bordcomputer funktioniert nicht richtig

Diskutiere bordcomputer funktioniert nicht richtig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand...

1. Tingel

Tingel Guest

Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tankgebereinheit getauscht?
    Verkabelung geprüft und vollständig?

Grüße
    Uli

4. Tingel

Tingel Guest

Ähm was ist eine Tankgebereinheit??????:verdutzt:

5. #4 MucCowboy, 07.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist das Teil, das hinten im Tank sitzt und erstens die Benzinpumpe und zweitens den Geber (a.k.a. Schwimmer) für die Tankuhr enthält. Fahrzeuge mit Bordcomputer haben für die Restreichweiten-Berechnung einen anderen Geber dort, damit der BC auch sein entsprechendes Signal bekommen. Also ohne diesen passenden Geber hast Du keine Restreichweitenanzeige. Diese Gebereinheiten sind relativ selten und nicht leicht zu bekommen.

Für mehr Infos hier meine Umbauanleitung zum Download:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_bc.pdf

Grüße
    Uli

6. Tingel

Tingel Guest

ach so! naja danke!

Thema:

bordcomputer funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

bordcomputer funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...