Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blutoothmodul an anderes Radio anschließen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Vogelgob, 06.03.2012.

  1. #1 Vogelgob, 06.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    Hallo Leute
    Ich hab da mal einen schwierigen Fall
    und zwar:

    Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 08/2008 welcher das Radio 6000CD verbaut hat mit Blutooth-Modul.

    Mein Vater hat ebenfalls einen Ford Focus Turnier 10/2008 welcher aber das Navi-Radio mit 7" Touchscreen verbaut hat (wie heißt das Radio mal so nebenbei gefragt ?)

    Mein Vater benötigt dringend eine Freisprechmöglichkeit, habe ihm darauf angeboten das wir ja mein Nokia-Blutoothmodul vom 6000CD an das Navi-Radio anschließen können da ich die Freisprecheinrichtung nicht wirklich nutze.

    Ist mein Vorhaben möglich oder muss ich noch irgendetwas dringend beachten ?

    Also Mikrophon müsste verlegt sein da die Sprachsteuerung funktioniert, geht halt nur um die Handyverbindung

    Schonmal im voraus vielen Dank !

    P.S. hatte schon die Handschuhfächer raus, beide haben einen großen Kabelbaum mit weißen Stecker bei mir ist nur eben das BT-Modul dran angeschlossen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Module sind gleich, daher einfach mal vesuchen ...
     
  4. #3 Vogelgob, 06.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    Okey werde ich dann mal Probieren und berichten
     
  5. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    meinst du so eins? Blaupunkt NX
    [​IMG]
     
  6. #5 Vogelgob, 06.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    jaaaa ganz genau das radio meine ich ist es möglich da das blutooth modul anzuschließen weißt du da was von ? kabelbaum ist da muss ich noch irgendwas freischalten lassen oder so ?
     
  7. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    möglich ist das schon
    welche Nummer hat dein Modul?
    und steht da Bluetooth Voice Control drauf

    welche MAIN_VER_SW hat dein Vater? (NAV+MENÜ)
    habe Update 5.3 noch, wenn du brauchst
     
  10. #8 Vogelgob, 09.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    Hi leute also ich habe es heute vollbracht
    Blutooth hängt jetzt am Blaupunkt NX von meinem Vater
    Was ich nicht wusste man muss auch so einen kleinen grauen Stecker mittauchen, da der iwie das Mikrofon umbrückt stand in div. Foren so drin.
    anfangs hatte mir das Blutooth auch das Radio lamgelegt weil einige Knöpfe nicht mehr gingen aber nach dem ich das Auto ne weile nicht mehr aufgeschlossen oder sonstiges habe hat sich der Fehler auch aufgelöst
    Ich hoffe ich kann so einigen Nachfahren helfen die selbige Probleme haben
    Bei fragen könnte ihr mich gerne PN anschreiben (=

    Danke Leute
     
Thema:

Blutoothmodul an anderes Radio anschließen

Die Seite wird geladen...

Blutoothmodul an anderes Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...