Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer ECO modus

Diskutiere Bordcomputer ECO modus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe gesehen das man im Bordcomputer verschiedene Modus hat ( Eco, Weitsicht, Schnellfahren) konnte jedoch nicht manuel umstellen, geht...

  1. #1 Diesel Focus, 13.04.2013
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo
    Ich habe gesehen das man im Bordcomputer verschiedene Modus hat ( Eco, Weitsicht, Schnellfahren) konnte jedoch nicht manuel umstellen, geht das automatisch?

    Weiss jemand mehr darüber?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusino, 13.04.2013
    Focusino

    Focusino Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der bewertet dich und zeigt das dann an


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. #3 SirHenry, 13.04.2013
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Je "voller" die Blume, desto toller setzt du das um ;)
    Ob man das braucht... lässt sich wohl drüber streiten. Ich wunder mich, warum die bei mir immer voll sind, egal wie ich fahre und trotzdem über einen Liter über der Werksangabe liege *g*
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte schonmal zwei Blüten, mehr waren es noch nie. :rotwerden:
     
  6. #5 micha1504, 14.04.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    diesen Modus habe Ich bei meinem ST noch nicht entdeckt! :-O
     
  7. #6 Der_Mindener, 14.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Nen ST braucht sowas auch nicht, der will gefahren werden! :cooool:
     
  8. #7 Focus-ST-2012, 14.04.2013
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Hast du auch, habe es einmal geschafft die Blumen voll zu bekommen. War aber ne Ausnahme.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Im BC-Menü wenn Du durchblätterst hast Du irgendwo rechts eine Blume stehen.
    Da kannst Du dann nach rechts scrollen und kommst in die Gartenbauabteilung. :D
     
  10. #9 Sascha1983, 14.04.2013
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Ich hab glaube noch nie geschafft, dass ich NICHT alle vollbekommen hätte..

    seit ihr nur am rasen ?
     
  11. #10 Der_Mindener, 14.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Keine Sorge, meine sind auch immer voll! :top1:

    Wobei ich der Einzige Dieselfahrer bin... Die Ecoboost Lenker/-innen die ich kenne haben nie alle Blumen voll... :verdutzt:
     
  12. #11 a Bayer, 14.04.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Sorry, dann kennst Du auch nur Raser. Meine sind voll
     
  13. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das fieseste ist: meine beste-Öko-Fahrt überhaupt (1.700 km mit 5.2 Liter im Schnitt) brachte gradmal 2,5 Blumen... die ganze Zeit im 6 über die Autobahn gondeln bringt leider keine Pluspunkte bei der Blume fürs Schalten ;-)

    Martin, auch öfter mal Hobbygärtner
     
  14. #13 Der_Mindener, 14.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Oda du bist a Schleicha... :lol:

    Nein, also ich denke das man es schon schaffen kann die voll zu bekommen! Denn sonst wären sie ja irgendwie unsinnig!? ;)
     
  15. #14 a Bayer, 14.04.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    99,9 % bin ich in der Stadt unterwegs. Ich knall so oft wie es geht den Tempomat rein.
    Nach einem Reset habe ich es auch wieder relativ flott geschafft.
     
  16. #15 Sascha1983, 14.04.2013
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Me too, 1,6 Diesel mit Start stop.

    Also was sagt uns das? Warum sollte man in der heutigen zeit einen Benziner fahren ?
     
  17. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bei kurzstrecke in der stadt schaff ich es, dass dem blümchen die blättter abfallen ... bei fahren mit spaßfaktor auf der bundesstraße oder auf gewissen autobahnstücken ebenfalls :cooool: ...

    sobalds aber zum gemütlichen cruisen auf der landstraße oder autobahn geht, wachsen die blätter wieder nach :) ...
     
  18. #17 Anfängerin, 15.04.2013
    Anfängerin

    Anfängerin Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die können auch abfallen die Blätter? Das teste ich mal *gg* Ich hab auch immer alle voll. Und das liegt nicht daran, dass ich einen besonders geruhsamen Fahrstil hätte haben können als Frau.

    Das Autochen hat doppelt so viele PS wie der alte. Das will ich auch mal genießen :D
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also wenn sie abfallen dann ist bei mir immer Winter. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 allandi, 15.04.2013
    allandi

    allandi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik
    komisch....bei mir ist das irgendwie kaputt....bei mir hat noch nie ein Blatt grün aufgeleuchtet....
     
  22. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Ich hab immer alle voll :) und ich bin kein Diesel Fahrer :)
     
Thema:

Bordcomputer ECO modus

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer ECO modus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  2. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...