blufin

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von fordpflaume, 04.02.2008.

1. #1 fordpflaume, 04.02.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo leute
    ich würde gern ma wissen ob jemand erfahrung hat mit blufin chiptuning ist das seriös eher mist ??????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich kenne ein paar Cougarfahrer, die das Bluefin geordert hatten. Ich kann daher nur aus deren Erfahrungen berichten.

Subjektiv hatte alle das Gefühl, dass der Cougar im unteren Drehzahlbereich besser aus den Puschen kommt. Subjektiv hatten sie auch das Gefühl, dass "etwas" mehr Leistung zur Verfügung steht. Tatsächlich hat das aber keiner mit einer Vorher-Nachher-Leistungsmessung nachweisen können.

Ferner gab es erhebliche Installationsprobleme. Das Gerät wurde angeschlossen, die Bluefin-Software wurde aufgespielt, der Motor machte zicken. Gerät wurde eingeschickt, die Software erneuert und wieder aufgespielt. Das ganz wiederholte sich mehrmals. Fima XY war zwar immer stets hilfbereit und zuvorkommend (auch in finanzieller Hinsicht), aber das ganze ähnelte einem endlosen Hin- und Her.

Eigentlich ist Bluefin nichts anderes, als eine Optimierung der werksseitigen Steuerungssoftware. Wenn du schon ein bissel was am Auspuff, Luftfilter etc. gemacht hast, muss die Standard-Bluefin-Software darauf angepasst werden. Im Endeffekt ist das Ergebnis jedoch recht fragwürdig ohne echte Leistungsmessung. Bei mir drängte sich jedenfalls der Gedanke auf, dass diese subjektiven Eindrücke der Cougarfahrer von Leistungssteigerung eher ein Wunschdenken waren. Ich weiß nicht, ob dies das Geld wert ist.

Thema:

blufin

Die Seite wird geladen...

blufin - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluefin oder etwas anderes ?

Bluefin oder etwas anderes ?: Hallo zusammen :) Habe meinen Chip von tuningkit ausgebaut und wollte auf etwas anderes ( hoffentlich besseres ) umsteigen. Ich habe schon öfter...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bluefin ???

Bluefin ???: Hat jemanden von hier schon der Bluefin fuer MK3 FL gekauft??? Suche nur jemanden mit der reale Erfahrungen. Danke :)
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?

V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?: Es wurde hier ja schon öfter berichtet nicht nur beim Fiesta sondern auch beim Focus,daß wohl bei vielen Modellen die V Max bei 210 begrenzt ist....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Erfahrungen Bluefin

Erfahrungen Bluefin: Habt ihr Erfahrungen in Sachen Bluefin Kennfeldoptimierung? Vielleicht teilt ihr hier mal mit welchen Motor ihr habt und was es gebracht hat....
  5. Suche Sct, dreamscience, bluefin flasher

Sct, dreamscience, bluefin flasher: Suche einen flasher für ein focus st225. Hat jemand noch eins rum liegen? Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk