Borbet BS 7,5x17 Fiesta Mk7

Diskutiere Borbet BS 7,5x17 Fiesta Mk7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Anliegen heute: Ältere Borbet BS 7,5x17 auf einen Fiesta MK7 TÜV gerecht montieren! BS 75735..... Also sieht so aus, Borbet hat so kein...

1. #1 MK7 2018, 16.03.2018
    MK7 2018

MK7 2018 Neuling

Fahrzeug:
    MK7 2013
    Anliegen heute:

Ältere Borbet BS 7,5x17 auf einen Fiesta MK7 TÜV gerecht montieren! BS 75735.....

Also sieht so aus, Borbet hat so kein Gutachten oder eine ABE da, lediglich Festigkeitsgutachten wäre noch zu haben. Somit Einzelabnahme dann....

Frage nun hier von mir: Hat jemand sowas schon mal erfolgreich montiert bekommen?

Bilder, Tipps, Erfahrungen, Kopien alles gern genommen.... Danke......

2. Fogg

Fogg Benutzer

Einpresstiefe?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

3. #3 Der_Mindener, 16.03.2018
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    ET35 laut der angegebenen Nummer!

Sollte bei nem schmalen Reifen passen... Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnen wird!?

Bei uns brauchste für ne Einzelabnahme mittlerweile ein Vergleichsgutachten / ABE einer Felge mit nahezu identischen Maßen für das besagte Fahrzeug, sonst reicht ein Festigkeitsgutachten auch nicht mehr aus. :(

Gruß, René

4. Fogg

Fogg Benutzer

Da muss man halt schauen welche Gutachten man findet.
    Oder nett bei der Prüfanstalt fragen ob die was im System haben.
    Wenn das ganze schon mal so abgenommen wurde haben die das im System.
    Ist bei den meisten kein Problem das die da Mal nachschauen

5. #5 Ford_Power, 17.03.2018
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale MK4 1.5 Automatik
    Ich habe auch 7,5 x 17 ET 35 drauf. Bereifung ist 205/40 R17.

6. #6 Ford-ler, 17.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    ET 35 lässt das Rad jetzt nicht so weit rausstehen, höchstens bei der Felgenbreite von 7,5 könnte es knapp werden. Dürfte aber zumindest ohne Tieferlegung kein Problem sein. Ich fahre auf meinem Fiesta ja auch 7,5x17 ET38 mit 205/40R17 mit original Fahrwerk. Die Abnahme durch die GTÜ war ohne Probleme ohne irgendwelche Veränderungen. Die Abnahme hatte knapp unter 60€ gekostet, es war allerdings ein Gutachten für den Fiesta Mk7 dabei.

7. #7 MK7 2018, 18.03.2018
    MK7 2018

MK7 2018 Neuling

Fahrzeug:
    MK7 2013
    Jemand denn zufällig ne Borbet 7,5x17 Et35 BS 75735 auf nen MK7 Fiesta durchbekommen?

Kopie Eintragung wäre mir kleinen Obolus wert.....

Aber generell mal gesagt, da werden Felgen produziert die im Lochkreis mehrere Autos bestücken da Nabenlochgrößen dank Zentrierringen auf verschiedene Maße gebracht werden können, die Ringe kommen sogar vom Felgenhersteller selbst und dann soll das an der Laune der Prüfer scheitern?

Klar muss das alles tippitoppi sein von der Technik her, also kein scheuern oder ähnliches..... aber da halbwegs generell zu blocken finde ich nicht richtig.

Gibt immer wieder Kombos wo alte Felgen auch mal wieder auf neueren Modellen gut aussehen und nochmal ihren Dienst tun.
    Ich werde mal den Hackenbeisser machen und bei mir in der Umgebung forschen welcher Plakettengott einen guten Tag hat....lol........ Werde berichten ob es letztendlich in die Legalität geführt hat.......

Und sowieso, da gibt es ja Felgen die in den Maßen dann auch aktuell angeboten werden inklusive möglicher Reifengrößen nach Liste...... da würde ich mich dann dran orientieren, ein 205 40 17 auf ner Borbet mit Et 35 schleift genauso nicht wie selbiges auf ner Brock oder Keskin usw.... sieht halt nur anders aus vom Design her....

Aber wer schon mal sowas bewältigt hat, gerade mit dem MK7 kann sich gerne melden...

Schönen Sonntag dann noch.....

8. #8 Der_Mindener, 18.03.2018
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Das Problem daran ist einfach, dass viele Prüfer nur noch Dienst nach Vorschrift machen und vor Anfechtungen und Co. Angst haben (und dann ihren Job los sind).

In den letzten Jahren hat sich so viel getan in dem Bereich z. B. auch Abdeckung der Reifen nicht des Profils usw. das sich einfach viele unsicher sind oder es gar nicht mehr machen.

Unser TÜV Nord z. B. trägt dir bei einer Abnahme mittlerweile sogar Domstreben ein und an unserem alten MK7.5 Fiesta wurd sogar in die Eintragung mit rein geschrieben das die vorderen Radläufe bearbeitet sind im Bereich von x Grad von der Mitte des Kotflügels aus, so dass man bei einer evtl. Kontrolle direkt "fühlen" kann, ob die Kante bearbeitet ist oder eben nicht...

Fährste hier zu nem anderen Prüfer, der macht einfach so Eintragungen und schreibt nicht mal beispielsweise das Restgewinde rein oder dergleichen... Da fahren die ganzen Jungs natürlich dann momentan ganz gerne hin, auch mit ihren Klappenanlagen und Co.! Aber das wird auch nicht ewig gut gehen bis es da mal nen Knall gibt...

Gruß, René

9. #9 MK7 2018, 20.03.2018
    MK7 2018

MK7 2018 Neuling

Fahrzeug:
    MK7 2013
    Ergänzend positives zu berichten: Also mit TÜV Nord (scheinbar die einzig berechtigten hier in der Umgebung) per Technikanfrage Formular online ausgetauscht und tatsächlich ne brauchbare Antwort erhalten! Also angefragt ob meine Felgen (mit ABE aber ohne mein Fahrzeug aufgeführt darin) ne Chance haben abgenommen zu werden unter Bezug einer anderen aktuellen Felge gleicher Abmaße, quasi dann Vergleichsgutachten. Und siehe da man hat sich die Mühe gemacht und wohl in den Akten geblättert ob sowas schon mal "durch ging" ? Tja, die Antwort war somit das es gehen kann! Natürlich gleich mit nem Auszug was da an Auflagen sein kann, aber das warte ich erstmal ab und mach den Versuch ins Blaue raus.

Leute ich muss noch weiter am MK7 machen, aber werde berichten wie es ausging!

Bis dahin... ciao....

10. Fogg

Fogg Benutzer

Hört sich doch schon gut an.

Bei uns sind die auch Recht freundlich und kompetent wenn man da was anfragt.

Thema:

Borbet BS 7,5x17 Fiesta Mk7

Die Seite wird geladen...

Borbet BS 7,5x17 Fiesta Mk7 - Ähnliche Themen

1. Biete Borbet W crystal silver 16 Zoll 5x108 ET40 Alufelgen Ford Volvo

Borbet W crystal silver 16 Zoll 5x108 ET40 Alufelgen Ford Volvo: Verkaufe einen kompletten Satz Borbet Felgen in schönem 5x2 Speichen Design. Technische Daten: 6,5Jx16 ET40 Lochkreis 5x108 Die Felgen wurden...
  2. OEM Borbet Alufelgen

OEM Borbet Alufelgen: Hallo, würde gerne OEM Borbet Alufelgen Artnr. 2SJ1007AB Grösse 6J x 15H2; waren auf einem Fiesta 2006 verbaut auf einen Fiesta JH1 Baujahr 2005...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3

Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3: Hallo zusammen [emoji4] Ich habe einen Ford Fiesta jd3 1.4l 16v bj 2007. Ich habe schon ab Werk 195/45/16" Alufelgen von Borbet drauf. Nun möchte...
  4. Biete Pirelli P1 Sommerreifen / Borbet Felgen / 185/60/R14 / 4 Loch

Pirelli P1 Sommerreifen / Borbet Felgen / 185/60/R14 / 4 Loch: Verkaufe hier 4 x Pirelli P1 Borbet Alufelgen mit Sommerreifen von Pirelli. Alter: 4 Jahre etwa / 2 Jahre im Keller / Gefahren 9.000 km etwa....
  5. ABE + Gutachten für Alufelgen

ABE + Gutachten für Alufelgen: Suche ABE und Gutachten für: Ford Borbet 5 1/2 J x 14 H2 ET 30,5 KBA Nr: 43229 Radtyp: H95 SX BA
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden