bordcomputer funktioniert nicht richtig

Diskutiere bordcomputer funktioniert nicht richtig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand...

  1. Tingel

    Tingel Guest

    Hi! Hab mir nen bordcomputer geholt für mein mondeo mk2 aber er zeigt mir nicht die Reichweite bis zum nächsten mal tanken an! Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tankgebereinheit getauscht?
    Verkabelung geprüft und vollständig?

    Grüße
    Uli
     
  4. Tingel

    Tingel Guest

    Ähm was ist eine Tankgebereinheit??????:verdutzt:
     
  5. #4 MucCowboy, 07.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist das Teil, das hinten im Tank sitzt und erstens die Benzinpumpe und zweitens den Geber (a.k.a. Schwimmer) für die Tankuhr enthält. Fahrzeuge mit Bordcomputer haben für die Restreichweiten-Berechnung einen anderen Geber dort, damit der BC auch sein entsprechendes Signal bekommen. Also ohne diesen passenden Geber hast Du keine Restreichweitenanzeige. Diese Gebereinheiten sind relativ selten und nicht leicht zu bekommen.

    Für mehr Infos hier meine Umbauanleitung zum Download:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_bc.pdf

    Grüße
    Uli
     
  6. Tingel

    Tingel Guest

    ach so! naja danke!
     
Thema:

bordcomputer funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

bordcomputer funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...