Bodenfreiheit

Diskutiere Bodenfreiheit im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Jungs, weiss jemand von Euch wo ich Informationen der Bodenfreiheit von PKW´s bekommen kann? Bei vielen Autos fehlen diese Angaben. Oder...

  1. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    weiss jemand von Euch wo ich Informationen der Bodenfreiheit von PKW´s bekommen kann? Bei vielen Autos fehlen diese Angaben.
    Oder weiss jemand wie die Bodenfreiheit beim Focus ist??

    MfG
    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oxidierer, 28.04.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    a) stvo
    b) fahrzeugschein
    c) ich meine mal was von 80mm bei ölwanne und 70mm bei der stosstange gelesen zuhaben :gruebel:
     
  4. #3 Janosch, 28.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wo bitte steht denn im Fahrzeugschein die Bodenfreiheit? :verdutzt:
    In der STVZO etc. stehen sicher Angaben, wie es zu sein hat.
    Aber der Themenstarter will ja die Angaben zur Bodenfreiheit diverser PKW-Modelle haben.
     
  5. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs......man kann sich danach echt "totgooglen".....nix zu finden.........im fahrzeugschein steht definitiv nix.....:weinen2::weinen2:
     
  6. #5 Janosch, 28.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Darf man fragen, wozu Du die Angaben benötigst?
     
  7. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Klar doch Janosch......ich will mir mal was Neues gönnen......und ich hab mir zb. mal den Laguna Coupe GT angesehen.....ok....ist nen Renault.....geht aber ab wie Schmidts Katze.........er hat aber nur 12cm Bodenfreiheit......ich habe eine etwas blöde Grundstückseinfahrt...mit dem Focus komm ich rein, aber ob der Laguna aufsetzt?? Und eine Angabe zur Bodenfreiheit des Focus find ich nirgens........und weil ich grad dabei bin mich auch über andere Autos zu informieren ist mir aufgefallen, dass man fast nie Infos über die Bodenfreiheit findet.

    Grüsse
    Atze
     
  8. #7 Janosch, 28.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es ist zwar optisch schick aus, Autos mit tief gezogenen Schürzen etc..
    ABER: Die Kisten werden wirklich immer tiefer. Mein ST ist nicht tiefergelegt, und trotzdem komm ich bei der Arbeit kaum vom Hof :mies:
    Diese blöde Kante dort an der Grundstückseinfahrt nervt mich jeden Tag.

    Letztens hab ich einen mit nem Peugeot (407?) gesehen, der ist im Parkhaus fast verzeifelt.
    So ein langer Überhang vorn, und dann auch recht tiefe Stoßstange, der hat an den Rampen übern Asphalt geschrappt :mies:
     
  9. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es Janosch.....wie glücklich müssen die KUGA-Fahrer sein.......:):):)
     
  10. #9 Bad-Focus, 28.04.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ne die bekommen oben das problem :lol:

    wieso misst du nicht einfach mal nach an deinem focus ?
     
  11. #10 Janosch, 28.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Er braucht ja die Daten auch von andren Autos, um mal zu vergleichen ;)
     
  12. #11 oxidierer, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    ^@janosch, also bei uns steht im typenschein jede abmessung drinnen, bei euch nicht?
     
  13. #12 Janosch, 29.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    :)
    Länge, Breite, Höhe, Gewicht. Das wars zu den Abmessungen
     
  14. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Jenau Janosch.....:top1::):):lol:
     
  15. #14 SirHenry, 29.04.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Also ich habe jetzt auch eine ganze Weile gesucht und nichts gefunden. Das scheint ja echt unmöglich ^^
    (Den Schein von oxidierer würde ich echt gerne mal sehen :))

    Im Zweifelsfall eine Probefahrt machen und mal das heimische Grundstück anfahren *g* Sonst wüsste ich auch keine Möglichkeit...
     
  16. #15 Carcasse, 29.04.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Janosch und SirHenry haben die Antwort schon gegeben.

    Die Bodenfreiheit des Fords ist völlig uninteressant. Der Laguna hat andere Längenverhältnisse als der Focus. (Abstand VA zur Fahrzeugaußenkante). Ich würde mir auch den Laguna nehmen und daheim testen.
     
  17. #16 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Laguna I war schön hochbeinig. leider geht der Trend weg davon.
    Schonmal jemand ne neue E-Klasse gesehen? Alter so tief waren früher tiefergelegte Golf
     
  18. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    E-Klasse fährt mein alter Herr.....echt tief das Teil.......hol mir nächste Woche das Laguna GT Coupe und fahr mal bei mir uff´n Hof.......:top1::cooool::gruebel:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schade dass ich nich mehr da wohne :weinen2: Das Ding gefällt mir wirklich gut.
    Da hätteste mir den Hobel mal vorführen können.
    Wo holste den? an der Autobahnbrücke Birkenwerder? Da war ich mit meinem Laguna mal.
     
  21. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hab Dir ne PN gesendet Janosch....:freuen2:
     
Thema: Bodenfreiheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bodenfreiheit

    ,
  2. bodenfreiheit ford maverick

    ,
  3. ford maverick bodenfreiheit

    ,
  4. ford c max vorne bodenfreiheit
Die Seite wird geladen...

Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Stoßdämpfer für Gelände; Höherlegung?

    Welche Stoßdämpfer für Gelände; Höherlegung?: Hallo, habe mir MAVERICK 4X4 2.0 XLT Baujahr 2002 zugelegt, hauptsächlich für Geländefahrten. Der Wagen hat jetzt 97.000 KM auf der Uhr und die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bodenfreiheit & Steigfähigkeit

    Bodenfreiheit & Steigfähigkeit: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen bezüglich des MK7 Fiestas, zu denen ich leider auch im Handbuch zum Fahrzeug nichts gefunden habe: Wie...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bodenfreiheit

    Bodenfreiheit: Hallo Fusionexperten, 1. Kann mir bitte jemand sagen ob der Fusion Calero eine erhöhte Bodenfreiheit gegenüber dem Fusion Style hat? Falls ja,...
  4. wie viel bodenfreiheit habt ihr??

    wie viel bodenfreiheit habt ihr??: ich wollte mal wissen wie viel bodenfreiheit eure wagen noch an der frontschürze oder an den seitenschwellern haben