Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen

Diskutiere Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, da ihr mit schon des öfteren geholfen habt, wende ich mich nochmals an euch. Am Wochenende hatte ich endlich mal etwas Zeit...

  1. #1 marcellus92, 21.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Hallo liebes Forum,

    da ihr mit schon des öfteren geholfen habt, wende ich mich nochmals an euch. Am Wochenende hatte ich endlich mal etwas Zeit um mich mit meinem Mondeo zu beschäftigen. Mein Mondeo ist von 11/02, Futura. An meinem Blinker habe ich nicht die "Info" Taste wie der Ghia von meinem Vater ( der ist von 2001 ). Wenn ich mir solch einen Blinker besorge mit Info-Taste, habe ich dann auch die Funktionen wie mein Vater ( aktueller Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsverbrauch) ? Zur Zeit habe ich nur die Temperatur ( Fahrenheit und Grad Celsius ) Wenn man mit einer Taschenlampe auf das kleine Display leuchtet sieht man die ganzen Symbole.

    Vielleicht hat es einer von euch schon gemacht, würde mich freuen von euch zu hören.

    Grüße
    Marcel
     
  2. #2 MucCowboy, 21.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.216
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wäre ja wohl ein bisschen zu einfach: nur den Schalter wechseln und schon hat man tolle Funktionen, die bei Neukauf damals einige hundert Euro Aufpreis gekostet haben.

    Nein, neben einem anderen Kombiinstrument, das diese Funktionen auch enthält, sind noch diverse Sensoren und eventuell Verkabelungen nötig, um den Bordcomputer vollständig zu haben. Dass die Maske der Anzeigen im Tacho ohne BC dieselbe ist wie die mit BC, ist einfach nur billiger herzustellen als zwei verschiedene. Aber dahinter fehlt noch was.
     
  3. #3 marcellus92, 22.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Das hatte ich mir schon fast gedacht das es nicht so einfach wird. Trotzdem danke.

    Grüße
    Marcel
     
  4. #4 marcellus92, 07.01.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr seit nicht böse, wenn ich dieses Thema wieder aufwecke :D


    Ich habe vorhin das "geheim" Menü mal aufgerufen und mir alle Anzeigen anzeigen lassen, der BC unten links im Display wird angezeigt , reicht es dann nur den Blinkerhebel zu tauschen ?


    Grüße
    Marcel
     
  5. #5 MucCowboy, 07.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.216
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehe bitte Beitrag 2 und siehe Fordboard.
     
  6. #6 marcellus92, 08.01.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Das habe ich gelesen, ich weiß nun auch , das alles Kabel liegen , ich wollte nur wissen, ob es schon jemand gemacht hat. Weil ich es komisch fand , das bei dem Test aus dem Menü, der BC aktiv war , bzw beleuchtet.

    Grüße
     
Thema:

Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  4. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  5. Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

    Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche einen neuen 2017'er Ford S-MAX vom Werk mit Sync 3 (denke wohl es müsste die neueste Softwareversion sein)....