Bordcomputer/Display Focus II

Diskutiere Bordcomputer/Display Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab da mal ne Frage... Beim Ford Focus Ghia II ist ja ein Bordcomputer vorhanden, am Blinkerhebel befindet sich dann eine Wippe, mit der die...

  1. #1 FocusGhia, 20.02.2006
    FocusGhia

    FocusGhia Guest

    Hab da mal ne Frage...

    Beim Ford Focus Ghia II ist ja ein Bordcomputer vorhanden, am Blinkerhebel befindet sich dann eine Wippe, mit der die einzelnen Menüs ausgewählt werden können.

    So hab ich es bisher von aussen gesehen, habe leider noch keine Probefahrt gemacht.

    Leider konnte ich das dazugehörige Display nicht erkennen, bzw. habe ich erschrocken festgestellt, dass die Anzeige nur zweizeilig ist!

    Über dieser Anzeige befindet sich jedoch eine grössere, viereckige Fläche, die etwas vertieft ist.

    Ist dies nur ein angedeutetes, grösseres Display - so als ob man sagt: Wir könnten mehr, machen es aber nicht - oder werden dort die zusätzlichen Daten angezeigt??

    In einer der ersten Produktinfo´s des Ford Focus Ghia II hab ich diese Fläche beleuchtet und mit Daten gesehen.
    Live bisher noch nie!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael P.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es wie bei jedem anderen Hersteller auch verschiedene Ausstattungen. Das große Display hast du ja in der Ghia Version gesehen, die billigeren haben eben die herkömmlichen Kontrolllämpchen. Mit dem Hebel kann man dann aber auch nicht viel mehr einstellen, als im kleinen Display. Das sieht halt besser aus und liefert ein paar geschriebene Informationen.
     
  3. #3 Speedy-Sp, 22.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    Speedy-Sp

    Speedy-Sp Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar schon was alt.... aber was soll´s... :lol:

    Was für ein Display hat man denn in der Titanium-Ausstattung?
    Kann man gleichzeitig die Uhrzeit, den Durschnittsverbrauch und die Aussentemperatur sehen?

    Von meinem momentanen Seat-Leon1P bin ich ein schön großes Display gewohnt...:rolleyes:

    MfG und danke für Antworten

    Stefan
     
  4. #4 wgk.derdicke, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Der eigentliche "Bordcomputer" benutzt immer nur dies etwas mickrig anmutende 2-zeilige Display.

    Das darüberliegende größere Display bekommt man NUR, wenn ein Navigationssystem oder das CVT-Getriebe ab Werk eingebaut sind. Auf diesem Display werden Fahrhinweise (Richtungspfeile und Entfernung bis zum Abzweig) vom Navi und die aktuelle Schaltstufe des (mittlerweile nicht mehr lieferbaren) CVT-Getriebes angezeigt.

    Dieses Extradisplay hat nicht's mit Ghia/Titanium oder nicht zu tun.

    Grüße
    Werner
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    der fiesta hat doch auch dieses etwas größere display. find des net so prall. aber es ist halt angedeutet da und des ist schon ärgerlich weil es dann so aussieht als ob man eine sparversion des autos fährt ;)
     
  6. #6 Speedy-Sp, 24.06.2007
    Speedy-Sp

    Speedy-Sp Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann weiß ich da jetzt bescheid....
    Bei Seat hing die große MFA halt am Radio....
    Da muss man die Bluetooth-Freisprechanlage bestellen um das große Display zu haben...
    Danke für die Antworten... ich hoffe, dass ich dann am Montag mal einen Focus probefahren kann...
     
Thema:

Bordcomputer/Display Focus II

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer/Display Focus II - Ähnliche Themen

  1. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  3. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  4. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  5. Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?

    Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?: Hallochen, wenn ich meinen Ford Focus 2 (2007) Turnier (DAW) 1.6 Benziner anmache, schnellt die Temperaturanzeige des Motors sifit auf die Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden