesta-Software ist, oder ob ich da bei Android was bestimmtes Einstellen muss (habe schon gesucht, aber nichts gefunden!)

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, Novgorod
     
  2. Dome

    Dome Guest

    Android?HTC? Also mit meinem HD2 geht alles perfekt...Ich denk es liegt am Radio,bzw der Software,da sonst alles funktioniert .

    Gruß FOFI
     
  3. #3 Novgorod, 15.11.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    Also ich habe das Motorola Defy mit Android 2.1
    Ich werde heute nochmal ein wenig herumexperimentieren... vielleicht finde ich den Fehler selbst!

    Bis bald, Novgorod
     
  4. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Hey,

    hab nen Samsung Galaxy S I9000 und nen etwas älteres Samsung Galaxy I7500.

    das erste Android 2.2 und das I7500 hat 1.6. beide funzen ohne Probleme:)
     
  5. #5 sinkgraven, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    also, vielleicht musst du was in deinem Radio ändern, damit es über deine Lautsprecher funktioniert, statt übers Handylautsprecher. Da musst du mal in die Anleitung gucken.

    Defy
    Anleitung

    www.ford-mobile-connectivity.com
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nimmst du über das radio oder über das handy die gespräche an?
     
  7. #7 Novgorod, 16.11.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    ich nehme die Gespräche über das Radio an.

    Gruß, Novgorod
     
  8. Dome

    Dome Guest


    Der Ton kommt auch durch die Boxen wenn man mim Handy annimmt ;)
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nicht bei allen systemen... deswegen frag ich. hat sich aber schon erledigt :D
     
  10. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Versuche doch mal, die Lautstärke am Radio zu erhöhen, wenn du telefonierst!
     
  11. #11 Novgorod, 17.11.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    Hi Frosti!

    Also die Lautstärke des Radios war mehr als laut genug! Denn vor den jeweiligen Anrufen lief das Radio - und das ziemlich laut. Als der Anruf kam, schaltete sich das Radio stumm, aber das Gespräch lief nicht über die Radioboxen, sondern nur über das Handy!
     
  12. T-Car

    T-Car Guest

    hört sich an wie ein Softwarefehler, ich würde mal beim FFH vorbei schauen. :cooool:
     
  13. #13 Interlockgott, 19.02.2011
    Interlockgott

    Interlockgott Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2010
    Hi Novgorod

    kannst du das Telefonbuch von dein Motorola Defy übers Radio öffnen? Ich hab nämlich auch ein Fiesta und ein Motorola Defy, telefonieren funktioniert bei mir aber ich kann das Telefonbuch nicht öffnen und Musik kann ich auch nicht Streamen. Hast du dir ein andere Kontakliste aus dem App-Store runtergeladen oder benutzt du die mitgelieferte auf dem Handy?

    Hatte vorher ein Nokia und da hat alles relativ gut funktioniert.

    Gruß Interlockgott
     
  14. #14 FoFi BP, 19.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    nimmst Du mit OK-Taste an oder mit Annehmen? :gruebel:
     
  15. #15 Interlockgott, 19.02.2011
    Interlockgott

    Interlockgott Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2010
    Wenn du mich meinst, nehme ich die Gespräche übers Radio mit OK an.
     
  16. #16 FoFi BP, 19.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    und so hatte ich mit dem IPhone auch Probleme, mit der Annahme-Taste gibt es keine Probs :cooool:
     
  17. #17 Interlockgott, 19.02.2011
    Interlockgott

    Interlockgott Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2010
    Naja telefonieren geht ja, aber ich komm nicht in meine Kontaktliste rein bzw das Radio zeigt mit das Telefonbuch nicht an und Musik streamen geht auch nicht. Da sagt mir mein netter Bordcomputer das das nicht möglich ist.
     
Thema:

Bluetoothverbindung zwischen Ford-Audio und Android

Die Seite wird geladen...

Bluetoothverbindung zwischen Ford-Audio und Android - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  4. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  5. DAB im Ford EcoSport

    DAB im Ford EcoSport: Hi Leute, ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super. DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder...