Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY BoardUhr und Anlasser...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von winsux, 23.11.2008.

  1. winsux

    winsux Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab 2 Probleme bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

    zuerst das kleinere Übel: Meine analoge Boarduhr geht jeden tag 5-10min mehr nach. Woran kann das liegen? die hat doch wohl keine seperate batterie oder? weil die autobatt ist neu.

    und nun das 2.: mein Anlasser spinnt seit 2 Tagen. Bei betätigung des anlassers passiert garnichts, d.h. der magnetschalter zieht auch nicht an. erst wenn man während betätigung mit einem gegenstand gegen den anlasser klopft startet er.
    Ich vermute also, dass der magnetschalter nicht leichtgängig genug ist.

    Kann man hier als leie etwas machen? Ist der Ausbau und schmierung/reinigung möglich?


    Vielen dank schon im Vorraus!

    lg

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtisimo, 23.11.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ winsux..

    Um welches Modell handelt es sich ???

    Wenn beim Versuch zu Starten, die Tacho Nadel u. die Nadel des Drehzahlmessers bis zum Anschlag gehen, dann ist sicherlich die Batterie zu schwach. Natürlich kann dann auch der Anlasser seine Arbeit nicht verrichten.

    War bei meinem Mondeo auch der Fall. Neue Batterie rein, und alles in Butter. Natürlich eine stärkere, mit einigen AH mehr.:fahren:
     
  4. #3 Mondifan, 23.11.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    bei deiner tippe ich mal das der kleine motor aussetzer hat od das die zeiger hängen.

    und bei einen anlasser kann ich nur sagen fahr zu deinen ffh und lasse hin der austauschen .

    MFG Mondifan
     
Thema:

BoardUhr und Anlasser...

Die Seite wird geladen...

BoardUhr und Anlasser... - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Probleme mit dem Anlasser

    Probleme mit dem Anlasser: Guten morgen zusammen, Als ich gestern von der Arbeit nach Hause wollte, wollte der Essi nicht. Anlasser klackt (Magnetschalter rückt das Ritzel...
  5. Anlasser dreht. Startet nicht

    Anlasser dreht. Startet nicht: Hi, Ich und din Werkstatt meines vertrauens Wissen nicht mehr weiter. Mein 1.8er Bj99 16v Benziner, hat nach einem kurzem Aufenthalt an der...