Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer Display flackert

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rohringer, 20.10.2013.

1. #1 Rohringer, 20.10.2013
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Hat einer von auch dieses Problem mit dem Display. Morgens wenn ich ihn starte flackert die ersten 20 sek das Display vom Bordcomputer. Der Verkäufer meinte es liegt am niedrigen Batteriestand aber jetzt bin ich schon ca. 400km gefahren und es passiert immer noch Hat jemand von euch so ein Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfox, 20.10.2013
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Nope, bisher alles gut. Hatte schon mal ab und an das das Display erst gute 5-10 Sek nach dem Start des Autos anging...ist aber schon seid guten 4 Wochen nimmer aufgetreten.

Aber Flackern oder Grafikfehler bisher nicht gehabt...

//Starfox

4. #3 aspire77, 20.10.2013
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Vielleicht hängt es ja mit deiner nachgerüsteten Sitzheizung zusammen das jetzt in der Elektrik was nimmer passt. Bei den Bussystemen heute...

5. #4 Bud Bundy, 20.10.2013
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Über was für einen Focus reden wir hier ?
    In @Rohringer's Signatur steht Focus. BJ2000,1,8 TDI

Geht es überhaupt um einen Mk3 ???

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da wohl nur eine handvoll MK1 einen Bordcomputer hatten und dessen Swatch-Display nur geht oder geht nicht kannte nehme ich mal ganz fest an daß es sich um dem MK3 handelt.

Einen Displayausfall hatte ich auch schon. Da war nach dem Starten jedes Display weiß. ohne irgendwas.
    Zündung aus, wieder an und alles war ok.

Ein Flackern wär mir auch neu.

7. #6 Rohringer, 20.10.2013
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe den Focus seit 2 Wochen und habe mein Profil noch nicht umgestellt sorry. Habe es jetzt geändert . An der Sitzheizung kann es nicht liegen da sie erst seit gestern geht und das Display schon vorher auch schon geflackert hat. Ich werde mal den ffh fragen wenn ich diese woche meine neue Frontscheibe bekommebekomme und die AHK frei geschalten bekomme

8. #7 Rohringer, 16.11.2013
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Also das Flackern des Displays vom Bordcomputer ist immer noch. Der FFH meinte es kann an der Batterie liegen. Ich habe sie heute Nacht mal geladen und es dann wieder versucht. Leider Fehlanzeige. Das Display flackert aber nur wenn das Auto Kalt ist. Wenn er warm ist tritt der Fehler nicht auf. Hat irgend wer eine Idee?

9. Xven

Xven Benutzer

Vielleicht eine "kalte Lötstelle" im oder am Display? Die Symptome lassen darauf schließen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 16.11.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mach mal bitte die Beleuchtung ein, erkennst du das flackern auch an den Lampen (HSW, Rücklicht) ?

12. #10 Rohringer, 16.11.2013
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Es flackert nur das Display vom Bordcomputer alles andere passt.

Thema:

Bordcomputer Display flackert

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Display flackert - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...