Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bordcomputer einstellung ändern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo Fan, 05.05.2012.

  1. #1 Mondeo Fan, 05.05.2012
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Kann mir jemand sagen was die ganzen Anzeigen bedeuten durch die ich mit der linken großen Taste durchblättern kann wenn ich die linke große Taste gedrückt halte und dann die Zündung einschalte.
    Besonders interessiert mich die Anzeige wenn rechts FLOF steht und links eine null.
    Was bewirkt es wenn ich diese Anzeige links statt auf 0 auf 1 oder 2 usw. oder auf -1 oder -2 usw umstelle.
    Gruß
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 05.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Das einzigste was ich mir vorstellen könnt wäre fuel offset... Is bei meinem abgekürzt mit foff...


    Sent from my LT18i using Tapatalk
     
  4. #3 Packy, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    Packy

    Packy Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MucCowboy hat dazu eine nette Anleitung geschrieben.

    Ich stelle es mal bereit, hoffe das ist in Ordnung. Aller Dank gebührt allein ihm!

    http://lix.in/-bb3361
     
  5. #4 Mondeo Fan, 06.05.2012
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Das ist doch mal äußerst Ausführlich beschrieben und lässt keine
    Fragen offen.
    Danke.

    Rainer
     
  6. #5 Meikel_K, 17.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielen Dank dafür auch von mir. Ich hätte nie gedacht, dass man die Parameter für die Berechnung des Kraftstoffverbrauchs anpassen kann. Bei mir war der vom BC errechnete Durchschnittsverbrauch immer etwa 10% niedriger als der echt ermittelte. Im ersten Schritt habe ich die Steigung auf +5 gestellt - was mich schon auf halbem Weg an den echten Verbrauch herangeführt hat - und nun im zweiten Schritt auf +10. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nun stimmen wird.
     
Thema:

Bordcomputer einstellung ändern

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer einstellung ändern - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  4. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...