Borbet E auf Focus I

Diskutiere Borbet E auf Focus I im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits, habe da mal eine Frage bzgl. der Borbet E in 7.5x16 ET 35 auf dem Focus I (BJ02). Es sollen 205/45 R16 87 drauf und nun wollte...

  1. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Hallo allerseits,
    habe da mal eine Frage bzgl. der Borbet E in 7.5x16 ET 35 auf dem Focus I (BJ02). Es sollen 205/45 R16 87 drauf und nun wollte ich einfacht rumfragen ob jemand die schon mal drauf gehabt hat ? Vor allem mache ich mir gedanken um die ET. Hauptsächlich dass die Schuhe nicht über den Radkasten hinausgehen. Soweit ich weiss, darf ja nur die Lauffläche des Reifens nicht überstehen oder hat sich da etwas geändert ?
    MfG
     
  2. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Nachdem ich die oben genannten Felgen mit der Reifengröße 20/45 R16 gekauft und aufgezogen habe ist mir aufgefallen, dass die hinteren Räder etwas weiter im Kotflügel stehen als die vorderen. Vorne schließen sie nämlich bündig mit dem Kotflügel ab, hinten stehen sie ein wenig drin.
    Ist das beim Focus "normal" ?

    Hier nochnmal die Daten der Felge:
    Borbet E 7,5x16 ET 35
    Reifen: 205/45 R16

    :gruebel:
     
  3. #3 focuswrc, 14.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist total normal. deswegen machen die meisten auch hinten so fette spurverbreiterungsplatten drauf. kommt u.a. vom sturz hinten.
     
  4. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Was müssten denn da für Platten hin, damit es bündig schliesst ? Wahrscheinlich ist dafür eine TÜV - Abnahme notwendig, oder ?
     
Thema:

Borbet E auf Focus I

Die Seite wird geladen...

Borbet E auf Focus I - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  2. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  3. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...