Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY BoardUhr und Anlasser...

Diskutiere BoardUhr und Anlasser... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Ich hab 2 Probleme bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. zuerst das kleinere Übel: Meine analoge Boarduhr geht jeden tag...

1. winsux

winsux Guest

Hallo Leute!

Ich hab 2 Probleme bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

zuerst das kleinere Übel: Meine analoge Boarduhr geht jeden tag 5-10min mehr nach. Woran kann das liegen? die hat doch wohl keine seperate batterie oder? weil die autobatt ist neu.

und nun das 2.: mein Anlasser spinnt seit 2 Tagen. Bei betätigung des anlassers passiert garnichts, d.h. der magnetschalter zieht auch nicht an. erst wenn man während betätigung mit einem gegenstand gegen den anlasser klopft startet er.
    Ich vermute also, dass der magnetschalter nicht leichtgängig genug ist.

Kann man hier als leie etwas machen? Ist der Ausbau und schmierung/reinigung möglich?

Vielen dank schon im Vorraus!

lg

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtisimo, 23.11.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

@ winsux..

Um welches Modell handelt es sich ???

Wenn beim Versuch zu Starten, die Tacho Nadel u. die Nadel des Drehzahlmessers bis zum Anschlag gehen, dann ist sicherlich die Batterie zu schwach. Natürlich kann dann auch der Anlasser seine Arbeit nicht verrichten.

War bei meinem Mondeo auch der Fall. Neue Batterie rein, und alles in Butter. Natürlich eine stärkere, mit einigen AH mehr.:fahren:

4. #3 Mondifan, 23.11.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

bei deiner tippe ich mal das der kleine motor aussetzer hat od das die zeiger hängen.

und bei einen anlasser kann ich nur sagen fahr zu deinen ffh und lasse hin der austauschen .

MFG Mondifan

Thema:

BoardUhr und Anlasser...

Die Seite wird geladen...

BoardUhr und Anlasser... - Ähnliche Themen

1. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...