Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY BoardUhr und Anlasser...

Diskutiere BoardUhr und Anlasser... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Ich hab 2 Probleme bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. zuerst das kleinere Übel: Meine analoge Boarduhr geht jeden tag...

  1. winsux

    winsux Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab 2 Probleme bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

    zuerst das kleinere Übel: Meine analoge Boarduhr geht jeden tag 5-10min mehr nach. Woran kann das liegen? die hat doch wohl keine seperate batterie oder? weil die autobatt ist neu.

    und nun das 2.: mein Anlasser spinnt seit 2 Tagen. Bei betätigung des anlassers passiert garnichts, d.h. der magnetschalter zieht auch nicht an. erst wenn man während betätigung mit einem gegenstand gegen den anlasser klopft startet er.
    Ich vermute also, dass der magnetschalter nicht leichtgängig genug ist.

    Kann man hier als leie etwas machen? Ist der Ausbau und schmierung/reinigung möglich?


    Vielen dank schon im Vorraus!

    lg

    Alex
     
  2. #2 Fordtisimo, 23.11.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ winsux..

    Um welches Modell handelt es sich ???

    Wenn beim Versuch zu Starten, die Tacho Nadel u. die Nadel des Drehzahlmessers bis zum Anschlag gehen, dann ist sicherlich die Batterie zu schwach. Natürlich kann dann auch der Anlasser seine Arbeit nicht verrichten.

    War bei meinem Mondeo auch der Fall. Neue Batterie rein, und alles in Butter. Natürlich eine stärkere, mit einigen AH mehr.:fahren:
     
  3. #3 Mondifan, 23.11.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    bei deiner tippe ich mal das der kleine motor aussetzer hat od das die zeiger hängen.

    und bei einen anlasser kann ich nur sagen fahr zu deinen ffh und lasse hin der austauschen .

    MFG Mondifan
     
Thema:

BoardUhr und Anlasser...

Die Seite wird geladen...

BoardUhr und Anlasser... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert

    Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fiesta will nicht mehr starten. Ich tippe drauf das es die Batterie ist, beim Starten...
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  4. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...