Bodenbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Bodenbeleuchtung nachrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...

1. daniu

daniu Benutzer

Hallo zusammen,

muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft.

Kann mir jemand sagen, ob der einfach funktionieren wird bzw. was ich machen muss, um den zum laufen zu bekommen?

Das hier hab ich alles gefunden:
    *Original beim MK1 nachrüsten C-MAX (Bj. 07-10) DM2 - original Umfeldbeleuchtung nachrüsten
    *Nachrüsten mit Loch selber reinfräsen - entsprechend auch Kabel ziehen: Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 - Focus II - Umfeldbeleuchtung nachrüsten

Grüße

2. #2 Focus06, 19.04.2017
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn die Kabel liegen, muss das frei geschaltet werden. Bin jetzt aber überfragt ob im GEM oder den Türmodulen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

3. daniu

daniu Benutzer

Hi

Danke für die Antwort - und siehe da - selbst nochmal in der Liste geschaut, die bei Focccus zu finden ist:

#087 Puddle lamp (Pfützenlicht) Lichttechnik
    Without Puddle Lamp 1 ohne Pfützenlicht
    Puddle Lamp 2 Pfützenlicht

Das heißt: ich kann im Grunde davon ausgehen, dass wenn ich das Licht einbaue und diese Einstellung auf 2 stelle, das Licht auch funktioniert, oder ist da noch sehr viel "hoffen" von nöten?

Ist es schlimm, dass nur der eine Spiegel das kann? Sollte sich für die Elektronik ja so anfühlen, als wäre die zweite Glühbirne kaputt, oder?

Grüße
    Daniel

4. #4 daniu, 19.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
    daniu

daniu Benutzer

Hi

So - konnte es mir nicht verkneifen und hab noch bisschen rum probiert.

Leider hab ich es aber mit ELM327 und Focccus nicht geschafft Spannung an die Klemmen zu bekommen, obwohl es am Stecker im Auto so aussieht als ob alle Plätze belegt wären. Hab unter dem o. g. Punkt alle Einstellungen getestet. Könnte jemand der die Beleuchtung hat vielleicht Mal seine Konfiguration posten?

Schade ... oder hat jemand noch ne Idee? Was müsste ich den tun um möglichst leicht und sicher dieses Licht an zu bekommen? Da ich nur mit Multimeter testen konnte war das etwas schwierig.

tada ... mir ist grad eingefallen, dass ich das ABS Modul nicht zurück gesetzt hab ... :mies: :Zzz2: :wegrennen:

Allerdings: macht es Sinn, dass diese Funktion im ABS Modul ein reset erfordert? Gibt es ein anderes Modul, das hier resettet werden möchte/kann?

Grüße

5. daniu

daniu Benutzer

Hi,

so - ich hab nochmal sehr ausgiebig, aber leider vollkommen erfolglos rumgespielt. Hab alles mögliche ausgelesen und geändert wieder eingespielt, anschließend alle möglichen Module resettet und neu initialisiert und kann nur hoffen, dass ich nichts kaputt gemacht hab.

Am Ende bleibt es leider dabei: das Licht möchte nicht leuchten ...

Dann muss ich eben den langen Weg gehen: richtigen Spiegel kaufen und falschen wieder verkaufen (jemand Interesse? links, beheizbar, el. verstellbar, aber nicht el. klappbar mit Bodenbeleuchtung) ... Die 10Euro für das Licht wären mir deutlich lieber gewesen.

Wenn noch jemand Hinweise hat, dann schnell her damit bevor ich Tatsachen geschaffen hab.

Grüße

Thema: Bodenbeleuchtung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus umfeldbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bodenbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  2. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 USB Steckdose nachrüsten

USB Steckdose nachrüsten: Hallo, ich benötigte für eine Dashcam eine USB Steckdose die auf Klemme 15 angeschlossen ist. Da der Zigarettenanzünder auf Klemme 30...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nachrüsten des Stylingspackets

Nachrüsten des Stylingspackets: Moin zusammen, kann man das Stylingpacket ohne weiteres nachrüsten oder nicht? Wenn ja wo kann man sich die Teile zu einem guten...
  5. Cd player Handschuhfach nachrüsten

Cd player Handschuhfach nachrüsten: Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Fiesta St line. Ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.Nun meine Frage. Welcher Herstellen steckt hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden