B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Juergen151, 19.05.2016.

1. #1 Juergen151, 19.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
    Juergen151

Juergen151 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max 2013 75 PS
    Hallo,

bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert noch !
    Laut Handbuch wäre es Sicherung 15 oder 22 Kombiinstrument jedoch sieht der Sicherungskasten im Motorraum anders aus als in der Anleitung die kleinen Sicherungen bis 15A sind in Ordnung.
    Kann es sein das ein Stecker abgerutscht ist ?
    Denn auch die Klimaanlage reagiert nicht mehr so richtig auf den Regler !

Ist schon alles sehr seltsam,kann man den runden Teil mit den Bedienelementen abheben damit ich die Stecker kontrollieren kann ?
    Schon mal Danke im Vorraus für sinnvolle Tipps !
    Wenn das was größeres gibt verkauf ich den !

Mfg Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie genau meinst du das mit der Klimaanlage? Entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht ...

möglich das das 2 Fehler sind, kaputtes Kombiinstrument (Tacho) und kaputte Klima, zB. eine Undichtigkeit

mit beiden Problemen muss man normalerweise in die Werkstatt, hast du eine Garantieverlängerung?

4. #3 Juergen151, 19.05.2016
    Juergen151

Juergen151 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max 2013 75 PS
    Also am Vortag wäre es bei der Einstellung noch sehr schnell zu kalt geworden im Auto ! Was kann denn an einem Kombiinstrument kaputt gehen ? Beim Einschalten der Zündung kann man eine minimale Bewegung der Zeiger erkennen ich denke es ist irgendein Kabel ?
    Ich will halt ungern was zahlen was ich nicht selbst verursacht habe !
    Trotzdem Danke für die Antwort

Es sind sehr wenige Sicherungen finde ich, gibts noch einen zweiten Sicjeringskasten ?

Mfg Jürgen

5. #4 FocusZetec, 19.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum denkst du das? Hast du am Auto gebastelt?

zB. kann es eine kalte Lötstelle geben, oder ein elekt. Bauteil ist kaputt

es gibt 2 Kästen, einer im Motorraum, und einer hinter dem Handschuhfach

6. #5 Juergen151, 19.05.2016
    Juergen151

Juergen151 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max 2013 75 PS
    Ich meine in Bezug auf defekte Elektronik oder abgerutschte Stecker wofür der Kunde nichts kann !
    Aha, also doch ein zweiter Sicherungskasten vielleicht der der in der Anleitung abgebildet ist, ich hatte schon kurz ins Handschuhfach geschaut aber nichts gesehen, wo genau ist der ?

Schau ich mir morgen mal an, Danke.

Mfg Jürgen

7. #6 FocusZetec, 19.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hinter dem Handschuhfach, das muss man normalerweise nach unten klappen können

8. #7 Gesiima, 19.05.2016
    Gesiima

Gesiima Neuling

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1L 120PS
    Der Stecker vom Kombiinstrument rutscht garantiert nicht raus. Der geht schon wenn man es will super schwer ab,...
    Wenn du das Handschuhfach runter klappst, musst du es leicht zusammendrucken, denn geht es noch weiter runter und du siehst den Sicherungskasten.

9. #8 MaxMax66, 20.05.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    fahr zum FFH und lass die Fehler auslesen, die Ansteuerung des Kombiinstrumentes erfolgt digital über den CAN-Bus, ebenso bei der Klimaanlage.
    da die digitale Anzeige im Tacho noch ok ist, kommen auch die Signale noch an und es deutet auf einen Defekt im Tacho hin...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Juergen151, 20.05.2016
    Juergen151

Juergen151 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max 2013 75 PS
    Hi ,
    Danke für die Hilfe ich schau mir bei Gelegenheit noch den zweiten Sicherungskasten an, falls da wirklich an dem Kombiinstrument was defekt ist müssen die das auf Garantie reparieren.
    Das eigentliche Problem ist aber es kann nicht sein das ein Tochometer kaputt geht ! Ist schon ärgerlich !
    Damit ist mir das Fahrzeug nicht zuverlässig genug ! Dies wäre ein K.O-Kriterium für den BMax !
    Dann tue ich Ihn weg !

Mfg Jürgen

12. #10 MaxMax66, 21.05.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok, dann schenk ihn mir, ich schenk ihn meiner Frau :-)

Thema:

BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...