Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer bleibt an

Diskutiere Bordcomputer bleibt an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, bei mir bleibt der BC immer unwahrscheinlichlange eingeschaltet nachdem ich das Fahrzeug abschließe? Wie lange sind den eure BC und...

  1. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Hallo Leute,

    bei mir bleibt der BC immer unwahrscheinlichlange eingeschaltet nachdem ich das Fahrzeug abschließe?
    Wie lange sind den eure BC und Radios noch an. Alsoich habs mal beobachtet und das sind locker über 10 minuten.

    Ist das normal?

    viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ..hab die Zeit noch nicht gemessen, aber auf jeden Fall mehr als 10 Minuten.
     
  4. #3 jürgenks, 21.09.2008
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    ca. 30 Min.
     
  5. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Alles klar. danke.

    Dann gibts ja keinen Grund zur Beunruhigung.
     
  6. #5 Carcasse, 21.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...beim BC

    Genau :top1:

    ...Radio anlassen könnte schon problematischer werden...Radio "läuft eine Stunde nach".
    Zumindest das orginale Sonyradio.
     
  7. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum ist der BC überhaupt 30 min an? Hat das einen Grund?
     
  8. #7 black beast, 22.09.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci

    für die fahrtenbuch schreiber die nachts heimkommen
     
  9. #8 Janosch, 23.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @black beast:
    Das leuchtet ein.
    Musste heut bei meinem Dienst-Astra das Fahrtenbuch ausfüllen. Da nervt es mich jedes Mal, dass das beim Opel nur geht, wenn die Zündung an ist :mies:
     
  10. #9 schrauber74, 23.09.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo und guten abend
    die verzögerung kommt auch daher, weil das kobiinstrument mit im datenbus hängt und dieser erst nach ca 20 min in den ruhemodus schaltet!
     
  11. #10 Audifahrer, 02.10.2008
    Audifahrer

    Audifahrer Guest

    Hallo Leute,

    noch was zum Display Bordcomputer, mich stört unheimlich die Leuchtkraft bei Nacht.
    Beim Style kann das nicht runtergeregelt werden, da kein Dimmer Ausstattungsdetail ist.

    Kann man das rote Dilplay in einen Nachtmodus umschalten.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß T.
     
  12. #11 Audifahrer, 02.10.2008
    Audifahrer

    Audifahrer Guest

    Kann man die Beleuchtung des BC über den Datenbus Programieren ??

    Gruß T.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Audifahrer, 07.10.2008
    Audifahrer

    Audifahrer Guest

    Großes rotes Diaplay vom BC dimmen ?

    Bin auf der Suche, nach jemandem der sich damit auskennt. Alle meine Bemühungen zu diesem Thema verlaufen im Sande.:verdutzt:

    Folgendes Problem:
    Habe einen FORD Focus Turnier in der Ausstattung Style.
    BlaupunktTravelpilot FX mit großem Display im Tacho.
    Und dieses Display leuchtet immer mit der selben Leuchtkraft, rooot.
    Tag und Nacht.
    Da der Style keinen Dimmer hat, kann ich das nicht dunkler stellen.
    Es ist auch kein Helligkeitssensor da (glaube ich), der das rote Display in den Nachtmodus umschaltet.

    In einem Treade wurde angesprochen, dass das Display vom BC ausgeschaltet
    wird. Gibt es da Optionen für das Display um es generell dunkler zu machen ?

    Wie leuchtet das Display ? Lampe, LED oder leuchtet das Display selber ???

    Kennt sich hier jemand aus ?

    Bitte keine wilden Spekulationen.:nene2:

    Bei Ford kennt sich auch keiner aus. :mies:

    Gruß T.
     
  15. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Hallo habe ne ähnliche Frage. Ich hab bei meinem Titanium ein Blaupunkt TravelPilot EX und da kann man im Menu die Helligkeit für Tag und NAcht einstellen. Man kann dan´n noch Auto auswählen, aber mein Radio leuchtet Tag und Nacht gleich (außer ich drehe die gesamte Instrumentenbeleuchtung über den Drehregler am Lichschalter runter).

    Weiß jemand wann das Radio von dunkel auf helle Beleuchtung und umgekehrt schaltet????
     
Thema:

Bordcomputer bleibt an

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer bleibt an - Ähnliche Themen

  1. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  2. Es bleibt beim Mondeo

    Es bleibt beim Mondeo: Aller guten Dinge sind 3. Nachdem mein erster Firmenwagen ein 2012er Mondeo Turnier Titanium war, habe ich bei der Neubestellung gleich den neuen...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...