Bordcomputer FoFo I

Diskutiere Bordcomputer FoFo I im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr! Hab nen schönen Focus mit dem serienmäßigen BoCo und find das auch recht amüsant und nett, aber auf die angezeigten Daten wir...

  1. #1 techpaed, 07.06.2007
    techpaed

    techpaed Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Hab nen schönen Focus mit dem serienmäßigen BoCo und find das auch recht amüsant und nett, aber auf die angezeigten Daten wir Duchschnittsverbauch und Außentemp. und so kann man sich ja nicht wirklich verlassen hab ich festgestellt: laut ANzeige noch gute 30km zu fahren, Sprit war aber auf der Autobahn trotdem total leer!
    --> kann man dem BoCo irgendwie sagen "Hey, kalibrier dich mal neu!" oder sowas?

    --danke--
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel hats du denn getankt als er leer war?
     
  3. #3 techpaed, 07.06.2007
    techpaed

    techpaed Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab ihn danach halt ganz normal voll getankt.
    Aber das war garnicht so schlimm. Dass das prinzipiell nicht stimmt, was der anzeigt, stört mich. Auch der durchschnittliche VErbauch ist laut ANzeige ein höherer, als rechnerisch.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich wollte eigentlich die Literzahl wissen.
     
Thema:

Bordcomputer FoFo I

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer FoFo I - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :)

    Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :): Moin liebe Ford Community ! ich weiß, dass sich um ein bereits häufig besprochenes Thema handelt . . . Die meisten Themen sind jedoch veraltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DTC im Bordcomputer

    DTC im Bordcomputer: Kann mir jemand was zu den beiden DTC‘s sagen? DTC c184_0 und c164_0. Wagen war wegen defektem Syncmodul in der Werkstatt und bekam nur Update für...
  4. Suche Freischaltung Bordcomputer etc. Fiesta MK7 im Raum Frankfurt / M.

    Freischaltung Bordcomputer etc. Fiesta MK7 im Raum Frankfurt / M.: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufiger Anzeigen gesehen, bei denen die Freischaltung des Bordcomputers und anderer Funktionen bei...
  5. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...