Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bockt und geht immer wieder aus!

Diskutiere Bockt und geht immer wieder aus! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgendes: Mein Fiesta BJ97 bockt oft während der Fahrt (egal ob noch kalt oder schon warm gelaufen), nimmt schlecht Gas an, ruckelt auch wenn man...

  1. Pia

    Pia Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997
    Folgendes:
    Mein Fiesta BJ97 bockt oft während der Fahrt (egal ob noch kalt oder schon warm gelaufen), nimmt schlecht Gas an, ruckelt auch wenn man eine Geschwindigkeit halten möchte. Zudem geht er sehr oft aus, wenn man an eine Ampel rollt oder runterschaltet um in eine Kurve zu fahren (schon öfter passiert, dass er in einer Kurve ausgeht.. ist nicht gerade schön).
    Haben schon das Leerlaufventil gewechselt und öfter gereinigt sowie den Schlauch für den Unterdruck.
    Am Anfang hat dies für ca. 500km geholfen, jetzt bringt's nichts mehr.

    Hoffe, dass jemand weiß was das sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knarf57, 20.08.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir mal den Dialog vom Beitrag

    GFJ 1.1, Bj.95 Kalter Motor stottert bei niedrigen Drehzahlen oder säuft ab

    an.

    (suchen über das Fiesta Forum unter Kalter Motor stottert oder über knarf57 im Benutzername)

    Zudem könnte noch

    * das Stahlwolle-Sieb im Motoröl-Einfülldeckel verstopft sein. Mit Waschbenzin auswaschen. Auch den weislichen Ölschlamm im Öleinfüllstutzen mit einem Lappen entfernen. Wie sieht es mit dem kanal aus, auf den der Unterdruckschlauch am Luftfilter aufgesteckt ist? Ist der sauber?
    Prüfen mit: Luftfilter entnehmen. Dann siehst du so eine rote Gummimembran, Durchmesser wie ca. 2Euro Münze. Diese vorsichtig entfernen. Wenn du in der Röhre so weißlichen Ölschlamm entdeckst, reinigen. (Pressluft oder Luftfilterkasten abbauen und mit Benzin auswaschen)

    * der Kurbelwellensensor langsam den Geist aufgeben. (Zumindest war es nach meinen ähnlichen Problemen so, dass das Ding dann total hinüber war und die karre dann gar nicht mehr ansprang.)


    Viel Erfolg!
     
    Escort-Mk6 gefällt das.
  4. #3 Sepomuk, 30.08.2009
    Sepomuk

    Sepomuk Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK IV 12/98 1,3l
    Das Leerlaufregelventil nach dem reinigen (mit Bremsenreiniger) noch mit WD40 nachbehandeln. Aber nur ganz behutsam einölen, nicht zuviel. Wenn man das nicht macht, verklemmt sich das kurz nach dem reinigungsvorgang wieder.

    Hat das Reinigen bei dir denn wirklich was gebracht bei deinem Problem (wenn auch nur für 500km) ?!
     
Thema:

Bockt und geht immer wieder aus!

Die Seite wird geladen...

Bockt und geht immer wieder aus! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

    Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...