Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Borbet LV4 vs MAM W3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von clokx, 15.10.2013.

1. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hallo zusammen,

wir wollen/müssen uns Winterreifen kaufen und möchten diese mit Alu-Felgen kombinieren. Nun bin ich kein Experte und tue mich noch etwas schwer mit den Maßangaben. Beim Brief haben wir ein zusätzliches Blatt, worauf alle möglichen Reifenkombinationen vermerkt sind. Nun wollten wir uns 16" Alufelgen zulegen, genauer gesagt die Borbet LV4 anthrazit oder die MAM W3. Nun gibt es diese Felgen nur mit einer Maulweite von 7, jedoch steht im "Dokument", dass man 16" nur mit 6,5 Maulweite verwenden darf. Ebenso sieht es mit der Felgenbreite bzw. Reifenbreite aus. Für 16" sind nur 195er eingetragen, jedoch keine 205er. Was für eine Breite taugt mehr im Winter, welche sieht "besser" aus?
    Bedeutet das für uns, dass wenn wir uns die Felgen kaufen, wir diese eintragen müssen? Falls ja, hat jemand ne Ahnung, was das kosten wird?

Was sagt ihr allgemein zur Kombi Borbet LV4 oder MAM W3 auf Arubablauem Titanium? Meiner Freundin gefallen die Borbet und mir die MAM besser :)

Freuen uns über jeden (konstruktiven) Kommentar :top:

Gruß

P.S.: Falls es wen interessiert, als Reifen soll es der Conti WinterContact TS 850 werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Block, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Hi,

Schmälere Reifen sind generell besser im Winter da man weniger auflagefläche hat und dadurch mehr grip.

Alle teile die nicht original vom Autohersteller sind müssen eingetragen werden es sei denn es liegt eine ABE vor.

Also so kenne ich das nur.

Grüße

Ps: kosten pro Eintragung ca. 40-60€

4. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Du meinst das Gutachten zur ABE? http://gutachten.bmf-application.com/borbet/lv4/00193220.pdf Würde dann wohl vorliegen. Dachte nur, dass es Probleme geben könnte, weil die Maulweite nicht auf dem Zettel vorhanden ist.

5. #4 Den Block, 15.10.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ja dafür gibt's adapterringe :)

6. #5 clokx, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Adapterringe für die Felge? Aus welchem Grund, Einpresstiefe oder Maulweite?

EDIT: Merkwürdig. Meine Ergänzung wurde nicht übernommen. Habe mittlerweile entdeckt, dass der Fiesta ne ML von 63,4mm hat und Borbet 72,5, daher benötige ich Adapter-/Zentrierringe :)

7. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hab auch 16" Felgen und 7er Maulweite (Felgenbreite) mit 205er Reifen, mit entsprechender ABE und Gutachten kein Problem. Aber für den Winter würde ich auch schmälere Reifen empfehlen, denn die Sicherheit ist mir da schon wichtiger als das Aussehen.

8. #7 clokx, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Steht die Felge eigentlich aus dem Reifen heraus? Besonders mit Blick auf die böse Bordsteinkante...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

9. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Nö, schließt eigentlich bündig ab. Wenn ich's schaffe mach ich mal ein Foto.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Wäre interessant! Mein örtlicher Felgenhändler meinte, dass die Winterreifen keine Sicherheitsmulde hätten und bei zu schmalem Reifen würde die Felge herausragen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

12. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    So, hab's heute mal geschafft ein paar Bilder zu machen.
    Hoffe das hilft dir weiter. Bei mir sind aber wie zu sehen Sommerreifen drauf! Für den Winter hab ich 14er Stahlfelgen.
    MSW20-4_16Zoll_1.jpg MSW20-4_16Zoll_2.jpg

Thema:

Borbet LV4 vs MAM W3

Die Seite wird geladen...

Borbet LV4 vs MAM W3 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...
  5. Vergleich Ecoboost vs TSI

Vergleich Ecoboost vs TSI: Hallo an alle, ich würde gerne mal von erfahrenen und technisch interessierten Mitlesern, die eventuell vorhanden Unterschiede, zwischen den...