Bordcomputer FoFo II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Timo112, 04.07.2007.

1. #1 Timo112, 04.07.2007
    Timo112

Timo112 Neuling

Hallo FoFo-Jünger!

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mit meinem neuen Unterwegs bin, bin ich eigentlich sehr zufrieden! Es gibt da nur ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht in den Kopf wollen.

So zum Beimspiel, dass das DVD-Navi nicht in der Lage ist, die Eintreff-Zeit am Zielort auszuspucken (hatte ich hier schon gepostet). Ein absolutes Unding bei dem Preis...

Heute (und in den letzten Tagen) beschäftigt mich aber eine Kleinigkeit am Bordcomputer:
    Laut Handbuch ist der auch in der Lage den momentanen Verbauch anzuzeigen. Auch mein alter FoFo I konnte das selbstverständlich schon.

Allerdings fehlt bei meinem neuen einfach der Menüpunkt... :gruebel:

Fehler? Fehler von mir? Was kann ich machen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moin Moin,

also mein Bord-Compi zeigt nur den Durchschnittsverbrauch an (neben den anderen Funktionen wie Restreichweite, Temperatur, Einstellungen für Lenkung etc.)...
    Daß er nen Momentanverbrauch anzeigen kann, wäre mir neu...:gruebel:

Zum Navi: Mein TomTomOne für 299,- kann das :lol: Sorry kleiner Scherz

4. #3 Timo112, 04.07.2007
    Timo112

Timo112 Neuling

Wie gesagt, laut Handbuch kann er das und mein alter konnte das auch... Schau mal ins Handbuch :)

Hör auf, über das Navi hab ich mich schon genug geärgert... Ich komm da nicht drüber.. :wuetend:

Gruß Timo

5. #4 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mir auch grad nochmal das Bordbuch/Bedienungsanleitung vorgenommen. da steht tatsächlich die Momentanverbrauchsanzeig drin Wollt mich schon richtig aufregen :rasend: :rasend:
    Aber auf Seite 28 links steht des Rätsels Lösung:
    "Ausstattungsabhängie Anzeigen werden möglicherweise beim Bordcomputer Ihres Fahrzeugs nicht angezeigt"

Welche Austattung nun aber welche Anzeigen beeinhaltet, bleibt wohl ein Rätsel. :wuetend:

Gruß Janosch

6. #5 Eventer, 04.07.2007
    Eventer

Eventer Guest

Ist es eigentlich normal, das der Bordcomputer jedes mal wieder auf den aktuellen KM sand zurück springt sobald das Auto aus ist?

7. #6 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp die Anzeige "Km-Stand, Temperatur, Tageskilometer" ist die "Normalstellung", musst dich also immer durchs Menü hangeln, wnn du andere angaben sehn willst!

Aber mal abgesehen von den Defiziten muss ich den Compi auch mal loben:
    das Ansprechverhalten der Lenkung kann man bei kaum nem anderen Auto dieser Klasse verstellen (wenn man vom IDS-Plus System des Astra mal absieht).
    Und auch daß man die (für mich nervigen) Servicetöne aus- und einschalten kann, find ich praktisch :top1:

8. #7 Eventer, 04.07.2007
    Eventer

Eventer Guest

Was verstehst du unter Service Tönen? Was sollen eigentlich diese Komfort Töne oder wie das heißt sein?

9. #8 Timo112, 04.07.2007
    Timo112

Timo112 Neuling

Also ich hab zwar im Moment nur die PDF-Anleitung hier, da steht Bord-Computer erst ab Seite 112 (Informationsdisplays) an. Und da steht auch nix von "ausstattungsabhänig".

Außerdem frag mich dann ganz ehrlich, was sollte ich denn dafür noch an Ausstagung wählen sollen? :gruebel:

Gruß Timo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja meine die Komfort-Töne. ist zum Beispiel das akustische Signal, wenn der Tank auf Reserve geht (und evtl. auch z.B. für offene Türen und so'n Zeugs).
    Der Gurtpieper gehört da allerdings nicht dazu. den muss man auf ne andere Art ausschalten.
    Hab ich auch gemacht. guckst Du hier :cooool: :

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=10845&highlight=gurt-pieper

MfG Janosch

12. #10 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Zweifelsfall Ghia oder Titanium X :lol: Die sind meist komplett

Ach so, ich hab im guten alten Papier-Buch gelesen :) Da steht es drinne

Thema:

Bordcomputer FoFo II

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer FoFo II - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  4. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...