Borbet E auf Focus I

Diskutiere Borbet E auf Focus I im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits, habe da mal eine Frage bzgl. der Borbet E in 7.5x16 ET 35 auf dem Focus I (BJ02). Es sollen 205/45 R16 87 drauf und nun wollte...

  1. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Hallo allerseits,
    habe da mal eine Frage bzgl. der Borbet E in 7.5x16 ET 35 auf dem Focus I (BJ02). Es sollen 205/45 R16 87 drauf und nun wollte ich einfacht rumfragen ob jemand die schon mal drauf gehabt hat ? Vor allem mache ich mir gedanken um die ET. Hauptsächlich dass die Schuhe nicht über den Radkasten hinausgehen. Soweit ich weiss, darf ja nur die Lauffläche des Reifens nicht überstehen oder hat sich da etwas geändert ?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Nachdem ich die oben genannten Felgen mit der Reifengröße 20/45 R16 gekauft und aufgezogen habe ist mir aufgefallen, dass die hinteren Räder etwas weiter im Kotflügel stehen als die vorderen. Vorne schließen sie nämlich bündig mit dem Kotflügel ab, hinten stehen sie ein wenig drin.
    Ist das beim Focus "normal" ?

    Hier nochnmal die Daten der Felge:
    Borbet E 7,5x16 ET 35
    Reifen: 205/45 R16

    :gruebel:
     
  4. #3 focuswrc, 14.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist total normal. deswegen machen die meisten auch hinten so fette spurverbreiterungsplatten drauf. kommt u.a. vom sturz hinten.
     
  5. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Was müssten denn da für Platten hin, damit es bündig schliesst ? Wahrscheinlich ist dafür eine TÜV - Abnahme notwendig, oder ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Borbet E auf Focus I

Die Seite wird geladen...

Borbet E auf Focus I - Ähnliche Themen

  1. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  2. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...