Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Böschungswinkel Mondeo?

Diskutiere Böschungswinkel Mondeo? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich stehe kurz davor, mir einen Mondeo TDCi (96 kW/131 PS) zuzulegen. Das Problem ist, dass wir eine ziemlich steile Auffahrt haben und...

1. #1 flurschaden, 30.11.2008
    flurschaden

flurschaden Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2006, 2,0 TDCi, 116 PS
    Hallo,

ich stehe kurz davor, mir einen Mondeo TDCi (96 kW/131 PS) zuzulegen. Das Problem ist, dass wir eine ziemlich steile Auffahrt haben und ich fürchte, dass ich hinten mit der AHK auf dem Gehweg aufsetze, wenn wir da mit dem Wohnwagen-Gespann (Hobby 430 DeLuxe) hoch fahren. Der Mondeo hängt ja doch schon ganz schön hinten über (und mit meinem voll beladenen alten Sierra habe ich beim Hochfahren auch schon mal meine AHK verbogen)...

Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Gruß

Holger

2. #2 FordV8Star, 30.11.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

achte beim Kauf des Mondeo, dass die damals optional erhältlichen Niveau-Dämpfer mit eingebaut sind. Dann haste auch bei Deiner Auffahrt keine Probleme, da der Mondi einfach net mehr hinten einsackt!

Info:
    -die Niveau-Dämpfer hatten eigentlich fast alle Turnier, die mit Xenon ausgeliefert und eine Ausstattung ab Ghia aufwärts hatten

Was die normalen Überhänge angeht, ohne Beladung, einfach mal zum nächsten fFh und ausmessen...

Schönen 1. Advent

RS

3. #3 jörg990, 30.11.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi RS,

das stimmt so nicht. Niveauregelung war immer eine aufpreispflichtige Option (zumindest 2003 und 2006, als ich meine Mondeos bestellt habe). Und mit Xenon hat es auch nichts zu tun.

Gruß

Jörg

Thema:

Böschungswinkel Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Böschungswinkel Mondeo? - Ähnliche Themen

1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...