Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Diskutiere Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...

1. Metox

Metox Neuling

Hallo an alle im Forum.

Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland.

Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor betrieben wird. Motorbuchstabe PY Vergaser.

Es ist nun so, dass der Motor im kalten Zustand gut läuft. Sobald er aber warm ist, nimmt er kein Gas mehr an. Fehlzündungen und nur langsames Gas geben bringt Drehzahl. Zu schnell und er ist aus. Schließe ich die oberen klappen am vergaser, läuft er wieder gut.

Vergaser ist gereinigt und neue Dichtungen bzw Membrane. Verteiler und Finger sind neu. Neue Kerzen. Neue Elektr. Benzinpumpe mit 0,2 bar und 90 l/h verbaut.

Hoffe jemand weiß Rat.

Gruss

2. #2 Schrauberling, 05.09.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Wie sieht das Kerzenbild aus?

3. Metox

Metox Neuling

Habe ich noch nicht nachgesehen aber der Motor läuft meiner Meinung nach zu mager

4. #4 transe79, 06.09.2017
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    die oberen klappen sind der choke
    also hat der vergaser ein spritproblem/falschluft

5. Metox

Metox Neuling

Ja genau.

Muss der Benzinfilter immer voll sein? Weil das ist er manchmal nicht. Und nach längerer Standzeit braucht die Pumpe sehr lange, bis sprit in die Kammer kommt. Wo kann der Motor den falschluft ziehen?

6. #6 Schrauberling, 06.09.2017
    Schrauberling

Fahrzeug:
    der sollte immer voll sein, eher ist der zu fett und säuft dann ab, denn kalt springt er ja an, also Kerzenbild kontrollieren, wie steht die Zündung und mal auf Falschluft kontrollieren, vlielleicht hängt der Choke auf offen, wurde der Gaser mal gereinigt? wie ist der Schwimmerstand, hat das System einen Unterdruckhahn? Klemmt vielleicht der Schwimmer?

7. Metox

Metox Neuling

Die starterautomatik ist ab. Die hat ein netter Arbeitskollege verbummelt. Habe einen Bowdenzug genommen, um die klappen zu steuern.

Wenn er aber zu fett wäre, dann würde er ja im warmen Zustand mit geschlossenen klappen sofort absaufen. Dann läuft er aber gut.

Gaser ist gereinigt. Dichtungen und Membrane neu.

8. #8 Schrauberling, 06.09.2017
    Schrauberling

Fahrzeug:
    mach mal ein Video und wie sehen die Zündkerzen aus?

9. Metox

Metox Neuling

Okay. Wird aber ein bisschen dauern.

10. #10 Schrauberling, 06.09.2017
    Schrauberling

Fahrzeug:
    kein Stress

11. #11 transe79, 06.09.2017
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    überall im ansaugbereich,z.b vergaserfuß,ansaugkrümmer
    zündung könnte auch in verdacht geraten
    mal nen grund check machen
    kompression-ventilspiel-kpl zündanlage auf werkseinstellung
    dann weiter ums benzin kümmern
    das orgeln beim start kann an einer nicht mehr so frischen benzinpumpe rühren
    die nur langsam sprit fördert

Thema:

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Die Seite wird geladen...

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht - Ähnliche Themen

1. Stottern des Motors beim Gas geben

Stottern des Motors beim Gas geben: Hallo Leute, ich habe seit dem Kauf meines Fiestas im April ein Problem mit dem Motor. Zunächst einmal blendet sowohl meine...
  2. Racing motor

Racing motor: Hallo, Wer intresse an stärkeren motoren hat kann ja mal unter "euro projekte" meinen motor/getriebe umbau angucken und wer fragen hat versuche...
  3. t9/t5 5Gang 4 Zylinder Getriebe passt da der 1,8l oder 2,0l 16v Mondeo Zetec Motor direkt dran ?

t9/t5 5Gang 4 Zylinder Getriebe passt da der 1,8l oder 2,0l 16v Mondeo Zetec Motor direkt dran ?: Moin, ich sehe eine weitere Möglichkeit, um etwas mehr 4 Zylinder power in meinen 77er Taunus rein zu bekommen. Ein Mondeo 1,8l oder 2.0l 16v...
  4. Motor verbrennt den Zusatzstoff beim Diesel nicht

Motor verbrennt den Zusatzstoff beim Diesel nicht: Mein Focus Kombi D braucht viel Ad-Blu. Es läuft über den Motor ins Öl. Laufend leuchtet das I-Signal. -------------- EDIT by MOD: Thema...
  5. Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor Fiest ST 150

Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor Fiest ST 150: Hallo, ich hab ein kleines problem und zwar fällt bei meinem Fiesta st 150 die drehzahl bei kaltem Motor wenn ich ganz leicht aufs gas gehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden