Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen

Diskutiere Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, da ihr mit schon des öfteren geholfen habt, wende ich mich nochmals an euch. Am Wochenende hatte ich endlich mal etwas Zeit...

1. #1 marcellus92, 21.12.2015
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo liebes Forum,

da ihr mit schon des öfteren geholfen habt, wende ich mich nochmals an euch. Am Wochenende hatte ich endlich mal etwas Zeit um mich mit meinem Mondeo zu beschäftigen. Mein Mondeo ist von 11/02, Futura. An meinem Blinker habe ich nicht die "Info" Taste wie der Ghia von meinem Vater ( der ist von 2001 ). Wenn ich mir solch einen Blinker besorge mit Info-Taste, habe ich dann auch die Funktionen wie mein Vater ( aktueller Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsverbrauch) ? Zur Zeit habe ich nur die Temperatur ( Fahrenheit und Grad Celsius ) Wenn man mit einer Taschenlampe auf das kleine Display leuchtet sieht man die ganzen Symbole.

Vielleicht hat es einer von euch schon gemacht, würde mich freuen von euch zu hören.

Grüße
    Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.12.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wäre ja wohl ein bisschen zu einfach: nur den Schalter wechseln und schon hat man tolle Funktionen, die bei Neukauf damals einige hundert Euro Aufpreis gekostet haben.

Nein, neben einem anderen Kombiinstrument, das diese Funktionen auch enthält, sind noch diverse Sensoren und eventuell Verkabelungen nötig, um den Bordcomputer vollständig zu haben. Dass die Maske der Anzeigen im Tacho ohne BC dieselbe ist wie die mit BC, ist einfach nur billiger herzustellen als zwei verschiedene. Aber dahinter fehlt noch was.

4. #3 marcellus92, 22.12.2015
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Das hatte ich mir schon fast gedacht das es nicht so einfach wird. Trotzdem danke.

Grüße
    Marcel

5. #4 marcellus92, 07.01.2016
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr seit nicht böse, wenn ich dieses Thema wieder aufwecke :D

Ich habe vorhin das "geheim" Menü mal aufgerufen und mir alle Anzeigen anzeigen lassen, der BC unten links im Display wird angezeigt , reicht es dann nur den Blinkerhebel zu tauschen ?

Grüße
    Marcel

6. #5 MucCowboy, 07.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehe bitte Beitrag 2 und siehe Fordboard.

7. #6 marcellus92, 08.01.2016
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Das habe ich gelesen, ich weiß nun auch , das alles Kabel liegen , ich wollte nur wissen, ob es schon jemand gemacht hat. Weil ich es komisch fand , das bei dem Test aus dem Menü, der BC aktiv war , bzw beleuchtet.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...