Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Bordcomputer Ja, Nein?

Diskutiere Bordcomputer Ja, Nein? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; guten morgen an allen, hab erst seid kurzem ein ford galaxy mkII und ich wollte mal nachfragen, der kleine display in der mitte zwischen...

  1. #1 SkylineTS, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    SkylineTS

    SkylineTS Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2002, 2,3 16V
    guten morgen an allen,

    hab erst seid kurzem ein ford galaxy mkII und ich wollte mal nachfragen, der kleine display in der mitte zwischen drehzahlmesser und geschwindigkeitsmesser, ist der im galaxy mkII nur deko oder sollte der funktionieren??? meiner ist nämlich aus.
    ich hab beim VW Bora (annähernd gleiches cockpit) gesehen das dort auch der verbrauch und aussentemperatur angezeigt wird.

    bitte um eine antwort

    mfg SkylineTS
     
  2. #2 FZR-rider, 03.02.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    es gibt 2 Ausführungen von MFA (klein und groß).
    Die große MFA zeigt alle Infos an. Die kleine MFA zeigt z.B. welche Tür nicht zu ist oder bitte tanken. Wenn noch der Wischerhebel mit Zusatzschalter verbaut ist, zeigt die kleine MFA noch ein paar zusätzliche Angaben, wie Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, gefahrene Kilometer, Durchschnittgeschwindigkeit.
    Gruß Artur
     
  3. #3 SkylineTS, 03.02.2011
    SkylineTS

    SkylineTS Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2002, 2,3 16V
    ich hab keine zusätzlichen schalter am wischerhebel...

    kann man sowas nachrüsten und wenn wie teuer
     
  4. #4 FZR-rider, 04.02.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    ja, man kann das nachrüsten. Im Netz werden öfters die Hebel mit MFA-Funktion angeboten mit benötigtem Kabel (Adern). Kostenpunkt neu ca. 60 Euro + Einbau und Freischalten.
    Achtung Warnhinweis: Arbeiten am Airbag dürfen nur vom geschulten Fachpersonal ausgeführt werden.
    Gruß Artur
     
Thema:

Bordcomputer Ja, Nein?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Ja, Nein? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :)

    Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :): Moin liebe Ford Community ! ich weiß, dass sich um ein bereits häufig besprochenes Thema handelt . . . Die meisten Themen sind jedoch veraltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DTC im Bordcomputer

    DTC im Bordcomputer: Kann mir jemand was zu den beiden DTC‘s sagen? DTC c184_0 und c164_0. Wagen war wegen defektem Syncmodul in der Werkstatt und bekam nur Update für...
  4. Styling -Allgemein Rallystreifen ja oder nein?

    Rallystreifen ja oder nein?: Hallöchen :) Ich besitze einen Ford Fiesta MK6 von 2008/44kw und bin grad dabei ein bissel Facelifting zu betreiben u.A. auch zu überlegen mir...
  5. Suche Freischaltung Bordcomputer etc. Fiesta MK7 im Raum Frankfurt / M.

    Freischaltung Bordcomputer etc. Fiesta MK7 im Raum Frankfurt / M.: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufiger Anzeigen gesehen, bei denen die Freischaltung des Bordcomputers und anderer Funktionen bei...