Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Diskutiere Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...

  1. Metox

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    Hallo an alle im Forum.

    Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland.

    Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor betrieben wird. Motorbuchstabe PY Vergaser.

    Es ist nun so, dass der Motor im kalten Zustand gut läuft. Sobald er aber warm ist, nimmt er kein Gas mehr an. Fehlzündungen und nur langsames Gas geben bringt Drehzahl. Zu schnell und er ist aus. Schließe ich die oberen klappen am vergaser, läuft er wieder gut.

    Vergaser ist gereinigt und neue Dichtungen bzw Membrane. Verteiler und Finger sind neu. Neue Kerzen. Neue Elektr. Benzinpumpe mit 0,2 bar und 90 l/h verbaut.

    Hoffe jemand weiß Rat.

    Gruss
     
  2. #2 Schrauberling, 05.09.2017
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    Wie sieht das Kerzenbild aus?
     
  3. Metox

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    Habe ich noch nicht nachgesehen aber der Motor läuft meiner Meinung nach zu mager
     
  4. #4 transe79, 06.09.2017
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    die oberen klappen sind der choke
    also hat der vergaser ein spritproblem/falschluft
     
  5. Metox

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    Ja genau.

    Muss der Benzinfilter immer voll sein? Weil das ist er manchmal nicht. Und nach längerer Standzeit braucht die Pumpe sehr lange, bis sprit in die Kammer kommt. Wo kann der Motor den falschluft ziehen?
     
  6. #6 Schrauberling, 06.09.2017
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    der sollte immer voll sein, eher ist der zu fett und säuft dann ab, denn kalt springt er ja an, also Kerzenbild kontrollieren, wie steht die Zündung und mal auf Falschluft kontrollieren, vlielleicht hängt der Choke auf offen, wurde der Gaser mal gereinigt? wie ist der Schwimmerstand, hat das System einen Unterdruckhahn? Klemmt vielleicht der Schwimmer?
     
  7. Metox

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    Die starterautomatik ist ab. Die hat ein netter Arbeitskollege verbummelt. Habe einen Bowdenzug genommen, um die klappen zu steuern.

    Wenn er aber zu fett wäre, dann würde er ja im warmen Zustand mit geschlossenen klappen sofort absaufen. Dann läuft er aber gut.

    Gaser ist gereinigt. Dichtungen und Membrane neu.
     
  8. #8 Schrauberling, 06.09.2017
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    mach mal ein Video und wie sehen die Zündkerzen aus?
     
  9. Metox

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    Okay. Wird aber ein bisschen dauern.
     
  10. #10 Schrauberling, 06.09.2017
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    kein Stress
     
  11. #11 transe79, 06.09.2017
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    überall im ansaugbereich,z.b vergaserfuß,ansaugkrümmer
    zündung könnte auch in verdacht geraten
    mal nen grund check machen
    kompression-ventilspiel-kpl zündanlage auf werkseinstellung
    dann weiter ums benzin kümmern
    das orgeln beim start kann an einer nicht mehr so frischen benzinpumpe rühren
    die nur langsam sprit fördert
     
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