bordcomputer funktioniert nicht richtig

Diskutiere bordcomputer funktioniert nicht richtig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand...

  1. Tingel

    Tingel Guest

    Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 MucCowboy, 06.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tankgebereinheit getauscht?
    Verkabelung geprüft und vollständig?

    Grüße
    Uli
     
  3. Tingel

    Tingel Guest

    Ähm was ist eine Tankgebereinheit??????:verdutzt:
     
  4. #4 MucCowboy, 07.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist das Teil, das hinten im Tank sitzt und erstens die Benzinpumpe und zweitens den Geber (a.k.a. Schwimmer) für die Tankuhr enthält. Fahrzeuge mit Bordcomputer haben für die Restreichweiten-Berechnung einen anderen Geber dort, damit der BC auch sein entsprechendes Signal bekommen. Also ohne diesen passenden Geber hast Du keine Restreichweitenanzeige. Diese Gebereinheiten sind relativ selten und nicht leicht zu bekommen.

    Für mehr Infos hier meine Umbauanleitung zum Download:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_bc.pdf

    Grüße
    Uli
     
  5. Tingel

    Tingel Guest

    ach so! naja danke!
     
Thema:

bordcomputer funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

bordcomputer funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  3. Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :)

    Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :): Moin liebe Ford Community ! ich weiß, dass sich um ein bereits häufig besprochenes Thema handelt . . . Die meisten Themen sind jedoch veraltet...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  5. Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?

    Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium mit Keyless System. Bisher schliesse ich den Wagen immer durch...