Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW bocken im oberen drehzahlbreich

Diskutiere bocken im oberen drehzahlbreich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich hab hier nen focus 1,8 tdci der nicht immer auf touren kommt. Ab ca 3800 rpm geht es mit bocken weiter. Irgendwann dreht er dann...

  1. #1 Wollev47, 20.07.2013
    Wollev47

    Wollev47 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab hier nen focus 1,8 tdci der nicht immer auf touren kommt.
    Ab ca 3800 rpm geht es mit bocken weiter.
    Irgendwann dreht er dann aus.
    Stellenweise ist auch keine leistung im unteren drehzahlbereich.
    Erst nachdem die kiste nicht mehr bockt, geht er auch wieder unten raus.

    Liegeich mit der vermutung ladedruckregelventil richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    könnte auch sein das die verstellung am turbo klemmt .
     
  4. #3 Wollev47, 21.07.2013
    Wollev47

    Wollev47 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine ironie...
    Wenn mekne frau den focus fährt dann macht der öfters solche zicken.
    Wenn ich die kiste fahre macht der das einmal und dann ist wieder für ne weile ruhe.
    Ich hab das gefühl das man die kiste einmal "treten" muss damit das wieder funktioniert.

    Turbotechnik war noch nie mein ding, ich kenn mich nur mit webers und co aus.
    Am ansaugtrakt ist eine unterdruckdose mit enem gestänge welches an den turbo geht.
    Hier ist alles ok und nicht verklemmt.
    Jedoch das ladedruckregel ventil welches rechts oben auf dem ventildeckel sitzt zischte im stand.
    Ich hab vorhin die leitungen abgezogen und wieder aufgesteckt.

    Die kiste läuft im moment wie ne eins.( ich sitze gerade darin und fahre)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der 1 oder 2 solcher ventile auf dem ventildeckel sitzen ?
    wenn da 2 sind könnte man die mal zum testen untereinander austauschen.
     
  6. #5 Wollev47, 21.07.2013
    Wollev47

    Wollev47 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da sind zwei, das wollte ich gerade fragen.
    Ich byu mal um und lass esmal die kommende woche so, mal sehen wie es sich verhält.
    Muss mich erst um die c-max baustelle kümmern....
     
Thema:

bocken im oberen drehzahlbreich

Die Seite wird geladen...

bocken im oberen drehzahlbreich - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

    Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Oberer Frontgrill.

    Oberer Frontgrill.: Hallo leute Hat einer schon beim C-Max bzw Grand C-Max Facelift den Oberen Frontgrill gewechselt???Weshalb ich Nachfrage und zwar kann es sein...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Obere Gummiauflagen Federn Hinten

    Obere Gummiauflagen Federn Hinten: Hallo, ist das normal das sich die Gummiauflagen oben an den Federn hinten auflösen und zerbröseln? Mein Fiesta 2011 mit 73000Km orig. Fahrwerk....
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* Obere Anschlagpuffer HA wechseln

    Obere Anschlagpuffer HA wechseln: kurze Frage, kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke? Oder muss ich mit...
  5. Suche Suche MK2 FL ST Frontstoßstange samt Gitter und oberem Gitter

    Suche MK2 FL ST Frontstoßstange samt Gitter und oberem Gitter: Hi Leute! Wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich eine Frontstoßstange eines Focus ST FL. Das ganze natürlich mit Gittereinsatz und...