Bordcomputer/Display Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FocusGhia, 20.02.2006.

1. #1 FocusGhia, 20.02.2006
    FocusGhia

FocusGhia Guest

Hab da mal ne Frage...

Beim Ford Focus Ghia II ist ja ein Bordcomputer vorhanden, am Blinkerhebel befindet sich dann eine Wippe, mit der die einzelnen Menüs ausgewählt werden können.

So hab ich es bisher von aussen gesehen, habe leider noch keine Probefahrt gemacht.

Leider konnte ich das dazugehörige Display nicht erkennen, bzw. habe ich erschrocken festgestellt, dass die Anzeige nur zweizeilig ist!

Über dieser Anzeige befindet sich jedoch eine grössere, viereckige Fläche, die etwas vertieft ist.

Ist dies nur ein angedeutetes, grösseres Display - so als ob man sagt: Wir könnten mehr, machen es aber nicht - oder werden dort die zusätzlichen Daten angezeigt??

In einer der ersten Produktinfo´s des Ford Focus Ghia II hab ich diese Fläche beleuchtet und mit Daten gesehen.
    Live bisher noch nie!

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael P.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es wie bei jedem anderen Hersteller auch verschiedene Ausstattungen. Das große Display hast du ja in der Ghia Version gesehen, die billigeren haben eben die herkömmlichen Kontrolllämpchen. Mit dem Hebel kann man dann aber auch nicht viel mehr einstellen, als im kleinen Display. Das sieht halt besser aus und liefert ein paar geschriebene Informationen.

4. #3 Speedy-Sp, 22.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Der Thread ist zwar schon was alt.... aber was soll´s... :lol:

Was für ein Display hat man denn in der Titanium-Ausstattung?
    Kann man gleichzeitig die Uhrzeit, den Durschnittsverbrauch und die Aussentemperatur sehen?

Von meinem momentanen Seat-Leon1P bin ich ein schön großes Display gewohnt...:rolleyes:

MfG und danke für Antworten

Stefan

5. #4 wgk.derdicke, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    wgk.derdicke

wgk.derdicke Benutzer

Hallo.

Der eigentliche "Bordcomputer" benutzt immer nur dies etwas mickrig anmutende 2-zeilige Display.

Das darüberliegende größere Display bekommt man NUR, wenn ein Navigationssystem oder das CVT-Getriebe ab Werk eingebaut sind. Auf diesem Display werden Fahrhinweise (Richtungspfeile und Entfernung bis zum Abzweig) vom Navi und die aktuelle Schaltstufe des (mittlerweile nicht mehr lieferbaren) CVT-Getriebes angezeigt.

Dieses Extradisplay hat nicht's mit Ghia/Titanium oder nicht zu tun.

Grüße
    Werner

6. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    der fiesta hat doch auch dieses etwas größere display. find des net so prall. aber es ist halt angedeutet da und des ist schon ärgerlich weil es dann so aussieht als ob man eine sparversion des autos fährt ;)

7. #6 Speedy-Sp, 24.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

OK, dann weiß ich da jetzt bescheid....
    Bei Seat hing die große MFA halt am Radio....
    Da muss man die Bluetooth-Freisprechanlage bestellen um das große Display zu haben...
    Danke für die Antworten... ich hoffe, dass ich dann am Montag mal einen Focus probefahren kann...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer/Display Focus II

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer/Display Focus II - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....