B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMAX Einbauten

Diskutiere BMAX Einbauten im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Inspiriert von einigen Umbauten hier, möchte ich meine ebenfalls präsentieren. Ich wollte mein bestehendes TOMTOM Navi ursprünglich mit...

  1. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Inspiriert von einigen Umbauten hier, möchte ich meine ebenfalls präsentieren.

    Ich wollte mein bestehendes TOMTOM Navi ursprünglich mit der Navihalterung von Brodit einbauen. Nur passt die vorgegeben Neigung überhaupt nicht zu der Originalhalterung. Also habe ich einen anderen Weg beschritten. Ich habe die Halterung "einfach" auf das Armaturenbrett geklebt - besser, eine "Saugnapfscheibe" angeklebt und darauf eben die Halterung wie vorgesehen angebracht. Das Kabel für die Spannungsversorgung fürhe ich unter der Türdichtung, hinter der Lenkradverkleidung, zur Mittelkonsole und weiter nach hinten zum 12Volt Stecker.

    Navi:
     

    Anhänge:

    • Navi.jpg
      Navi.jpg
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      82
  2. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Den 12 Volt Stecker in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen, habe ich erweitert:
     

    Anhänge:

  3. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Zur anzeige eineir Daten, die nicht am Dashboard zu sehen sind, nutze ich OBD.
    AMAZON bietet da diverse Adapter mit Bluetooth-, oder WLAN Übertragung an.
    Mein SONY Xperia Go hat sowohl ais auch, die nötige Software Torque für Android verlangt nach Bluetooth (und ist auch günstiger, als die iPhone-Version ...)

    Der OBD Stecker sitzt beim BMAX links unten, hinter der Abdeckung des kleinen Ablagefaches. Dieses kann wie das Handschuhfach auch, einfach ausgehängt werden. Ich habe den Stecker um 90 Grad nach links gedreht, dafür musste ich nur eine Schraube lösen. Der Stecker bleibt somit auf seinem Platz und ist später bei Bedarf jederzeit einfach zugängig.
    Damit ich den Adapter einbauen konnte, habe ich die OBD Schnittstelle mit einem Winkelstekcer-Kabel verlängert und den Adapter selbst unter dem Lenkrad auf den Knieairbag gelegt.
     

    Anhänge:

  4. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Bluetoothadapter:
     

    Anhänge:

  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    "Anzeige" via Handy:
     

    Anhänge:

  6. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Hier noch das Cockpit als Ganzes:
     

    Anhänge:

  7. #7 Kamikaze, 28.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Hey, das mit der OBD-Buchse nach links drehen ist genial !
    Ich habe hier auch schon ein Verlänerungskabel mit abgewinkeltem Stecker liegen, habe mir bisher aber die Befestigung der Buchse im B-Max noch nicht so genau angeschaut.
    Du hast als denke ich mal eine Schraube aus der Buchsenbefestigung entfernt, die andere gelockert und die Buchse verdreht ?
     
  8. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist es.
     
Thema:

BMAX Einbauten

Die Seite wird geladen...

BMAX Einbauten - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten

    Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten: Moin Jungs, nachdem ich ja mit meinem Focus MK2 1.6 TDCi letztes Jahr einen Wildunfall hatte und daraus der Totalschaden resultierte, habe ich...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...