Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Böschungswinkel Mondeo?

Diskutiere Böschungswinkel Mondeo? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich stehe kurz davor, mir einen Mondeo TDCi (96 kW/131 PS) zuzulegen. Das Problem ist, dass wir eine ziemlich steile Auffahrt haben und...

  1. #1 flurschaden, 30.11.2008
    flurschaden

    flurschaden Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2006, 2,0 TDCi, 116 PS
    Hallo,

    ich stehe kurz davor, mir einen Mondeo TDCi (96 kW/131 PS) zuzulegen. Das Problem ist, dass wir eine ziemlich steile Auffahrt haben und ich fürchte, dass ich hinten mit der AHK auf dem Gehweg aufsetze, wenn wir da mit dem Wohnwagen-Gespann (Hobby 430 DeLuxe) hoch fahren. Der Mondeo hängt ja doch schon ganz schön hinten über (und mit meinem voll beladenen alten Sierra habe ich beim Hochfahren auch schon mal meine AHK verbogen)...

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

    Gruß

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 30.11.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

    achte beim Kauf des Mondeo, dass die damals optional erhältlichen Niveau-Dämpfer mit eingebaut sind. Dann haste auch bei Deiner Auffahrt keine Probleme, da der Mondi einfach net mehr hinten einsackt!

    Info:
    -die Niveau-Dämpfer hatten eigentlich fast alle Turnier, die mit Xenon ausgeliefert und eine Ausstattung ab Ghia aufwärts hatten

    Was die normalen Überhänge angeht, ohne Beladung, einfach mal zum nächsten fFh und ausmessen...

    Schönen 1. Advent

    RS
     
  4. #3 jörg990, 30.11.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi RS,

    das stimmt so nicht. Niveauregelung war immer eine aufpreispflichtige Option (zumindest 2003 und 2006, als ich meine Mondeos bestellt habe). Und mit Xenon hat es auch nichts zu tun.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Böschungswinkel Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Böschungswinkel Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...