Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blutoothmodul an anderes Radio anschließen

Diskutiere Blutoothmodul an anderes Radio anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute Ich hab da mal einen schwierigen Fall und zwar: Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 08/2008 welcher das Radio 6000CD verbaut hat...

  1. #1 Vogelgob, 06.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    Hallo Leute
    Ich hab da mal einen schwierigen Fall
    und zwar:

    Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 08/2008 welcher das Radio 6000CD verbaut hat mit Blutooth-Modul.

    Mein Vater hat ebenfalls einen Ford Focus Turnier 10/2008 welcher aber das Navi-Radio mit 7" Touchscreen verbaut hat (wie heißt das Radio mal so nebenbei gefragt ?)

    Mein Vater benötigt dringend eine Freisprechmöglichkeit, habe ihm darauf angeboten das wir ja mein Nokia-Blutoothmodul vom 6000CD an das Navi-Radio anschließen können da ich die Freisprecheinrichtung nicht wirklich nutze.

    Ist mein Vorhaben möglich oder muss ich noch irgendetwas dringend beachten ?

    Also Mikrophon müsste verlegt sein da die Sprachsteuerung funktioniert, geht halt nur um die Handyverbindung

    Schonmal im voraus vielen Dank !

    P.S. hatte schon die Handschuhfächer raus, beide haben einen großen Kabelbaum mit weißen Stecker bei mir ist nur eben das BT-Modul dran angeschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Module sind gleich, daher einfach mal vesuchen ...
     
  4. #3 Vogelgob, 06.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    Okey werde ich dann mal Probieren und berichten
     
  5. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    meinst du so eins? Blaupunkt NX
    [​IMG]
     
  6. #5 Vogelgob, 06.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    jaaaa ganz genau das radio meine ich ist es möglich da das blutooth modul anzuschließen weißt du da was von ? kabelbaum ist da muss ich noch irgendwas freischalten lassen oder so ?
     
  7. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    möglich ist das schon
    welche Nummer hat dein Modul?
    und steht da Bluetooth Voice Control drauf

    welche MAIN_VER_SW hat dein Vater? (NAV+MENÜ)
    habe Update 5.3 noch, wenn du brauchst
     
  10. #8 Vogelgob, 09.03.2012
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 08/2008
    1,6L TDCI
    Hi leute also ich habe es heute vollbracht
    Blutooth hängt jetzt am Blaupunkt NX von meinem Vater
    Was ich nicht wusste man muss auch so einen kleinen grauen Stecker mittauchen, da der iwie das Mikrofon umbrückt stand in div. Foren so drin.
    anfangs hatte mir das Blutooth auch das Radio lamgelegt weil einige Knöpfe nicht mehr gingen aber nach dem ich das Auto ne weile nicht mehr aufgeschlossen oder sonstiges habe hat sich der Fehler auch aufgelöst
    Ich hoffe ich kann so einigen Nachfahren helfen die selbige Probleme haben
    Bei fragen könnte ihr mich gerne PN anschreiben (=

    Danke Leute
     
Thema:

Blutoothmodul an anderes Radio anschließen

Die Seite wird geladen...

Blutoothmodul an anderes Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...