Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS

Diskutiere Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Langsam bin ich ein wenig genervt von den kleinen Zickereien meines Diesels. Nun dreht der Bordcomputer durch: Ich hatte eigentlich einen...

  1. #1 omcd85, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Langsam bin ich ein wenig genervt von den kleinen Zickereien meines Diesels.

    Nun dreht der Bordcomputer durch:

    Ich hatte eigentlich einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Litern.
    Bei 100 Km/h zeigt der Wagen meist 5,6 Liter an. (Was ich vom 140 PS Golf allerdings schon niedriger gewohnt bin)

    Gerade nochmal unterwegs gewesen - zeigt der Wagen mir einen Verbrauch von 6,2 Litern bei 100 Km/h an. Bei 110 km/h sogar schon 7,2 Liter. Bei 130 Km/h dann 9,2. Da hatte ich sonst 7-8 Liter stehen. (gerade Strecke ohne Steigung oder Gefälle - in beide Richtungen gefahren zum Testen.)

    Innerorts kam dann das komplette durcheinander... Schaltempfehlungen wie 5ter Gang bei 50 - sonst bei 65 - führt man den Gangwechsel schließlich durch, wird der Focus total untertourig und zeigt 8,5 Liter Verbrauch an. Sonst bei 60 im 4ten ca. 3,8 Liter.

    Was ist da los? Alle zuschaltbaren Verbraucher waren aus.:verdutzt:

    Nach Neustart - Gleiche Problematik.

    Motor läuft dennoch sehr ruhig und zieht durch - Es scheint nur der Computer durchzudrehen.
     
  2. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Was mit der Schaltempfehlung ist kann ich nicht sagen, Verbrauch kann an der Partikelfilter-Reinigung liegen.
     
  3. #3 omcd85, 29.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Aha? :was: Was passiert da?

    Wie lange hält son Filter eigentlich - Muss der irgendwann mal neu?
     
  4. #4 focuswrc, 29.09.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei der regenerierung spritz er mehr ein um die abgastemperatur hoch zu bekommen um dann den dreck da drin zu verbrennen.

    der filter muss nicht getauscht werden, es sei denn die kontrollampe dafür erscheint und es ist keine regeneration möglich.
     
Thema:

Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...
  4. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast

    Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast: Hallo zusammen, hat jemand Informationen zur Anhängelast eines Kuba 2.0l EcoBoost? Eigentlich hatte ich mich schon fast zum Kauf entschlossen, bis...