Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bordcomputer bzw. Tankeinheit Modeo MK2 1.8 Kombi Bj. 7/98

Diskutiere Bordcomputer bzw. Tankeinheit Modeo MK2 1.8 Kombi Bj. 7/98 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; [IMG] Marius69...

  1. #1 Marius69, 17.02.2012
    Marius69

    Marius69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj. 7/98 - Schaltgetri
    [​IMG] Marius69
    Mk2

    Themenstarter

    Hallo Leute, wollte mal wissen ob ich die angehängt Tankeinheit (aus einem bj.1/99) für meinen nachgerüsteten BC 3.0 verwenden kann. Ach so - am Pin 2 liegt kein Kabel an der Einheit. Am stecker sind alle belegt ( Pin 2 dort Signal Tankfüllstand invers). Wie muß ich gegebenfalls die Tankeinheit umbauen damit es funktioniert.(wo Kabel das gegebenenfalls 5. Kabel anschließen)


    Danke für die infos
     

    Anhänge:

  2. #2 Marius69, 18.02.2012
    Marius69

    Marius69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj. 7/98 - Schaltgetri
    noch keine idee oder Meinung ?????
     
  3. #3 MucCowboy, 18.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, diese Einheit ist garnicht BC-tauglich. Für einen BC v5.0 ist sie zu alt, und für alle anderen BCs fehlt die zweite Schleiferbahn = das 3. Kabel.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Marius69, 19.02.2012
    Marius69

    Marius69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj. 7/98 - Schaltgetri
    Hätte ja sein können das diese Teil in meinen 1.8 Bj:7/98 passt. Ich wollte meinen BC 3.0 anschließen. Alle Daten soweit vorhanden : (Momentanverbrauch usw.)
    - außer Außentemperatur liegt aber am nicht vorhandensein des zweiten Außenfühlers ( der verbaute ist für Klima).
    - Restreichweite --- nicht vorh.
    - Tankfüllstand --- nicht vorh.

    nachdem das inverse Signal am Stecker der Tankeinheit anliegt - sich allerdings am BC diesbezüglich nichts verändert hat - gehe ich davon aus das die originale verbaute Tankeinheit nicht für BC 3.0 ist. Aber dazu möchte ich kein neues Thema eröffnen denn es gibt glaub ich schon genug davon. Anregungen bitte per PN um das Forum frei zuhalten. Danke Marius

    Übrigens Uli, Coming Home mit NSW funktioniert prima nach Deiner Anleitung - ist nur noch ein Timerbausatz von Conrad zwischengeschalten ( Zeiteinstellungen von 0-100 Sek möglich). Deine Anleitungen sind immer wieder eine Bereicherung und Hilfe.
     
Thema:

Bordcomputer bzw. Tankeinheit Modeo MK2 1.8 Kombi Bj. 7/98

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer bzw. Tankeinheit Modeo MK2 1.8 Kombi Bj. 7/98 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...