Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bodenfreiheit & Steigfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von basti81de, 19.02.2013.

  1. #1 basti81de, 19.02.2013
    basti81de

    basti81de Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 Titanium (Bj. 01/2011)
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen bezüglich des MK7 Fiestas, zu denen ich leider auch im Handbuch zum Fahrzeug nichts gefunden habe:


    1. Wie gross ist die Bodenfreiheit unter dem Fahrzeug? Ich muss gelegentlich eine Naturstrasse befahren und bin nicht sicher, ob das nach dem Einbau eines Eibach Tieferlegungssatzes noch immer funktioniert.
    2. Welche(s) Steigung / Gefälle kann maximal mit dem MK7 befahren werden (in %).

    Schonmal Danke für Eure Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 19.02.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Gegenfrage:

    Stylingpaket ja oder nein?
    Reifen und Felgengröße?

    Muss man ja wissen um beurteilen zu können wieviel Bodenfreiheit der hat xD


    Theoretisch kannst du auch 90º Steigungen befahren. Das Problem ist der Übergang von Grade zu Steigung^^
    Warum willst du dein Auto tieferlegen wenn du eh damit durch den Wald fährst???
    Ich hab das Stylingpaket und Sportfahrwerk von Ford inkl. 17 Zoll Originalbereifung. Und da ich manchmal auch schon aufsetze kommt tieferlegen nicht in Frage!!!
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Du setzt Serie auf? Wie machste das denn?

    Mein MK7 war 80mm tiefer auf de Vorderachse und das ging super!
     
  5. #4 Snake39, 20.02.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Zwei Stellen wos bei mir vor kommt:
    Steiler Berg mit Pflastersteinen und hohen Bordsteinkanten, wo auf einer Seite eine Einfahrt in einen Hinterhof ist.
    Beim Rausfahren aus dem Hinterhof kann es vorkommen auf dem Bordstein gegenüber aufzusetzen.

    Zweite Stelle sind ein paar sehr miese Geschwindigkeitsstopper über die ich leider ab und an muss :/
     
  6. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili

    Zu 1) 12-13 cm
    Zu 2) meinst du Steigung , was das Auto schafft, bis die Vorderräder durchdrehen, oder meinst du den Böschungswinkel
    [​IMG]
    ca. 45° ca.65°
    habe das mal kurz über bedienungsanleitung PDF und Geodreieck gemessen.
     
  7. #6 basti81de, 20.02.2013
    basti81de

    basti81de Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 Titanium (Bj. 01/2011)
    Dann will ich mal die Fragen versuchen zu beantworten:

    Wenn ich zum Bauern will um Eier und Konfitüre und so zu holen, muss ich nunmal durch den Wald was bei der Naturstrasse dort auch nicht das grosse Problem ist, da die eine ganz offizielle Gemeindestrasse ist und man dort eigentlich mir jedem Auto langkommt. Nur der Feldweg zum Bauernhof selbst ist arg ausgefahren. Wenn man vorsichtig ist, geht das mit dem aktuellen Fahrwerk, aber 3 cm tiefer wäre sicher schon kompliziert.

    Beim Sportfahrwerk gehts mir eigentlich garnicht um die Tieferlegung, mir ist lediglich die Federung zu weich im Original. Da wird man grade auf Serpentinen ziemlich durchgeschaukelt.

    Bei der Steigung meine ich die, welche befahrbar ist bevor die Räder durchdrehen bzw. man den Wagen nicht mehr mit der Handbremse gehalten kriegt. Sollte in der Regel so bei 22 - 25% irgendwo liegen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenfreiheit & Steigfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Bodenfreiheit & Steigfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Stoßdämpfer für Gelände; Höherlegung?

    Welche Stoßdämpfer für Gelände; Höherlegung?: Hallo, habe mir MAVERICK 4X4 2.0 XLT Baujahr 2002 zugelegt, hauptsächlich für Geländefahrten. Der Wagen hat jetzt 97.000 KM auf der Uhr und die...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bodenfreiheit

    Bodenfreiheit: Hallo Fusionexperten, 1. Kann mir bitte jemand sagen ob der Fusion Calero eine erhöhte Bodenfreiheit gegenüber dem Fusion Style hat? Falls ja,...
  3. Bodenfreiheit

    Bodenfreiheit: Hallo Jungs, weiss jemand von Euch wo ich Informationen der Bodenfreiheit von PKW´s bekommen kann? Bei vielen Autos fehlen diese Angaben. Oder...
  4. wie viel bodenfreiheit habt ihr??

    wie viel bodenfreiheit habt ihr??: ich wollte mal wissen wie viel bodenfreiheit eure wagen noch an der frontschürze oder an den seitenschwellern haben