bordcomputer funktioniert nicht richtig

Diskutiere bordcomputer funktioniert nicht richtig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand...

  1. Tingel

    Tingel Guest

    Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tankgebereinheit getauscht?
    Verkabelung geprüft und vollständig?

    Grüße
    Uli
     
  4. Tingel

    Tingel Guest

    Ähm was ist eine Tankgebereinheit??????:verdutzt:
     
  5. #4 MucCowboy, 07.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist das Teil, das hinten im Tank sitzt und erstens die Benzinpumpe und zweitens den Geber (a.k.a. Schwimmer) für die Tankuhr enthält. Fahrzeuge mit Bordcomputer haben für die Restreichweiten-Berechnung einen anderen Geber dort, damit der BC auch sein entsprechendes Signal bekommen. Also ohne diesen passenden Geber hast Du keine Restreichweitenanzeige. Diese Gebereinheiten sind relativ selten und nicht leicht zu bekommen.

    Für mehr Infos hier meine Umbauanleitung zum Download:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_bc.pdf

    Grüße
    Uli
     
  6. Tingel

    Tingel Guest

    ach so! naja danke!
     
Thema:

bordcomputer funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

bordcomputer funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  2. Start-Stop funktioniert nicht

    Start-Stop funktioniert nicht: Mein Ford Ka 1.2, Baujahr 2013 hat ein Start- Stopp-System aber egal welche Kriterien dafür sprechen (Motor warm gefahren, Klimaanlage aus) es...
  3. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...