Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer Bj. 2005

Diskutiere Bordcomputer Bj. 2005 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen FoFo Bj. 2005 Ti-VCT. Ich wollte damals auch unbedingt einen Bordcomputer haben und hab ihn auch bekommen....

  1. #1 powerchord, 03.03.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen FoFo Bj. 2005 Ti-VCT. Ich wollte damals auch unbedingt einen Bordcomputer haben und hab ihn auch bekommen. Leider musste ich feststellen, nachdem ich hier mehrere Beiträge im Forum gelesen habe, dass ich auch die abgespeckte Version habe...

    Nun ist seit ca. 2 Wochen bei mir vorne rechts ein Abblendlicht kaputt, was ja nicht weiterhin schlimm ist. Allerdings hätte ich erwartet, dass ich eine Meldung vom Bordcomputer bekomme, aber nix da :mies: Ist das normal oder nicht? Außerdem muss das doch irgendwie möglich sein, da ne neue Software drauf zu spielen. Hab hier schon gelesen, dass das net möglich sei. Aber das kann ich mir irgendwie net vorstellen!

    Schonmal danke für eure Antworten!

    LG,
    Powerchord
     
  2. #2 Janosch, 03.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ist normal, Du hast ja die abgespeckte Variante.
    Weiß gar nich, ob es der große vom Titanium denn kann?

    Bin auch mit ner defekten Funzel rumgefahren, da kam auch keine Meldung.
     
  3. #3 powerchord, 03.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Also wenn der große des net kann wär das schon etwas lächerlich find ich...

    Was zeigt der Bordcomputer der abgespeckten Version dann überhaupt an? Nur die wichtigsten Sachen? Wenn das Scheibenwaschwasser bald leer ist motzt er z.B. gleich...
     
  4. #4 Janosch, 03.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meiner motzt nicht mal beim leeren Wischwasser. :mies:
    Aber noch drei Wochen, dann is mein neuer da :zunge1:
     
  5. #5 powerchord, 04.03.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Dein neuer? Aber das geht nicht einfach mit neuer Software oder? Also komplett neu einbauen oder wie :verdutzt:

    Wie viel kostet sowas?
     
  6. #6 Janosch, 04.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein neuer Wagen, nich mein neuer Bordcomputer :lol:
    Also doch nen neuer BoCo, nur eben mit neuem Auto drum herum :D
     
  7. #7 powerchord, 04.03.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Achso, hab mich auch schon gewundert :lol:

    Was kriegste für einen?
     
  8. #8 Janosch, 04.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wieder nen Focus ;)
     
  9. #9 Nemo539, 04.03.2009
    Nemo539

    Nemo539 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Baujahr 2007
    also ich hab nen titanium
    kA ob es da 2 verschiedene versionen gibt, aber meiner zeigt ein kaputtes licht auch nicht an... nur das fehlende wischwasser
     
  10. #10 powerchord, 05.03.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Dacht ich mir :lol: Ich mein welches Modell?

    Is ja echt n Witz... Beim Titanium hätt ich das auf jeden Fall erwartet. Ist des vielleicht beim 2008er Modell anders? Weiß das jemand?
     
  11. #11 juergen56, 05.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Also

    Ich habe den 2004er Titanium .Bei mir zeigt

    der auch nix an weder leuchtmittel defeckt

    noch Wischwasserbehälter leer.:mies:

    Nur das übliche habe auch nur den kleinen.

    Naja muss mann mit Leben.

    Mfg Jürgen
     
  12. #12 powerchord, 05.03.2009
    powerchord

    powerchord Guest


    Was zeigt er dann z.B. bei dir an? Meinst du sowas wie "Fahrertür geöffnet" oder?
     
  13. #13 juergen56, 05.03.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Hallo

    Ja genau und durchschnittsverbrauch,

    außentemperatur,restreichweite,durschnittsgeschwindigkeit

    und noch ein paar einstellungen
     
  14. #14 Dorminator, 06.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich hab den sport tdci,den gab es mal als sondermodell...
    ob meiner bezüglich lampen was anzeigt weiß ich nicht,da noch keine kaputt war
    aber immerhin zeigt er mir den leeren waschbehälter an aber vll machen die das mit xenon alle?
    meine eltern müssten den fun x haben und der zeigt den waschbehälter auch nicht an
     
  15. #15 powerchord, 06.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Irgendwie schon interessant... Heißt also es gibt doch mehrere Versionen vom Bordcomputer.

    Meiner hat kein Xenon und trotzdem auch die Anzeige, wenn das Wischwasser leer ist.

    Mich würd jetzt mal interessieren was der 2008er für nen BC hat. Wär schön wenn ein Fahrer von dem Modell mal seine Erfahrungen hier kund tun könnte :)

    Übrigens ist seit gestern auch das 2. Abblendlicht kaputt... Heute werden die neuen Lämpchen eingebaut.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ein blöder Zufall ist, nicht das Überspannung oder sowas drauf ist...
     
Thema:

Bordcomputer Bj. 2005

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  2. Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013

    Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013: Hi ich suche für meinen Mondeo eine passende Laderaumabdeckung / Gepäckraumabdeckung / Rollo (wie auch immer man das korrekt nennt). Beim...
  3. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...
  4. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...