Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY bockige Klimaautomatik

Diskutiere bockige Klimaautomatik im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die Temperatur der dem Innenraum zugeführten Luft hängt bei meinem Wagen von der Geschwindigkeit ab. Je schneller ich fahre, desto kälter wird die...

1. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Die Temperatur der dem Innenraum zugeführten Luft hängt bei meinem Wagen von der Geschwindigkeit ab. Je schneller ich fahre, desto kälter wird die Luft. Die an der Klimaautomatik eingestellte Temperatur wird nicht gehalten. So wird es auf der Autobahn beim Fahren mit Tempo 80 durch eine Baustelle im Wagen deutlich wärmer. Sowie ich wieder auf Tempo 160 beschleunige, wird die Luft dann wieder kälter. Dieser Effekt tritt bei warmgefahrenen Motor und ansonsten konstanten Randbedingungen auf. Wenn ich von der Autobahn abfahre und vor einer Ampel lande, wird es ebenfalls deutlich wärmer im Fahrzeug. Die Lufttemperatur der Klimaanlage stimmt bei niedriger Geschwindigkeit mit der eingestellten Temperatur der Klimaautomatik gefühlt überein, bei normaler Autobahngeschwindigkeit wird es deutlich kälter als die Solltemperatur.

Natürlich nervt das auf die Dauer :)

Woran mag das liegen? Ansonsten macht mein Mondeo keine Probleme. Außer ein paar Grad Differenz in der Kühlwassertemperatur fällt mir auch nichts ein, was sich auf der Autobahn zwischen Baustellenfahrt und normalem Tempo ändert. Könnte ein Sensor defekt sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 14.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2010
    tradorus

tradorus Guest

Wenn die Gummischläuche heiß sind, fließt Wasser ist ok.
    Fehler in der Elektonik:
    -Stellklappe-Motor defekt oder die Klappe klemmt !!!
    -keine Ansteuerung vom Klima-Steuergerät(Bedienteil)

Auf dem Bild - Stellmotor Nummer 6

Thema:

bockige Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

bockige Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Innenraumgeräusche Klimaautomatik

Innenraumgeräusche Klimaautomatik: Hallo, in meinem diesjährigen Spanienurlaub stellten sich bei hohen Außentemperaturen Geräusche im Innenraum der Klimaautomatik ein. Nach Aussage...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...
  5. Biete Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007

Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007: Hallo Ford klimaautomatik zu verkaufen 300 euro Neu unbenutzt ! , http://www.comesclima.it/index.php?categoria=269&id=379#top...