Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS

Diskutiere Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Langsam bin ich ein wenig genervt von den kleinen Zickereien meines Diesels. Nun dreht der Bordcomputer durch: Ich hatte eigentlich einen...

  1. #1 omcd85, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Langsam bin ich ein wenig genervt von den kleinen Zickereien meines Diesels.

    Nun dreht der Bordcomputer durch:

    Ich hatte eigentlich einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Litern.
    Bei 100 Km/h zeigt der Wagen meist 5,6 Liter an. (Was ich vom 140 PS Golf allerdings schon niedriger gewohnt bin)

    Gerade nochmal unterwegs gewesen - zeigt der Wagen mir einen Verbrauch von 6,2 Litern bei 100 Km/h an. Bei 110 km/h sogar schon 7,2 Liter. Bei 130 Km/h dann 9,2. Da hatte ich sonst 7-8 Liter stehen. (gerade Strecke ohne Steigung oder Gefälle - in beide Richtungen gefahren zum Testen.)

    Innerorts kam dann das komplette durcheinander... Schaltempfehlungen wie 5ter Gang bei 50 - sonst bei 65 - führt man den Gangwechsel schließlich durch, wird der Focus total untertourig und zeigt 8,5 Liter Verbrauch an. Sonst bei 60 im 4ten ca. 3,8 Liter.

    Was ist da los? Alle zuschaltbaren Verbraucher waren aus.:verdutzt:

    Nach Neustart - Gleiche Problematik.

    Motor läuft dennoch sehr ruhig und zieht durch - Es scheint nur der Computer durchzudrehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Was mit der Schaltempfehlung ist kann ich nicht sagen, Verbrauch kann an der Partikelfilter-Reinigung liegen.
     
  4. #3 omcd85, 29.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Aha? :was: Was passiert da?

    Wie lange hält son Filter eigentlich - Muss der irgendwann mal neu?
     
  5. #4 focuswrc, 29.09.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei der regenerierung spritz er mehr ein um die abgastemperatur hoch zu bekommen um dann den dreck da drin zu verbrennen.

    der filter muss nicht getauscht werden, es sei denn die kontrollampe dafür erscheint und es ist keine regeneration möglich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  3. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  4. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...