Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bordcomputer Displaygröße u. Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Olli2000, 12.10.2009.

  1. #1 Olli2000, 12.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ich habe nun schon unterschiedliche Bilder vom BC im Focus gesehen.
    Bisher dachte ich die Größe der Anzeige hat was mit dem Radio bzw. Navi zu tun.
    Also Navi = großes Display; Radio = kleines Display
    Habe nun aber auch schon Bilder mit dem Blaupunkt FX und kleinem Display gesehen. :gruebel:
    Wo liegt hier der Unterschied bzw. welche Modelle haben welches Display?

    Gruß Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie du im Betreff schon richtig angedeutet hast hat da was mit dem Bordcomputer zu tun. Großes Display Bordcomputer, kleines Display kein Bordcomputer.
     
  4. #3 Olli2000, 12.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wie? Ein Bordcomputer hat doch jedes Modell, oder?

    Gruß Olli
     
  5. #4 powerchord, 13.10.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Nein, nicht jedes Modell hat einen BC. Ich bin damals auch mal einen ohne Probe gefahren. Das war auch einer der Gründe warum ich Ihn nicht gekauft hab :)
     
  6. #5 Olli2000, 13.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    OK! Ich rede hier aber schon von dein aktuellen Modellen. Mein alter (2000er) hat auch keinen BC. Ist mir schon klar. :)

    Ich stelle die Frage mal anders:

    Es gibt große und kleine Displays im aktuellen FoFo. Beide mit Bordcomputer. Im aktuellen Katalog sieht man auch einen FoFo mit Blaupunkt FX Navi und kleinen Display. Ich habe aber auch im schon die gleiche Ausstattung mit großen Display gesehen.
    Wann wird was und warum eingebaut?

    Also Navi kann ja nicht nur der Grund sein oder Titanium Ausstattung. :gruebel:

    Gruß Olli
     
  7. #6 Raven 13, 13.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Also ich hab das Blaupunkt Travelpilot FX und das große Bordcomputerdisplay.
    Liegt wahrscheinlich an der Titanium-Ausstattung.
    Mein Bruder hat einen Style von 2008 und mein Vater einen Style von 2007, beide haben nur das kleine Display.

    MfG. Raven 13
     
  8. #7 FocusZetec, 13.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gibt es bei dem 2008er mit dem kleinen Display einen Bordcomputer? Im Sinne von Verbrauchsanzeige, Restreichweite ...?
     
  9. #8 Janosch, 13.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was heist denn kleines Display? Meines ist 3-Zeilig (glaub ich), halb so groß wie das Navidisplay. Hab kein Navi, nur Sony-Radio
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olli2000, 13.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Jau, so eins meinte ich als "kleines" Display.
     
  12. #10 kruemel112, 13.10.2009
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
Thema:

Bordcomputer Displaygröße u. Anzeigen

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Displaygröße u. Anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  5. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...