Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bordcomputer bzw. Tankeinheit Modeo MK2 1.8 Kombi Bj. 7/98

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Marius69, 17.02.2012.

1. #1 Marius69, 17.02.2012
    Marius69

Marius69 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj. 7/98 - Schaltgetri
    [​IMG] Marius69
    Mk2

Themenstarter

Hallo Leute, wollte mal wissen ob ich die angehängt Tankeinheit (aus einem bj.1/99) für meinen nachgerüsteten BC 3.0 verwenden kann. Ach so - am Pin 2 liegt kein Kabel an der Einheit. Am stecker sind alle belegt ( Pin 2 dort Signal Tankfüllstand invers). Wie muß ich gegebenfalls die Tankeinheit umbauen damit es funktioniert.(wo Kabel das gegebenenfalls 5. Kabel anschließen)

Danke für die infos

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius69, 18.02.2012
    Marius69

Marius69 Benutzer

Fahrzeug:
    noch keine idee oder Meinung ?????

4. #3 MucCowboy, 18.02.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, diese Einheit ist garnicht BC-tauglich. Für einen BC v5.0 ist sie zu alt, und für alle anderen BCs fehlt die zweite Schleiferbahn = das 3. Kabel.

Grüße
    Uli

5. #4 Marius69, 19.02.2012
    Marius69

Marius69 Benutzer

Fahrzeug:
    Hätte ja sein können das diese Teil in meinen 1.8 Bj:7/98 passt. Ich wollte meinen BC 3.0 anschließen. Alle Daten soweit vorhanden : (Momentanverbrauch usw.)
    - außer Außentemperatur liegt aber am nicht vorhandensein des zweiten Außenfühlers ( der verbaute ist für Klima).
    - Restreichweite --- nicht vorh.
    - Tankfüllstand --- nicht vorh.

nachdem das inverse Signal am Stecker der Tankeinheit anliegt - sich allerdings am BC diesbezüglich nichts verändert hat - gehe ich davon aus das die originale verbaute Tankeinheit nicht für BC 3.0 ist. Aber dazu möchte ich kein neues Thema eröffnen denn es gibt glaub ich schon genug davon. Anregungen bitte per PN um das Forum frei zuhalten. Danke Marius

Übrigens Uli, Coming Home mit NSW funktioniert prima nach Deiner Anleitung - ist nur noch ein Timerbausatz von Conrad zwischengeschalten ( Zeiteinstellungen von 0-100 Sek möglich). Deine Anleitungen sind immer wieder eine Bereicherung und Hilfe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer bzw. Tankeinheit Modeo MK2 1.8 Kombi Bj. 7/98

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer bzw. Tankeinheit Modeo MK2 1.8 Kombi Bj. 7/98 - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...