Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS

Diskutiere Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Langsam bin ich ein wenig genervt von den kleinen Zickereien meines Diesels. Nun dreht der Bordcomputer durch: Ich hatte eigentlich einen...

  1. #1 omcd85, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Langsam bin ich ein wenig genervt von den kleinen Zickereien meines Diesels.

    Nun dreht der Bordcomputer durch:

    Ich hatte eigentlich einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Litern.
    Bei 100 Km/h zeigt der Wagen meist 5,6 Liter an. (Was ich vom 140 PS Golf allerdings schon niedriger gewohnt bin)

    Gerade nochmal unterwegs gewesen - zeigt der Wagen mir einen Verbrauch von 6,2 Litern bei 100 Km/h an. Bei 110 km/h sogar schon 7,2 Liter. Bei 130 Km/h dann 9,2. Da hatte ich sonst 7-8 Liter stehen. (gerade Strecke ohne Steigung oder Gefälle - in beide Richtungen gefahren zum Testen.)

    Innerorts kam dann das komplette durcheinander... Schaltempfehlungen wie 5ter Gang bei 50 - sonst bei 65 - führt man den Gangwechsel schließlich durch, wird der Focus total untertourig und zeigt 8,5 Liter Verbrauch an. Sonst bei 60 im 4ten ca. 3,8 Liter.

    Was ist da los? Alle zuschaltbaren Verbraucher waren aus.:verdutzt:

    Nach Neustart - Gleiche Problematik.

    Motor läuft dennoch sehr ruhig und zieht durch - Es scheint nur der Computer durchzudrehen.
     
  2. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Was mit der Schaltempfehlung ist kann ich nicht sagen, Verbrauch kann an der Partikelfilter-Reinigung liegen.
     
  3. #3 omcd85, 29.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Aha? :was: Was passiert da?

    Wie lange hält son Filter eigentlich - Muss der irgendwann mal neu?
     
  4. #4 focuswrc, 29.09.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei der regenerierung spritz er mehr ein um die abgastemperatur hoch zu bekommen um dann den dreck da drin zu verbrennen.

    der filter muss nicht getauscht werden, es sei denn die kontrollampe dafür erscheint und es ist keine regeneration möglich.
     
Thema:

Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer dreht durch - 2.0 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

    1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...