Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bordcomputer auslesen

Diskutiere Bordcomputer auslesen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag alle zusammen ich bin zimlich neu hier, deswegen rüksich nehmen bitte.:rotwerden: Ich fahr seit fast 1 jahr ein Modeo top auto gefällt...

  1. #1 mondeo01, 26.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2009
    mondeo01

    mondeo01 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001
    Guten Tag alle zusammen ich bin zimlich neu hier, deswegen rüksich nehmen bitte.:rotwerden:

    Ich fahr seit fast 1 jahr ein Modeo top auto gefällt mir. Meine frage währe jetzt ob man den Bordcomputer selber auslesen könnte???

    Und noch etwas was aber nicht ganz hier rein passt aber wozu noch eine weiteres Thema aufmachen.
    Dar ich viel auf der Autobahn fahre (Fahre ganz vernünftig und Umweltfreundlich 130khm) Dabei ist mir aufgefallen das mein Modeo viel ÖL frisst ist das normal??

    Ich habe einen Modeo bj 2001 1,8hubraub; 125 PS ghia Ausstatung.

    Danke für die Antworten in Voraus!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel Öl brauchst du auf wie viel km?
    Ist zwar ein anderes Modell, geht bei dir aber auch so.
    von:http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=19602
     
  4. #3 Schwally, 26.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab den gleichen motor unter der haube.. zwischen den intervallen braucht der wagen vllt nen halben bis ganzen liter..
     
  5. #4 mondeo01, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    mondeo01

    mondeo01 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001

    Danke für die schnellen antworten!!!
    Also dagen ich hatte immer nachgeschaut nach Öl und seit dem ich jede woche 200km fahre der Öl zustand ist dan sehr nidrig ich habe etwas Öl nachgeschenkt und seit dem habe ich nicht mehr nach Öl geschaut. Wie viel Öl das jetzt in wi vielen Km ist weiß ich nicht genau ich schau mir das am WE noch mall an und merke mir den stand kann dann mehr dazu sagen.

    Und zur Bordcomputer meinte ich eigentlich diese OBD2 Schnittstelle mit software und so was meinte ich. Dar ich in Zukunft mir einen Car-Pc zusammen baun werde will ich dan später die ganze relais steurung damit Überwachen. Das mit OBD2 will ich erst als versuch mall probieren.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #6 mondeo01, 02.07.2009
    mondeo01

    mondeo01 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001
    Hier habe einen Bausatz gefunden bin aber nicht ganz sicher das er bei meinen Mondeo passt. Hat jemand damiot erfahrungen ????
     
  8. #7 mondeo01, 02.07.2009
    mondeo01

    mondeo01 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001
  9. folker

    folker Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht nicht - der Mondeo bj 2001 Benziner benötigt PWM als Protokoll. Du solltest einen "größeren" Bausatz ordern, jedenfalls muss immer PWM als Protokoll beistehen. Entweder der oder dieser.

    Bitte beachte, dass beide BS nur über serielle Kommunikation verfügen. Für USB braucht man zwingend einen geeigneten Konverter - auch da greift man zu 99% daneben. Es muss ein FTDI-Chipsatz verbaut sein - dieser hier.

    Ford Benziner ab Bj 1997 haben PWM als OBD2-Protokoll, Diesel ab 2003. Ab 2004 ist das CAN-Bus-Protokoll verbaut.

    Noch ein Hinweis - ich bin Gewerbetreibender im OBD2 Bereich. Ist ein Rat (der auf meine Seiten verweist) hier im Forum nicht gewünscht, dann bitte diese Antwort streichen und meine Registrierung löschen.
     
  10. fiddi

    fiddi Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK3, 2002, TDCI 130 PS
    Hallo Folker,

    könntest du mir sagen ob du auch ein passendes Interface für meinen

    Mondeo 2,0 TDCI Bj. 09-2002 BWY hast.

    ich habe noch nicht passendes gefunden.

    mfg fiddi
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. folker

    folker Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Diesel - der hat kein OBD2. Da kann ich nicht helfen.
     
  13. fiddi

    fiddi Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK3, 2002, TDCI 130 PS
    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Also einen ODB2-Stecker hat mein Mondeo schon links unter dem Armaturenbrett
    und ich habe auch schon mal ein Diagnosegerät von einem bekannten angeschlossen. Kurzzeitig wurden einige Werte angezeigt jedoch ging mein
    Mondi nach ca- 1-2 Minuten immer aus und die Warnlampe im Tacho an.

    mfg fiddi
     
Thema:

Bordcomputer auslesen

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer auslesen - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

    steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...
  2. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...